ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten Ölservice / Öl selbst mitbringen

Kosten Ölservice / Öl selbst mitbringen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. September 2006 um 13:57

Bei mir ist in 2400 km der Ölservice fällig. Ich habe einige Ölthreads hier gelesen und hab schon bei mopodo.de die Preise für das Castrol RS 0W-40 verglichen.

Mein :) will von mir 112,- Eur fürs Öl haben. Er meinte ich könne das Öl gerne mitbringen, da aber in dem Ölpreis anteilige Arbeitskosten verrechnet seien, müsste ich ca. 20 eur Aufpreis zahlen.

Die Differenz zwischen mitgebrachtem Öl und den Ölkosten beim :) beträgt ca. 50 eur. Wenn ich aber die 20 eur noch draufrechne und überlege, dass ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, bin ich wieder bei 50 eur Differenz. Also so richtig lohnt sich der Aufwand mit dem mitgebrachten Öl dann nicht... oder?

Wie macht ihr das bzw. wie hoch ist die Ersparnis?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Mein :) nimmt keinen "Aufpreis", wenn ich eigenes Öl mitbringe. Einen kostenlosen Leihwagenhabe ich noch nie bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Mein :) nimmt keinen "Aufpreis", wenn ich eigenes Öl mitbringe. Einen kostenlosen Leihwagenhabe ich noch nie bekommen.

bei mir ist's auch so.

Incl. Öl 200 Euro. Excl. Öl 100 Euro.

Hab's folgendermaßen angestellt: Bin zum Serviceberater und hab mir einen Preis für den Ölservice machen lassen. Dann hab ich den Aufsteller an seinem Tisch genommen, wo die Nachfüll-Ölflasche mit 16 Euro drauf steht.

Hab ihn gefragt, ob der Liter wirklich 16 Euro kosten soll. Ca. 14 Euro meinte er ... also hab ich das Öl rausnehmen lassen mit der Begründung, dass ich durch meine LPG-Umrüstung anderes Öl bräuchte und das dann gerne mitbringen würde.

Da ich für das Öl natürlich auch 50 Euro bezahlt hatte, komme ich auch nur auf eine Differenz von 50 Euro ... habe dafür aber weeesentlich besseres Öl drin!

Eine Zusatz-Pauschale von 20 Euro ist ein schlechter Scherz! ... Mit "Altölentsorgung" könnte er noch einen 10er drauf schlagen, aber auch das ist schon frech ...

Ich komme mit meinen Serviceberater gut aus, daher geht's im Dialog sehr gut - hab den letzten Ölservice gar nicht groß ausgehandelt, sondern direkt gesagt, dass es mit 100 Euro wert ist und bupp, das war der Preis.

Gruß, Frank

Hi,

also ich hab für mein Ölwechsel ca. 85 Euro gezahlt beim :) (Öl selber mitgebracht)

Ich weiß, dass "nur" das Öl beim :) 80 Euro kostet.

Gruß,

Serkan

bei mir auch ohne aufpreis...

und einen kostenlosen leihwagen gibt es auch noch....;)

mein letzter ölservice hat 65€ gekostet......

öl selbst mitgebracht

Also, ich war erst heute zum Ölwechsel, da mir der Freundliche zu teuer war, und beim Ölwechsel echt nix falsch gemacht werden kann, bín ich halt mal zu PitStop gefahren:

Öl mitgebracht --> völlig Problemlos

Kosten: 29,84Euro inklusive dem Ölfilter (hätte ich aber auch noch mitbringen können

Reine Arbeitskosten: 15,00Euro

Fahrzeug: E46 Compact 320td

Wozu brauche ich bitte einen Leihwagen, das war in 20 Minuten erledigt und ich konnte neben meinem Fahrzeug stehen, weis also auch, dass wirklich das gute 0W40 reingekommen ist, was ich mitgebracht habe und es nicht in der Tasche des Gesellen verschwunden ist...

Schöne Grüße

leuchtboje

Da schauts aber böder aus, wenn man wie ich noch Garantie hat und anschließend noch die Euro + greift.

Überlege schon, ob ich auf den ganzen Garantiescheiss verzichten soll und mich selber unters Auto lege.

Wenn ich rechne, was mich die Inspektionen kosten bis zum Garantieablauf.....

Fahre ca. 45 000 KM/ Jahr.

Die meisten Probleme beginnen eh erst ab ca 150 000 KM.

Wie schauts denn aus, wenn man 8 trotz Garantie und Euro+) die Inspektionen und Ölwechsel bei einer freien Meisterwerkstatt machen läßt ?

Frank

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei mir auch ohne aufpreis...

und einen kostenlosen leihwagen gibt es auch noch....;)

wie echt? warum?

dann wird die euro plus nichts bezahlen,wenn es zu einem schaden kommt......

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

wie echt? warum?

warum?;) keine ahnung.... bin halt ein guter kunde...:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

warum?;) keine ahnung.... bin halt ein guter kunde...:D

ist ja geil.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ist ja geil.

mein freundlicher ist ja auch 25km weg von mir...:)

und die strecke will ich dann auch nicht laufen...:D

hab gestern 96 € für den ölwechsel inkl klimafilterwechsel bezahlt. das öl hab ich bei atu für 70 € gekauft. bei BMW hätte ich fürs öl locker 140 steine gezahlt....

ging alles ohne probleme und nen bier gabs auch...

fahrzeug: m3 e46

andy

Zitat:

Original geschrieben von st328

mein freundlicher ist ja auch 25km weg von mir...:)

und die strecke will ich dann auch nicht laufen...:D

hehe meiner ist so circa 20 minuten zu fuß entfernt, trotzdem will ich nen ersatzwagen :( :D

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hehe meiner ist so circa 20 minuten zu fuß entfernt, trotzdem will ich nen ersatzwagen :( :D

ja das kommt immer auf die NL drauf an...

wo ich vorher war,habe ich keine leihwagen bekommen.....

jedesmal musste ich mich abholen lassen.....:)

aber mittlerweile bin ich am überlegen,ob ich einen leihwagen nehme...

problem ist,das die SB auf 2500€ erhöht worden ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten Ölservice / Öl selbst mitbringen