Öltemparaturanzeige!! Nachrüstung über die Ölablaßschraube möglich oder nicht ??

BMW 3er E36

Hab eben einen E34 Fahrer an der Tanke getroffen. Der hat nen 520i 24V BJ 10/94. Er meinte er hätte sich bei einem Laden bei mir um die Ecke eine Ölablaßschraube gekauft die mit der man die Öltemparatur meßen könnte. Wäre so ein Geber dran oder so. Daran waren 2 Kabel und die hat er dann mit seinem M5 Tacho verbunden. Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige.

Das wollt ich auch mal in nächster Zeit machen. Finde sowas sehr sinnvoll. Meint ihr das das so funktionieren kann wie er das sagt ??

Sanituning bietet ja sowas für den Ölfilterdeckel an. Leider nur für den aus Alu. Ich hab Kunststoff

105 Antworten

Öltemperaturgeber

Also ich könnte in zwei max drei Wochen damit anfangen (sobald ich das Rohmaterial habe)Die Schraube ist getestet mit dem orginal BMW M3 Öltempgeber für die zubehör VDO Tempgeber kann ich kein Garantie übernehmen da hab ich keine Mase mein Innengewinde ist 10mm tief und hat das Mas M12x1,5
Preis für die Adapterschraube 28€ incl.4Kupferdichtringe und Versandkosten per Einschreiben in Luftpolstertasche.
Nur Vorkasse!
Bestellungen bitte per PN

@laziii

es wäre für Guru1 aber besser wenn wir eine Sammelbestellung machen würden. Ist für ihn weniger Arbeit und es bleibt übersichtlich. Guru1 macht das freiwillig und tut uns damit einen riesen Gefallen.

@Guru

Kannst du nicht sobald du Anfangen willst, oder von mir aus auch die Tage schon deine Bankdaten per PN durchgeben.

Ich denke jeder User der in dem Sammeltread bestellt hat kann ja daraufhin von dir die Daten erhalten.

Mfg Christian

wer intresse hat, ich hab noch einen öldruckgeber.

steht drauf:

bmw 171 050 902

0,2-0.5 bar

trw

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wer intresse hat, ich hab noch einen öldruckgeber.
steht drauf:
bmw 171 050 902
0,2-0.5 bar
trw

Das ist dann aber nur der der die Kontrollleuchte bedient, oder?

Suche noch einen Geber für ein Öldruck-Instrument.

Hi,

kann mich bitte nochmal einer Aufklären was es mit dem Warnkontakt auf sich hat.

Wenn an einem Druckaufnehmer 2x Kontakt sind, ist dann einer für die Kombileuchte und der andere für das Zusatzinstrument??

Danke

Mfg Christian

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Das ist dann aber nur der der die Kontrollleuchte bedient, oder?
Suche noch einen Geber für ein Öldruck-Instrument.

kann ich net sagen, der war bei meinem alpinadeckel bei :\

also mein anderer öldruckgeber ist nen richtig dickes zylinderding...

Also ich denke mal es ist so wie slight sagt, einer für Kontrollleuchte, einer fürs Instrument.
Sobald 0,5bar erreicht sind geht die Lampe aus. Normalerweise sollte der Öldruck imho bei > 3bar liegen..

naja, falls wer intresse an dem ding hat, mal laut geben. der öldruckgeber von vdo kostet ja mal locker 70 € 😰

Geben die Geber von VDO und BMW M3 alle die gleichen Werte ab??
Mir wurde mal gesagt das alle Temperaturgeber andere Werte übertragen. Zumindestens bei Digitalen Anzeigen. Ist das bei Anlogen anders??

kann schon sein. dehalb mahct es sinn immer den geber zu nehmen, der zu dem instrument passt. wenn man enn m3 tacho hat, natürlich den m3 geber. wenn man nen vdo instrument hat, wäre es besser, diesen zu nehmen.

kann aber auch sein, das das komiinstrument vom m3 von vdo ist...

welchen Geber sollt ich denn nehmen??

Will mir die Z3 M Anzeigen in die Mittelkonsole einbauen.

Alles analog

Ich meine die Instrumente wären von VDO. Weiß es aber net genau

Nehmen wir doch zum vergleich den Temp.geber vom z3 dieser hat VDO Instrumente und er hat den gleichen Geber Eingebaut wie auch der M3

mal ne Frage, da ich mich bisher mit dem Thema Nachrüsten von der ÖlTemp Anzeige noch nicht beschäftigt habe 🙁

Was benötige ich denn alles um das ans Laufen zu bekommen?

- Die hier angebotene Schraube (um eine ideale Stelle zu haben die Temp zu messen..ok)

- einen Geber

- ein Anzeige Instrument (Also Original oder VDO)

- gibt es da noch Kabel dazu um das ganze zu verdrahten, und wie einfach, oder schwer ist das??

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

mal ne Frage, da ich mich bisher mit dem Thema Nachrüsten von der ÖlTemp Anzeige noch nicht beschäftigt habe 🙁

Was benötige ich denn alles um das ans Laufen zu bekommen?

- Die hier angebotene Schraube (um eine ideale Stelle zu haben die Temp zu messen..ok)

- einen Geber

- ein Anzeige Instrument (Also Original oder VDO)

- gibt es da noch Kabel dazu um das ganze zu verdrahten, und wie einfach, oder schwer ist das??

Gruß Jordy

vllt hilft dir das:

http://img301.imageshack.us/img301/9196/scannen1ke2.jpg
Deine Antwort