Öltemperatur dauerhaft im MFA des KI darstellen?
Hi Leute,
die MFA in meinem 2010er Variant (weißes Display im KI, also neue Version) kann ja beim "durchklicken" die Öltemperatur anzeigen.
Gibt es eine Modifikation am Markt (sprich einen Umbau oder eine Umprogrammierung), mit der es möglich ist, die Öltemperatur z.B. unten mittig dauerhaft anzeigen zu lassen? So, wie es jetzt ist, ist das sehr lästig, und ich finde die Öltemp. schon sehr wichtig.
21 Antworten
Ich hatte am Anfang auch bedenken ob nicht 250 € ein bisschen viel sind aber ich habs dann investiert und seither nicht bereut. Hab zwar mitlerweile schon das 3. Gerät (der Hersteller hatte Probleme mit dem Kabelsatz und mit der Platine) aber es hat bis auf die Aussetzer immer funktioniert.
Messwerte lesen und kontrollieren ist eben neben dem eigentlichen Autofahren ganz nett und gibt nen Stück weit auch Sicherheit.
Zudem ist die Video in Motion Funktion mit ein Hauptgrund gewesen, die Box anzuschaffen.
Zeitnehmer (z.B. 0 - 100 km/h) und solche Sachen wie Memory Spiegel Funktion sind ganz nett aber die nutze ich kaum.
Der Einbau ist denkbar simpel, der Support stimmt auch und die Updatefunktion via Internet ist echt eine feine Sache.
Wi wird das Teil denn dazwischen gehangen? Der Stecker sieht nicht so aus, als würde es an den Quad Lock Stecker des RNS gehangen, so wie die E-MFA Box.
Zitat:
Original geschrieben von Reader236
Wi wird das Teil denn dazwischen gehangen? Der Stecker sieht nicht so aus, als würde es an den Quad Lock Stecker des RNS gehangen, so wie die E-MFA Box.
Es wird per Y-Kabel direkt ans Gateway gehängt.
Zitat:
Original geschrieben von christoph9n
die Updatefunktion via Internet ist echt eine feine Sache.
Mich schreckt schon ab, dass dafür der IE und ein unsigniertes Active-X benötigt werden. Das zeugt nicht von einem wirklich qualifizierten Programmierer.
Wie funktioniert ein Update im eingebauten Zustand? Angeblich ist das doch auch möglich. Ich habe absolut keine Lust, den Kram für jedes anstehende Update auszubauen, sollte ich doch auf die Idee kommen, die 250,-€ darein zu investieren.