Öltemparaturanzeige!! Nachrüstung über die Ölablaßschraube möglich oder nicht ??

BMW 3er E36

Hab eben einen E34 Fahrer an der Tanke getroffen. Der hat nen 520i 24V BJ 10/94. Er meinte er hätte sich bei einem Laden bei mir um die Ecke eine Ölablaßschraube gekauft die mit der man die Öltemparatur meßen könnte. Wäre so ein Geber dran oder so. Daran waren 2 Kabel und die hat er dann mit seinem M5 Tacho verbunden. Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige.

Das wollt ich auch mal in nächster Zeit machen. Finde sowas sehr sinnvoll. Meint ihr das das so funktionieren kann wie er das sagt ??

Sanituning bietet ja sowas für den Ölfilterdeckel an. Leider nur für den aus Alu. Ich hab Kunststoff

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Was soll der Spass denn nun kosten?

@Green: Der VDO Geber hat einen Anschluss, seh ich das richtig? Ich hab die GEAR Instrumente, nur dummerweise is mir beim Abdrehen der Sensor kaputtgegangen. Kannste evtl. mal Bilder von dem Teil machen? Danke

Gruß
Thomas

richtig. der sieht fast genau so aus, nur ist bei mir noch oben ne schwarze plastikummantelung drumm, zum besseren schutz des kabels.

http://www.fmw-onlineshop.de/large/vdo323801004039k+10+.jpg

sonst hat er wie auf dem bild einen kontakt.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Dann schau dir mal die beiden Bilder an.

M52 Ölfiltergeh.

M50 Ölfiltergeh.

Es sei denn du hast nen M50 mit Vanos.
dann sieht es so aus.

Mfg Christian

Das mit dem M52 Ölfiltergehäuse ist so nicht ganz richtig. Die M52 vor dem Facelift haben ebenfalls das alte Ölfiltergehäuse mit dem Aludeckel😉

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Das mit dem M52 Ölfiltergehäuse ist so nicht ganz richtig. Die M52 vor dem Facelift haben ebenfalls das alte Ölfiltergehäuse mit dem Aludeckel😉

Gruß

Chrisok

Das ist soweit bekannt ich hatte nur keine Lust beide Bilder reinzustellen 😉

Es ging ja einzig und allein um die Vanos.
Und nicht um den Deckel

Trotzdem danke

Mfg Christian

die sache mit den hohrschraube find ich ideal.. man sieht fast keine unnötigen kabel wen mans ordentlich verlegt (ich muss meins noch ma ordentlich verstecken weil ich n fettes audio kabel genommen habe)
zufrieden bin ich jaa...
und die bilder in der signatur sind alt
unten isn aktuelles... wen der wagen fertig is kommen dan ganz neue bilder

Ähnliche Themen

falls es mit guru nix wird fragt doch mal tknipser vielleicht kann er noch welche machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

falls es mit guru nix wird fragt doch mal tknipser vielleicht kann er noch welche machen lassen

Sieht schick aus die Konsole mit den VDO , nur das Radio passt nicht ins Bild (silber) 😁

Das wir event. tknipser fragen hatte ich auch schon gedacht,den von Guru ist ja nix mehr zuhören.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Sieht schick aus die Konsole mit den VDO , nur das Radio passt nicht ins Bild (silber) 😁

Das wir event. tknipser fragen hatte ich auch schon gedacht,den von Guru ist ja nix mehr zuhören.

wen du das radio so in echt siehst fällts net wirklich auf... war nur wegen dem licht ungünstig

habe mir das teil von tknipser sind die selben wie die vom guru aber der tknipser macht sie aus Alu glaube ich .

Ich will lieber die vom guru mit V2A , rostet nicht und oxidiert nicht , ich denke der wird sich schon noch melden.

Öltemperaturanzeige

Jo also am m50 mit Vanos passt die die Adapterschraube auch,ebenfalls müsste der Geber von VDO mit dem Gewinde M12x1,5 auch passen der dürfte im Preis sogar noch günstiger sein,den der Orginal M3 Geber liegt im Preis bei ca 28€.
Meine Adapterschraube ist aus V2A Edelstahl gedreht nicht aus Aluminium,bei der Schraube braucht man auch die Haltestrebe für den Ansaugkrümmer nicht mit Unterlegscheiben unterlegen,der Orginaltempgeber hat hinten einen Rechteckigen Geberanschluss man muss nur darauf achten das der Geberanschluss senkrecht sitzt,um das auszugleichen lege ich eine vierte Kupferdichtscheibe bei,damit Toleranzen in der Gewindelänge des Gebers und der Schraube korigiert werden können.
Der Preis für die Adapterschraube incl. vier Kupferdichtringen dürfte sich zwischen 27€ und 30€ bewegen.

Hey hallo, sind die versandkosten auch dabei oder kommen die extra ????

Re: Öltemperaturanzeige

Zitat:

Original geschrieben von Guru1

Jo also am m50 mit Vanos passt die die Adapterschraube auch,ebenfalls müsste der Geber von VDO mit dem Gewinde M12x1,5 auch passen der dürfte im Preis sogar noch günstiger sein,den der Orginal M3 Geber liegt im Preis bei ca 28€.
Meine Adapterschraube ist aus V2A Edelstahl gedreht nicht aus Aluminium,bei der Schraube braucht man auch die Haltestrebe für den Ansaugkrümmer nicht mit Unterlegscheiben unterlegen,der Orginaltempgeber hat hinten einen Rechteckigen Geberanschluss man muss nur darauf achten das der Geberanschluss senkrecht sitzt,um das auszugleichen lege ich eine vierte Kupferdichtscheibe bei,damit Toleranzen in der Gewindelänge des Gebers und der Schraube korigiert werden können.
Der Preis für die Adapterschraube incl. vier Kupferdichtringen dürfte sich zwischen 27€ und 30€ bewegen.

Ahh da bist du ja.

Also ich finde den Preis schwer i.O. .
Ab wann würdest du mit der Fertigung beginnen können.
Wie soll die bezahlung stattfinden??

Mfg Christian

ich find den Preis auch sehr gut. Wäre auf jeden Fall mit dabei.

Wie lange brauchst du um die Teile fertig zu stellen.

Ich fänd wir sollten einen Extra Thread aufmachen damit alle die Gelegenheit haben das Teil mit zu bestellen. Somit würden mehr Bestellungen zusammen kommen und der Preis vielleicht sinken.

Was haltet ihr davon ??

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich find den Preis auch sehr gut. Wäre auf jeden Fall mit dabei.

Wie lange brauchst du um die Teile fertig zu stellen.

Ich fänd wir sollten einen Extra Thread aufmachen damit alle die Gelegenheit haben das Teil mit zu bestellen. Somit würden mehr Bestellungen zusammen kommen und der Preis vielleicht sinken.

Was haltet ihr davon ??

Würdest du den dann starten ??

Verweise aber bei fragen zu dem teil auf diesen Thread hier.
Nicht das der andere zugemüllt wird und man nachher nicht mehr sieht wer einen wollte und wer nicht.

OK. Ich starte mal einen neuen. In den neuen bitte nur folgende Themen:

-Wer möchte einen haben
-Lieferzeiten
-Preis
-Zahlungsabwicklung
und alles was dazu gehört.

Den Rest kann man hier im Thread nachlesen

also ich habe ihm schon eine PN geschickt ,mir ist es egal ob es nun 27 euro kostet oder 29 euro .

Ich find der preis ist ok und gut ist ,habe auch kein bock jetzt auf 20 leute zu warten bis die sich mal entscheiden

Deine Antwort