Ölverbrauch A6 4G
Hallo
Mich würde interessieren, was euer A6 4G so an Öl verbraucht.
Laut Anleitung darf er sich 0,5 Liter pro 1.000 km genehmigen bzw. die ersten 5.000 km sogar mehr, wobei mehr nicht definiert ist ;-)
Habe einen 3.0 TDI quattro, S tronic mit 204PS und dem Foto könnt ihr den Ölstand nach 3.500 km großteils Autobahnkilometer entnehmen.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Kollege hat diesen Wagen und braucht knapp 8 Liter. War sehr zufriefen damit.Zitat:
Mich würde interessieren, was euer A6 4G so an Öl verbraucht.
Wobei - ob er das Doppelkupplungsgetriebe hat bin ich mir nicht sicher. Müsste ich bei Interesse nochmal nachfragen.
Wenn der Kollege 8 Liter
Öl 😕verbraucht, bekommt er vermutlich bald einen neuen Motor, völlig kostenlos!! 😛
328 Antworten
Werden die BiTu's generell mit 5w30 werkseitig ausgeliefert? Ich denke schon, oder? Freund von mir hat bei seinem(03.17 / 326PS) gerade den Aufruf bekommen bitte mal 1.Liter nachzukippen und steht auf dem Schlauch, was er nachfüllen muss.
Gruß RC
Zitat:
@47xsr2 schrieb am 9. September 2018 um 15:42:32 Uhr:
Evtl. schaut dein Freund mal in das Bordbuch auf dem MMI seines 100K-Boliden?
Wofür hat man Freunde?
Bekomme Angst wenn ich mir das alles durchlese. Ist das normal, dass die V6 von Audi Öl verbrauchen? Wir haben 3 BMW’s in der Familie alle 6 Zyl Diesel und keiner von den 3 verbraucht von Inspektion bis Inspektion nicht mal 100ml Öl.
Ähnliche Themen
1 Liter auf 15.000 km ist ja nun kein Thema und vollkommen normal. Bei Castrol kommt es wohl häufiger zu einem Ölverbrauch, war bei unserem 1.6 TDI genauso. Nach Umstellung auf eine andere Marke ist das kein Thema mehr.
Mein 200kw Motor genehmigte sich etwa 500-700 ml zwischen den Wechseln (also alle 30.000 km).
Fahre ihn immer warm (Öl über 90° C), dann bekommt er aber auch öfters Feuer.
Demnächst werde ich auf festen Intervall umstellen und alle 15.-20.000 km wechseln.
Hallo in die Runde!
Vom 2.8l 150 kW FSI liest man nichts über übermäßigen Ölverbrauch.
Und ja, die SuFu habe ich mit mehreren Stichworten in unterschiedlichen Reihenfolgen bemüht 😉
Daher nun meine Frage an alle!
Vielen Dank!
Entschuldigung!
Konkret möchte ich wissen, ob es hier im Forum auskunftsbereite Audi A6 Avant Besitzer gibt, die ein Modell mit 2,8l 150 kW Motor fahren (EZ 2011 - 2014) und mir freundlicherweise eine kurze Antwort schreiben können, ob ihr Wagen Öl verbraucht, und wenn ja, wie viel. Man liest ja soviel ärgerliches über manche TFSI-Maschinen.
Der 2.8 ist kein TFSI, sondern "nur" FSI. Das bedeutet ohne Turbolader. Interessant ist eher die Steuerkette und andere Kleinigkeiten. Bitte Suchfunktion nutzen! Danke.
Danke für die Hinweise!
Habe mich heute Vormittag etwas schlauer machen können,
Schönen Sonntag noch!
Hallo,
ist es normal das mein Audi 3.0 TFSI (BJ: 10/2011) ca. 0,5 -0,6 l Öl auf 500 Kilometer verbraucht? 100% Stadtverkehr + Leistung wird oft abgefordert wenn er warm gefahren ist.
würde mich über eine Antwort freuen,
danke, frohe Ostern und LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 TFSI 299 PS 0,5 Liter Öl auf 500 Kilometer?' überführt.]