Öltemp beim 335i
Hallo Forum,
mal eine Frage. Im 335i ist ja eine Öltemperaturanzeige drin.
Wenn ich mal auf der AB war und schneller unterwegs war kriegte ich diese bis 120-130 Grad Celcius hoch.
Beim 'Kaltfahren, die restlichen 5km ging die temperatur aber immer nur bis ca. 110 Grad runter, was ja nicht wirklich kalt ist (den Finger wollte ich nicht reinstecken, ins 100 Grad kalte Öl 😰).
Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. der Öltemperatur....wie weit 'kann' die eigentlich hochgehen, und bei welcher Fahrweise dann 😕
Und wie weit laßt ihr sie runter kühlen 😕
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Genau... Damals hatte der Begriff Party-Service noch eine ganz andere Bedeutung...
Ich war eben jung und unerfahren,..und brauchte das Geld 😉😛
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
vlt. sind wir zusammen in die (Tanz-) Schule gegangen--wer weiß 😉😎
Tanzschule Schneider?? Als Tilo und Susannchen noch junge Hüpfer waren und Oma Gretchen ein eisernes Regiment führte?? Oder HGT, damals Hindenburg Gymnasium, heute, weil politsch korrekter, Humboldt Gymnasium?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Tanzschule Schneider?? Als Tilo und Susannchen noch junge Hüpfer waren und Oma Gretchen ein eisernes Regiment führte?? Oder HGT, damals Hindenburg Gymnasium, heute, weil politsch korrekter, Humboldt Gymnasium?Zitat:
noch`n Callboy 😁😁
Gruß
odi
Genau... Damals hatte der Begriff Party-Service noch eine ganz andere Bedeutung...
Ich war eben jung und unerfahren,..und brauchte das Geld 😉😛
Zitat:
Genau... Damals hatte der Begriff Party-Service noch eine ganz andere Bedeutung...Ich war eben jung und unerfahren,..und brauchte das Geld 😉😛
😁😁😁 - ich brüll mich weg 😉😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
Tanzschule Schneider?? Als Tilo und Susannchen noch junge Hüpfer waren und Oma Gretchen ein eisernes Regiment führte?? Oder HGT, damals Hindenburg Gymnasium, heute, weil politsch korrekter, Humboldt Gymnasium?Zitat:
Genau; 1-2-Tschatschatscha; Wiener Walzer, Disco-Fox , Samba, Rumba, ....
Bei der Schule hatte ich aber 2 Km weiter... am Landesmuseum vorbei, Richtung Bahnhof, vorher links ab.... Sichelstraße --- MPG 😎
Zitat:
Original geschrieben von odi222
noch`n Callboy 😁😁Zitat:
Tanzschule Schneider?? Als Tilo und Susannchen noch junge Hüpfer waren und Oma Gretchen ein eisernes Regiment führte?? Oder HGT, damals Hindenburg Gymnasium, heute, weil politsch korrekter, Humboldt Gymnasium?
Gruß
odi
Auch damals war schon Männer ( hihi) Mangel. Drei mal hospitiert 😰 .
Sollten wir in den OT Fred wechseln??
Die Öltemperatur meines Kreidlermofas war immer am Anschlag, da permanent im illegalen 2 Personenbetrieb unterwegs.
Dringendst BTT
Zitat:
Auch damals war schon Männer ( hihi) Mangel. Drei mal hospitiert 😰 .Zitat:
noch`n Callboy 😁😁
Gruß
odi
Die Öltemperatur meines Kreidlermofas war immer am Anschlag, da permanent im illegalen 2 Personenbetrieb unterwegs.
Dringendst BTT
Kreidler hatte ich auch , aber ein Moped 🙂 - eine TM mit 5,8 PS 🙂😁😁 und 5 Gang Getriebe 🙂
mit 18er Bing Vergaser aber kleinem Nummernschild 😰😰😁 - hat früher niemand so eng gesehen 😁
verdammt lang her 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Kreidler hatte ich auch , aber ein Moped 🙂 - eine TM mit 5,8 PS 🙂😁😁 und 5 Gang Getriebe 🙂Zitat:
Auch damals war schon Männer ( hihi) Mangel. Drei mal hospitiert 😰 .
Dringendst BTTmit 18er Bing Vergaser aber kleinem Nummernschild 😰😰😁 - hat früher niemand so eng gesehen 😁
verdammt lang her 🙂
Gruß
odi
Bei mir hieß das 'verdammt lang her' Puch Monza 4s...mein erster Traum mit einem Motor. Geil das Teil, mit viel Chrom 🙂 ich glaube 2,9 PS brachte die zustande und 40km/h.
.........und wurde laufend von den Kreidlermokiks versägt....😰🙄🙁
Zitat:
Erstens ist er begrenzt, zweitens voll mit Touris und Bussen und wer zahlt bitte 32 Euro Maut um möglichst schnell drüber zu sein ... nur wegen der Öltemperatur??Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Mane findet sogar da welche glaub ich 😉Bei uns findest sie halt 100km weiter südlich. Da aber dann richtig. Der Großglockner wars definitiv wert!
Da würde ich mir doch lieber einen Pass mit Ampelsteuerung suchen (z.B. Stallersattel), mich taktisch aufstellen, den sich immer vorquetschenden Moppedlern kurz erlklären, was man vor hat ( die einen kriegt man eh schon bei Gelb nicht mehr zu sehen, die anderen, die es nicht wissen wollen, bleiben dann erst mal abwartend hinter einem) und dann geht die Post ab.
Aber Großglockner?Und schon wieder ein Beitrag für den OT Fred 😁😁.
Ich war dort im urlaub, unter der Woche. Da war fast gar nix los. Bus hab ich keinen einzigen gesehen und die Autos die langsamer gefahren sind haben mich alle durch gelassen. Gibt ja genug Haltebuchten. 🙂
Wie gesagt, hat richtig Spaß gemacht. DTC an und ab gings...