Ölpumpe vom Diesel in 16V KR ?!?
Hello Leute!!!
Also mir is jetzt mal egal woher das surren kommt bei der blöden Öldrucklampe. Ich mach nächstes WE mal die Ölpumpe und die Pleuellager (wenn ma schon dabei sind).
Ich war bei einem VW-Schrauber, und der meinte ich soll eine Ölpumpe von einem Diesel verbauen. Naja es gibt viele diesel *gg* und ausserdem konnte er mir nicht wirklich erklären was der Vorteil von dem ganzen wäre...
Jetzt meine frage an euch?!?!?!?!?!
1. Wenn es wirklich besser ist eine Ölpumpe vom Diesel zu verbauen, Welche???
2. Was ist der Vorteil... (oder auch Nachteil hihi)
Danke euch...
mfg,
Walter
40 Antworten
hmm...
ich versteh nur nicht was du meinst mit dem "die antriebsstange vom 16v auf das zahnrad der g60 pumpe aufpressen" ???
braucht man dazu ein bestimmtes werkzeug???
lg
hmmm...
ja ich nehm schon an das mein freund einen in seiner werkstatt hat.
das heisst dann, das alte zahnrad runter und das vom G drauf?
lg
wenn du beide pumpen vor dir hast wirst du es sehen 😉
Ähnliche Themen
bin kurzsichtig löööL...
und das der Öldruck dann zu hoch sein könnte kann nicht sein oder???
(meine letzte Frage... bitte nicht schlagen *gg*)
mfg,
Walter
Als ich heute die Ölpumpe aus dem 16v mit Motorschaden mit eines Sciroccos verglichen habe, war ich ziemlich irritiert. Außer der Antriebsstange sahen beide Pumpen absolut identisch aus und trugen auch die gleichen Teilenummern...
@Leinad78:
Iss mir schon klar, dass man da auch reinschauen muss... 😉 Die Zahnräder hatten bei beiden die gleiche Größe. Leider gab die Ölpumpe vom PL nur noch knirschende Geräusche von sich... 🙁
Die eine habe ich aus dem PL mit Motorschaden und die andere stammte aus einem JH. Aus einem 16v kann letztere auf keinen Fall stammen, da sie über den Zündverteiler angetrieben wird/wurde.
Aber inwiefern unterscheidet sich die Ölpumpe des 16v von den anderen? Soll doch angeblich mehr fördern. Oder hängt diese Tatsache mit der Form des Antriebs zusammen?
Kann ich die vom Scirocco, natürlich mit anderer Antriebsstange verwenden?
weil es humbug ist. die ganzen g2 haben die 30er pumpe bekommen, im g1 oder sowas gabs noch ne schmalere, war aber nix. die td`s haben dann scheinbar ne 35er bekommen wegen dem turbo und am g60 hat man dann sogar ne 36er verbaut wegen dem lader. angeblich gibts sogar ne 38er, das weiß ich aber noch net genau
Sehr fein. Dann habe ich schonmal ne gute Ölpumpe, weil die Alte werde ich bestimmt nicht nochmal verbauen.