Ölverbrauch OK?
Sind 1,5 L auf 10000 Km normal. Frage nur, da ich von meinen anderen Autos gewohnt bin, kein Öl zu verbrauchen.
20 Antworten
nö... warum?
ein diesel fährt ja mit öl deshalb lagert er auch öl ins öl und damit verbraucht er nix...
Bis vor ein paar jahren dachte ich auch, moderne motoren verbauchen nie etwas.
zumindest mein alfa braucht 1l auf 8000km. ärgerlich, wenn man vorher nie drauf achten musste. aber auch kein großes problem alle 1000km mal kurz die haube auf zu machen.
mein honda accord diesel hatte einmal nach 10000 oder 15000km 0,5l verbraucht. musste auch nachgefüllt werden und gut war für weitere 15000km.
abgesehen davon, braucht jeder motor minimal öl, egal ob du es merkst oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
jupp 1L ist immer mit an Bord man weiß ja nie 😉
ja stimmt , nach regelmäßigen sehr schnellen und drehzahlzahlfressenden Fahrten, ist es immer gut Öl im Kofferraum zu haben 🙂
mein 318iA FL (2002, 145.000) braucht 1 Liter auf 2.000 km -ist wahrscheinlich normal bei höherer Laufleistung 😁