Ölstand ok??
Hi Leute,
habe vor kurzem Öl wechseln müssen, weil während der fahrt die Leuchte angegangen ist und fast kein Öl mehr drinnen war.
So, heute morgen erschien auf der Anzeige wo die Kilometer angezeigt werden das Symbol für Öl und der Schriftzug OIL...
was kann da sein? habe das richtige öl gekauft und reingemacht,kann mir das nich erkären. habe kein Bordcomputer.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Gruß Felix
24 Antworten
Ooopss..ja genau 98500 natürlich..du ich kenne mich wirklich garnich aus..ich lasse alles dinge in der werkstatt machen.ich weiß, sollte mich mehr um mein baby kümmern, aber dafür felhen mir einfach die kenntnisse für.Aber ich weiß, dass ich den Kilometerzähler ab und an auf Null zurückgedreht habe. Vielleicht hats ja damit was zu tun. meine Frage ist, ob ich jetzt bedenkenlos weiterfahren kann...
Klar kannst du weiterfahren, er schreit ja bloß nach nem Ölwechsel, aber ich würde den nicht sooo lange hinauszögern 🙂
hast du nachgekippt, oder komplett gewechselt? Wenn du gewechselt hast, stell doch einfach die Anzeige zurück 🙂
Ähnliche Themen
nee, hab nachgekippt..also ich glaube da war so gut wie nichts mehr drinne..der tankwart hat mir das gesagt..ja also einfach die anzeige zurückstellen gell? wie der nette Poster beschrieben hat? Gut dann bin ich jetzt erstmal sorgenlos.
ich danke Euch Jungs.
Euch noch viel Spaß
Viele GRüße
Felix
Also, ein kompletten Ölwechsel würde ich schon machen, da sollte man eigentlich nicht sparen. Dachte du hättest es gewechselt und die Serviceanzeige nicht zurückgestellt.
Dann fahr wirklich lieber zu VW. Die machen Dir einen kompletten Ölwechsel, tauschen den Ölfilter und stellen Dir Deine Anzeige auch wieder "fachgerecht" zurück.
Dann brauchste Dich um nix mehr zu kümmern!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Felix02
Aber ich weiß, dass ich den Kilometerzähler ab und an auf Null zurückgedreht habe.
Das könnte ich auch gerne 😉 Dachte bisher immer das geht nur bei
http://www.tachojustage.deoder ähnlichen korrupten Abietern ^^
Zitat:
Original geschrieben von mida
Das könnte ich auch gerne 😉 Dachte bisher immer das geht nur bei http://www.tachojustage.de oder ähnlichen korrupten Abietern ^^
Joh, auf 'nem holländischen Rastplatz wird man mit
"Haschisch, Speed, Kokain???" angesprochen,
auf einem deutschen Rastplatz mit
"Wolle Tacho zurückstelle???"
😁😁
Gruß
Oli