Öllampe leuchtet und ist beim erneuten Anlassen wieder aus
Hallo alle zusammen,
ich habe letzten Samstag einen Opel Corsa c bj 2004 1,2 l 75 PS mit knapp 119000 km auf der Uhr erworben. Oben an Motor war zwar etwas Öl zu sehen, aber mein kfzkundiger Nachbar meinte, dass wäre nicht schlimm....( vielleicht eventuell die Ventildeckeldichtung....aber nur vielleicht, nichts schlimmes, meinte er)
So weit so gut....
Gestern nun, nachdem ich so 8 km in die Stadt gefahren war und das Auto parkte und dann ihn wieder anliess, leuchtete die Öllampe!
Ich machte den Motor aus und ließ ihn erneut an...Und dann war die Lampe aus...Ich fuhr weiter, parkte und wieder dasselbe Spiel ....Danach leuchtete sie nicht mehr...
Jetzt ist mein Nachbar in Urlaub gefahren...
Ich werde heute den Ölstand messen...
Soll ich, wenn ich unter halb messe, Öl nach geben?
Welches Öl sollte ich kaufen?
Oder spinnt einfach nur die Lampe? Irgendein Regler? Was würdet Ihr mir raten?
VG Bärbel
119 Antworten
Liegt nicht am Handy. Welchen Browser nutzt du?
Schau dir mal das angehängte Bild an.
In der mobilen Version geht das nicht, das stimmt. Darum ja Desktopwebsite aktivieren, dann funzt das. Sollte es zumindest.
@Pingi68
vielen Dank erstmal....
Ich weiss nicht wie ich das Menü aufklappen soll, was Du da hast....Aber ganz unten auf meiner MT Seite kann ich die Webanzeige wählen. Ich browse über Samsung Internet.
VG Bärbel
Ähnliche Themen
breaking News...
Wenn mir jemand schreibt, dann kann ich auf seinen Nicknamen tippen und dann öffnet sich ein Kommunikationsfeld 🙂)))
Vielen Dank nochmal an alle
breaking News...
Zwischenzeitlich musste der Generator des Corsas getauscht werden, ein wieder Aufbereiteter. Kostenpunkt 650€ incl MwSt und Montage.
Ich habe mich jetzt entschlossen mit einem Anwalt den Corsa zurück abzuwickeln, ob das dann auch klappt ist noch nicht sicher.
Aber der Verkäufer wusste vom Öldruck Problem und hat es absichtlich verschwiegen, das ist dann arglistige Täuschung. Hab ja den WhatsApp Chat mit dem Verkäufer, wo ich nachfragte und er es praktisch durch seinen Rat zugibt, dass er vom Problem wusste.
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
VG Bärbel
Das mit dem Generator ist echt blöd, vorallem der Kurs den du bezahlen musstest.
Keine schöne Arbeit, allerdings günstiger zu bewerkstelligen.
Hallo,
Ich hab vor 2 Jahren eine gebrauchte für unseren Corsa 1,0 beim Verwerter geholt . Hat 35 Euro gekostet und funktioniert, hätte diese sogar umtauschen können wenn sie nicht gepasst oder funktioniert hätte.
Grüße Michael
Zitat:
@Corsafahrerin schrieb am 18. Mai 2022 um 18:21:45 Uhr:
breaking News...Zwischenzeitlich musste der Generator des Corsas getauscht werden, ein wieder Aufbereiteter. Kostenpunkt 650€ incl MwSt und Montage.
VG Bärbel
650 Euro für eine aufbereitete Lichtmaschine und 1 Stunde Arbeit!!??
Wer hat dir denn diese Summe abgezockt??
Eine überholte Lichtmaschine von Bosch bekommst du für ca. 130 Euro!!
https://www.autoteile-markt.de/.../....2-75-ps-ersatzteile-fi12010?...
@hwd63
auch das noch...Wenn ich das gewusst hätte...Aber ich war in Not und konnte nicht weiter fahren...Ich hab es schon geahnt...Aber für den Opel, sagte der "Meister", dass es da eine bestimmte sein muss...
Vielen Dank für den Tipp, werde vielleicht mal bei Gelegenheit die Konfrontation suchen und ihn mal dazu fragen.
Was für ein Meister in welcher Werkstatt war das denn??
Ein FOH Meister oder Freie Werkstatt??
@hwd63
ein ehemals Bosch Dienst...Jetzt freie Werkstatt