Öltemperatur F11, 535D

BMW 5er F11

Hallo,

ich bin nun mit meinem 535d seid 2 Wochen in "Behandlung" bei BMW. Seit geraumer Zeit wird das Öl und das Wasser nicht mehr richtig warm. Den Öltemperarturanzeige geht nach ca. 20 KM nur bis auf die 9Uhr Stellung. Im Geheimmenü kann man ja die Wasser und Öltemp. ablesen:
Wasser 72 '
Öl: 69'

Der freundliche kann keinen Fehler finden, hat aber auch keine Soll/Ist Werte. Letzten Mittwoch hat er dann die Infos ans Werk geschickt. Wir hoffen, dass nach Ostern ein Info kommt und das Problem gelöst wird....

Hat jemand hier im Forum schon mal solche Probleme gehabt?

Gruss und schöne Ostertage, Joachim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Hallo, kannst du mir sagen wie man in das "Geheimmenü" kommt um die Temp. abzulesen?

Danke 🙂

Na klar, Du must nur bei Zündung an oder bei der Fahrt den Tagekilometerrücksteller drücken und ca. 15 sec. halten, dann kommt das Menü. Dann den Knopf loslassen und mehrmals kurz hintereinander drücken, bis die Temperaruranzeigen kommen. Vorher kommt noch der Selbsttest....

Gruss
Joachim

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mich hat man ernsthaft mal gefragt, ob der Kühler noch original wäre oder auf Grund eines Unfalls mal gegen einen falschen Kühler getauscht wurde.
Defekt war das Thermoventil vom Kühlkreislauf und das Kühlwasser wurde nicht warm.
Würde ich immer als erstes bei Temperaturproblemen tauschen lassen.

Hallo,

es lag tatsächlich am Thermostat des Kühlwasserkreislaufes. dieses wurde heute getauscht und ist alles wieder bestens......

Gruss
Joachim

Ging das auf Kulanz ?

Servus,
schön das es wieder geht, aber die Anzeige im Geheimmenue Ist nicht zu vertrauensvoll.
Die Wassertemperatur stimmt zwar, aber die Öltemperatur dafür überhaupt nicht. Zeigt bei mir auch nach 15 Km über 80 Grad und auf der AB dann immer 100 Grad an. Aber wenn man es ausliest, sind statt 80 Grad nur 44 da und auf der AB bei 120km/h nicht 100 Grad sondern zwischen 80'und 90, außer bei der Dpf Regeneration.