ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölverbrauch 323

Ölverbrauch 323

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:32

Wieviel Öl verbraucht eurer ungefähr auf 1000km?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Null Komma Null!

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:39

das ein motor gar kein öl verbraucht gibts nicht

Also wenn meine Markierung auf max ist und ich 5000 km später schaue und dann der Stand immer noch auf max ist denke ich das er kein Öl verbraucht!

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:50

Was für Öl hast du drin? Habe ungefähr 0,5 auf 5000 mit 5w40

5W 30 vom BMW Händler!

ich hab 10W40 drin.

Darauf wurde der Motor ausgelegt.

Alles andere ist Geldschneiderei.

Mein Ölverbauch: 0,00

Habe 5w-40 VON CASTROL UND AUCH FAST NULL VERBRAUCH

Mobil 5W-50

Verbrauch 0,0L.

Bei mir ist auch kein merklicher Verbrauch zwischen den Wechselintervallen festzustellen und auf 1.000 km schon gar nicht.

kan mir jemand mal die öl bezeichnungen erklären???

Auf den Seiten der Ölhersteller wird viel erklärt, z.B. bei Motul und bei Castrol

Scheint sich ja durch alle 23er zu ziehen...meiner hat auch keinen mit dem Peilstab meßbaren Ölverbrauch.

Allerdings sind die Wechselintervalle mit - bei mir - 11.700 km auch im Vergleich zu neueren Fahrzeugen recht kurz.

Meiner braucht zwischen jedem Serviceintervall so 3-4 Liter Öl. Mobil 5W40.

meiner hatte mit 0W30 einen merklichen Verbrauch(1l auf 2-3tkm), jetzt mit 0W40 eigentlich so gut wie gar nichts mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen