Ölverbrauch beim M52: 1 Liter auf 1000 km
die gurke hat grad mal 140 000 km drauf. mal angenommen ich lass die kolbenringe in der bmw werkstatt wechseln. mit wieviel euro kann ich _ungefähr_ rechnen ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Keine Ahnung... je nach Werkstatt... um 40 - 150 EUR würde ich sagen... 40 dabei ne freie mit Vitamin B und 150 bei BMW (Schätzungsweise)
Ne 150€ mechanikerstunde??? vielleicht bei Bentley...
Die Mechnikerstunden liegen eigentlich nicht so hoch, welche Arbeitszeit so teuer ist, ist die der Karrosseriebauer.
Bei BMW kostet die Arbeitsstunde so ca 70€
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy0408
Ne 150€ mechanikerstunde??? vielleicht bei Bentley...
Die Mechnikerstunden liegen eigentlich nicht so hoch, welche Arbeitszeit so teuer ist, ist die der Karrosseriebauer.Bei BMW kostet die Arbeitsstunde so ca 70€
Ich hab ja auch "Keine Ahnung" geschrieben 🙂
Hab hier einen mehr oder minder interessanten Link für (nicht gegen) Ölverbrauch gefunden.
also wenn soviel öl verbrannt wird und das laut bmw auch "normal" ist, wie lange hält das dann der kat aus bevor er das zeitliche segnet ?
MfG
Hi!!!
Also ich habe auch das problem mit dem Ölverbrauch, nur bei mir ist es offentsichtlich das es verbrannt wird, da ich bei drehzahlen über 4000upm ein Qualmen habe, sind das bei mir die Schaftdichtungen oder was?
Motor isn M52 mit 122tkm!!!
Seltsam ist echt, das ich nur diesen Verbrauch+ Qualm habe wenn ich mit z.b 4000upm und höher fahre!!!
öl fahre ich Shell Helix 5w 40
Gruß
Outlaw