Öltemperatur steigt schnell nach Optimierung!!!
Guten Tag zusammen,
fahre einen Golf 6 GTI mit Serie 211 Ps.
Vor kurzem habe ich auf 291 Ps optimiert und 460 Nm.
Sachs performance Kupplung, Downpipe von Hjs & LLK von HG stehen schon bereit in der Garage.
Allerdings fällt mir auf das bei Vollgas von einer Minute die Temperatur des Öls schnell auf 120 grad steigt und dann auf 108 wieder fällt wenn ich das Gas weg nehme...
Allerdings betragen die Außentemperaturen 3-7 grad
Mache mir sorgen das es im Hochsommer Probleme geben wird.
Mir ist auch aufgefallen das bei normalerfahrweise
das heißt Autobahn 120 km/h die öltemperatur schnell auf 106 grad geht ohne wirklich Gas zu geben was vorher nie der Fall war.
Macht es Sinn einen Ölkühler einzubauen ?
Bitte um ein paar Tipps.
Beste Antwort im Thema
Warum fragst du überhaupt, wenn du es besser weißt?
50 Antworten
Hallo zusammen,
ich hatte vor vielen Jahren diesen Post veröffentlicht und mir ist heute nach dem ich besoffen eingeschlafen bin mal wieder eingefallen das einige idioten geschrieben hatten der Gold wird kaputt gehen etc.
Also Leute hab meinem Gold 2 Jahre lang auf 320 Ps mit 480nm gefahren und kein einziges Problem gehabt
Am Ende wurde die Karre bei 150.000km für 14k verkauft und wie lange die jetzt hält interessiert mich herzlich wenig Hahahah
Fakt ist richtiges Tuning ist genau so qualitativ wie ein Standard Auto das ein Thomas Schmidt fährt mit beiden Händen am Lenkrad
PS: habe jetzt den Golf 7R seit ein paar Monaten der wird noch mehr getunt macht euch gefasst haha
Es wurde geschrieben, dass sich es negativ auf die Lebensdauer auswirkt, nicht dass er nach 2 Jahren kaputt ist.
Bei dir scheint der Alkohol schon auf die Gehirnzellen gegangen zu sein.
Sofern du den Käufer nicht darüber informiert hast, dass er so gefahren wurde, ist es außerdem kriminell.
Dass du das lustig findest, sagt viel über dich aus.
Peinlich.
Leider bauen sehr viele ihre gechippten Autos beim Wiederverkauf wieder zurück
und halten darüber die Klappe.
Ich schließe hier die peinliche Veranstaltung.