Ölsieb Teilenummer 1.4 TSI MKB: BLG
Hallo,
hat jemand vielleicht zufällig die Teilenummer vom Ölsieb parat??? - Denke ich habe jetzt einen der Gründe für den TSI - Tod herausgefunden........ 😉
Gruß Mario
19 Antworten
Das Problem mit den Kolben ist mir unbekannt...ich dachte da eher an das Problem mit der Steuerkette bzw dem Kettenspanner der ja ebenfalls mit Öldruck funktioniert.... hat dieser beim starten nicht genug Öldruck läuft die Kette anfangs nicht richtig gespannt und rattert.
Viele haben deshalb ja auch auf 0w40 Mobil1 umgestellt.... soll wohl eine gute Reinigungswirkung haben, aber halt eben keinen LL.... was ja nicht wirklich schlecht ist für den Motor, im gegenteil!
Zitat:
Original geschrieben von Zelzmann
Das Problem mit den Kolben ist mir unbekannt...ich dachte da eher an das Problem mit der Steuerkette bzw dem Kettenspanner der ja ebenfalls mit Öldruck funktioniert.... hat dieser beim starten nicht genug Öldruck läuft die Kette anfangs nicht richtig gespannt und rattert.
Viele haben deshalb ja auch auf 0w40 Mobil1 umgestellt.... soll wohl eine gute Reinigungswirkung haben, aber halt eben keinen LL.... was ja nicht wirklich schlecht ist für den Motor, im gegenteil!
Genau das denke ich auch........ich schätze mal, daß wenn die Schmierung der Steuerkette und des Spanners gewährleistet ist - ist die Haltbarkeit des Motors mit Sicherheit höher.....daher werde ich den Longlifeintervall abschaffen.....;-) Ob ich eine Spülung des Motors mache, bevor ich ein neues Öl einfülle, werde ich mal noch überdenken....Könnte mir zwar auch vorstellen, daß die Ölzufuhr des Turboladers unter Umständen auch verkokt und verschlammt ist...... aber ein Schaden am Turboladers hat meines Erachtens mit der Belastung (Warm- u. Kaltfahren) zu tun...........Vielen Dank trotzdem für Eure Anregungen und Infos...;-)
Gibts was neues? Hast du das Sieb bereits getauscht?
Das würde mich auch nochmal interessieren ob du das bereits getauschst hast, kann man das einfach selber tauschen? Läuft dann nicht das ganz Öl raus? Oder sollte es erst geatuscht werden wenn gerade der Ölwechsel gemacht wurde?
Danke!