Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung/ Ratschläge zu 535d

Kaufberatung/ Ratschläge zu 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:43

Hallo,

Bin derzeit an einem F11 535d interessiert jedoch wollte ich hier vorerst mal für Ratschläge/Tipps bitten, da trotz eigener Recherche vielleicht der ein oder andere mehr weiß.

Das wäre das Auto an dem ich aktuell interessiert bin;

https://www.willhaben.at/.../

Hoffe auf eure Antworten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein Ratschlag ist, für das Geld ein Auto zu kaufen, das eine Beifahrertür hat.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:53

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:50:56 Uhr:

Mein Ratschlag ist, für das Geld ein Auto zu kaufen, das eine Beifahrertür hat.

Laut Verkäufer sind die auf den Fotos zu sehenden Schäden alle repariert, jedoch meinst du damit das dieser Wagen trotzdessen es nicht Wert ist ?

Ah, wenn es fachgerecht repariert ist siehts anders aus.

Find ich immer noch sehr teuer, trotz der guten Ausstattung, aber kenne mich mit österreichischen Preisen überhaupt nicht aus.

Den Unfallschaden unbeachtet scheint mir das Auto etwas verbastelt.

Diese seltsamen Aliexpress "Lückenfüller"-Kissen und (schlecht verbaute) Lichtorgel innen, Aufkleber und Spoiler außen sind für mich kein gutes Zeichen.

Gleiches für die umgebaute Auspuffanlage. Ist das vernünftig gemacht? Sieht irgendwie schief aus.

Wenn der schon auf fake-550 macht mit Endrohren und Tacho-Schriftzug, ist das Auto ggf. leistungsgesteigert? Wenn ja, wie?

DPF entleert deutet auch darauf.

Ist das in AUT legal?

Je länger ich das anschaue, desto unwohler wird mir.

Unfall, potentiell illegal verbasthelt, 6 Monate fällige Bremsflüssigkeit nicht gewechselt (spricht für gaaanz tolle Pflege und Wartung). Viel zu teuer.

Der ist doch nicht sauber. Lass es bleiben. Beifahrerseite hinterer Tprgriff ist chrom der rest schwarz. Wartungsstau seit 2017.

Bei so nem Treffer sind garantiert Airbags aufgegangen wenn im Fahrbetrieb passiert. Finger weg

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:12:04 Uhr:

Finger weg

Zustimmung, im Großen und Ganzen. Da findet man bloß mehr Probleme je länger man sich befasst.

Der ist nix.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 14:17

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:56:05 Uhr:

Ah, wenn es fachgerecht repariert ist siehts anders aus.

Find ich immer noch sehr teuer, trotz der guten Ausstattung, aber kenne mich mit österreichischen Preisen überhaupt nicht aus.

Den Unfallschaden unbeachtet scheint mir das Auto etwas verbastelt.

Diese seltsamen Aliexpress "Lückefüller"-Kissen und (schlecht verbaute) Lichtorgel innen, Aufkleber und Spoiler außen sind für mich kein gutes Zeichen.

Gleiches für die umgebaute Auspuffanlage. Ist das vernünftig gemacht? Sieht irgendwie schief aus.

Wenn der schon auf fake-550 macht mit Enrohren und Tacho-Schriftzug, ist das Auto ggf. leistungsgesteigert? Wenn ja, wie?

DPF entleert deutet auch darauf.

Ist das in AUT legal?

He länger ich das anschaue, desto unwohler wird mir.

Unfall, potentiell illegal verbasthelt, 6 Monate fällige Brensflüssigkeit nichtvm gewechselt (spricht für ganz tolle Pflege und Wartung). Viel zu teuer.

Sei dir sicher die ganzen Verbastelungen hab ich auch bemerkt und deswegen herrscht auch eine Unwohlheit jedoch wäre all dies noch okay, da mir die technische Gesundheit weitaus wichtiger ist. Bezüglich dem Wert, Autos sind generell teurer bei uns hier aber ob dieser F11 seinen angegebenem Preis entspricht weiß ich leider noch nicht.

 

Derzeit weiß ich noch nichts über eine potenzielle Leistungssteigerung aber mit DPF entleeren wird vermutlich „greinigt“ gemeint. Sobald ich mehr weiß werde ich hinzufügen. Danke dir vielmals!

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 14:24

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:12:04 Uhr:

Der ist doch nicht sauber. Lass es bleiben. Beifahrerseite hinterer Tprgriff ist chrom der rest schwarz. Wartungsstau seit 2017.

Bei so nem Treffer sind garantiert Airbags aufgegangen wenn im Fahrbetrieb passiert. Finger weg

Verstehe, danke dir

Wäre offen für jegliche weitere Ratschläge da Ich gerade ein Auto suche

Zitat:

@KayzarKaea schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:17:07 Uhr:

da mir die technische Gesundheit weitaus wichtiger ist.

Bei einem Auto, und besonders BMW, ist dafür regelmäßige, sorgfältige Wartung und Pflege unerlässlich.

Ein halbes Jahr mit fälliger Bremsflüssigkeit herum zu fahren spricht nicht für diese Sorgfalt.

Und kaputter Rückleuchte

Wird immer besser....

Und das nur vom Bilder anschauen, man findet alle 5min ein neues Problem.

Ist live warscheinlich noch schlimmer.

Ist doch ranzig, die Scherbel.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 14:58

Ja, war definitiv eine gute Wahl eure Meinung zu hören, glaube war viel zu optimistisch

Vielleicht sind wir ja auch zu pingelig.

Mein Verdacht/Befürchtung ist, dass die Mehrheit der F1x so ranzig unterwegs ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 15:35

Nunja, von der Ausstattung her gefällt er mir sehr, aber ob er wirklich,wie es ein BMW nötig hat, gepflegt wurde bin ich mir nicht so sicher.

Ich kenne den Markt in Österreich nicht gut genug um mir ein Urteil zu erlauben aber ich hab mal auf der verlinkten Platform vom TE rumgefiltert und fast ausschließlich Schund gefunden. Und die was taugen für den Preis haben ihr Leben praktisch hinter sich mit knapp 300tkm. Mein Bauchgefühl sagt du musst etwas drauflegen damit das was wird. Beispiel:

https://www.bmw-boerse.at/suche/details/2355588/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung/ Ratschläge zu 535d