1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öllampe leuchtet von Zeit zu Zeit

Öllampe leuchtet von Zeit zu Zeit

BMW 3er E46

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu meinem Wagen (320d Touring,E46,110kw) . In letzter Zeit leuchtet immer wieder einmal die Öllampe auf (kein piepen oder so) obwohl genug Öl (min laut Meßstab) vorhanden ist und wenn ich den Motor kurz ausmache dann ist sie beim anlassen auch sofort wieder aus und bleibt dann auch aus bis es dann immer wieder einmal passiert (Öl ist frisch Mobil 1 0w40). Kann es sein das es die Minimumlampe ist die kommt?? Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen??? Vielen Dank im voraus!!!!

18 Antworten

Deshalb lese ich die Bedienungsanleitung auch wenn ich ein Auto bekomme und nicht erst wenn ich irgendwas habe und nicht mehr weiter weiss.
Und meine Bedienungsanleitung hab ich auch immer dabei, wüsste nicht was die zuhause soll, da bringt die mir irgendwie nicht viel, oder hast du die Bedienungsanleitung vom Fernseher im Auto liegen?

Und Allgemein sollte man wissen das wenn das Öl auf Min. steh es "zu wenig" ist!

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Und Allgemein sollte man wissen das wenn das Öl auf Min. steh es "zu wenig" ist!

Na,wenn es auf "Min" steht ist es noch nicht zuwenig,ist ja noch das mindeste drin was gebraucht wird,erst drunter ist es zu wenig,mM.

Haarspalter!😁😁
Das ist das gleiche wie:

"Meine Bremsverschleißanzeige leuchtet auf. Wie lange kann ich noch fahren?"

Ewig, darfst halt nicht bremsen😁

Deine Antwort