Ölservice rückstellen
wie kann ich ölservice rückstellen? habe mir den service rücksteller gekauft bei ebay geht aber nicht?(320 VFL)
vielen dank im vorhinein
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daggi SH
Hi,
hab' ich bei meinem auch schon gemacht:Service-Rückstellung (Ölservice + Inspection + Bremsflüssigkeit)
- linke Taste im Kombiinstrument (Tachoeinheit) drücken und halten
- Zündung auf Stufe 1 stellen
- linke Taste nicht loslassen - test 1 erscheint in der Anzeige - Taste gedrückt halten
- nach weiteren 5 Sek erscheint Ölservice oder Inspektion
- wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek gehalten, ist der Service zurückgestellt
- wird die Taste hingegen nur kürz gedrückt, wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt
- dieser kann dann ebenfalls durch das Drücken und Halten der Taste zurückgestellt werdenProbier's mal aus
Grüße von Daggi 😎
so hier nochmals der originaltext, wie schon gesagt, es hat bei mir prima funktioniert, die suchfunktion hätte da weitergeholfen 😉
greetz Silvio
😁 die Suchfunktion hätte eben nicht weitergeholfen !
Es funktioniert nur entweder die eine oder die andere Variante, also wer noch den 20-poligen Stecker hat MUSS den benutzen, mit der Taste geht bei denen nix - weils ein anderes Kombi ist !
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
@schlodfeger
jaja die 98er... ist zwar alt aber Rostfrei ;-) du hast mich gemeint (fast schon vergessen den Thread😁)
jo, ich hab auch das EML Symbol...
grüße
joachim
😁 das wundert mich auch, daß ich an meinen keinen Rost habe, als der E36 so alt war, hatte ich bereits 1 Liter Lack zum Nachbessern verbraucht !
Für die ersten E46 hatte BMW wahrscheinlich noch Geld für richtige Lackschichten und Hohlraumversiegelung ! 😁
Wenn ich dann höre, daß bei 2003ern bereits die Heckklappen wegrosten, liegt das vielleicht auch an den Wasserbasis-Lack - das kann ja nix taugen ! 😁