Öltemparaturanzeige!! Nachrüstung über die Ölablaßschraube möglich oder nicht ??

BMW 3er E36

Hab eben einen E34 Fahrer an der Tanke getroffen. Der hat nen 520i 24V BJ 10/94. Er meinte er hätte sich bei einem Laden bei mir um die Ecke eine Ölablaßschraube gekauft die mit der man die Öltemparatur meßen könnte. Wäre so ein Geber dran oder so. Daran waren 2 Kabel und die hat er dann mit seinem M5 Tacho verbunden. Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige.

Das wollt ich auch mal in nächster Zeit machen. Finde sowas sehr sinnvoll. Meint ihr das das so funktionieren kann wie er das sagt ??

Sanituning bietet ja sowas für den Ölfilterdeckel an. Leider nur für den aus Alu. Ich hab Kunststoff

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Sind die noch normal ?

Ja...das nennt sich freie Marktwirtschaft...die verkaufen viele Originalteile von BMW für mehr Geld...man schaue sich mal den Kabelsatz für die Seitenmarkierungsleuchten an...😉

Frag mich nur warum da alle drauf reinfallen... (zumindest genug damits dem gutgeht 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Path

Seitenmarkierungsleuchten an...😉

Ich sehe dort keinen...

Finde nur die für die Blinker.

Mfg Christian

Hi!

Ich hätte auch interesse an der Schraube, wenn die denn beim M50 Ölfiltergehäuse passt.
Was solls denn kosten?
Wo bekomm ich den VDO Geber her?

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

öltempgeber bekommt man zb bei fmw-onlineshop.de! kostet so um die 18 €. hab hier noch einen liegen für sagen wa 10 €. weil meine instrumente selber einen haben.

ich hab auch so n teil drin.. + volt anzeige und öldruck.

ich hab alles bei fmw gekauft.. und die selbe hohlschraube wie guru1 nur das ich sie von jemand anderem habe... wurd aber hier auch paar mal besprochen...also suche benutzen

ich wäre auf jeden Fall mit dabei. Ich weiß auch schon wo ich die Rundinstrumenten plazieren werde. Genau über dem Aschenbecher in der Mittelkonsole. Da wäre platz für 3 Instrumente

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich hab auch so n teil drin.. + volt anzeige und öldruck.

ich hab alles bei fmw gekauft.. und die selbe hohlschraube wie guru1 nur das ich sie von jemand anderem habe... wurd aber hier auch paar mal besprochen...also suche benutzen

Das

hier

ist der besagte Tread.

EDIT: dann sind deine Fotos aber nicht aktuell,oder???
Bist du zufrieden mit der Lösung,über die Schraube???

Ps: wir wären dann jetzt schon 4
den so wie ich das sehe passt das nicht am M50

ansonsten wären wir 5 😁

und wieso passt das nich am M50?

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

vermute mal weil der nen anderes gehäuse hat. da kan man sich den deckel von sani für 60 € holen, oder den von alpina (90 €).

Zitat:

Dann schau dir mal die beiden Bilder an.

M52 Ölfiltergeh.

M50 Ölfiltergeh.

Es sei denn du hast nen M50 mit Vanos.
dann sieht es so aus.

Mfg Christian

Schau mal in meine Sig., da steht M50B25TU 😉
Also der mit Vanos.

Passts jetzt oder net? RealOEM is grad down.

Gruß
Thomas

Zitat:

Schau mal in meine Sig., da steht M50B25TU 😉
Also der mit Vanos.

Passts jetzt oder net? RealOEM is grad down.

Gruß
Thomas

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁

Ja dann passt es.

Sind wir also schon 5

Was soll der Spass denn nun kosten?

@Green: Der VDO Geber hat einen Anschluss, seh ich das richtig? Ich hab die GEAR Instrumente, nur dummerweise is mir beim Abdrehen der Sensor kaputtgegangen. Kannste evtl. mal Bilder von dem Teil machen? Danke

Gruß
Thomas

Zitat:

Was soll der Spass denn nun kosten?

Das würde ich auch gern Wissen.

Guru hat sich lang nicht gemeldet.

Deine Antwort