ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C, Gelbe Leuchte erlischt nicht

Opel Corsa C, Gelbe Leuchte erlischt nicht

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Juli 2007 um 17:57

Hallo Leute

Also meine Oma hat nen Opel Corsa C bj 2001. Und jetzt hab ich letztens ihr Auto mal probgefahren und festgestellt das eine gelbe Leuchte nicht erlischt.

Ich hab schon gegoogelt finde aber leider kein Bild wie diese aussieht. Laut der Beschreibung, sei es irgendwas mit Abgaswerten bzw Lamda sonde.

Das Auto hat sehr wenig Kilometer am buckel, daher kommt es mir ein wenig komisch vor das die Lambda sonde schon defekt ist?

Woran kann das liegen?

Mfg Manuel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ab zum FOH und Felerspeicher auslesen!

:rolleyes:

unglaublich......

 

 

 

 

 

 

so würde ich er gerne stehen lassen....

ruf bei opel an! wesshalb fährst du denn überhaupt noch mit dem auto wenn dir was angezeigt wird???????

der normale menschenverstand sagt - motor aus, rechts ran und jemanden anrufen der sich damit auskennt.....opel,adac,....

"was ist es? kann ich damit weiterfahren?"

egal was es ist. besonders wenn du keine ahnung hast was es ist.

 

ist es evtl diese hier?

http://archiv.langzeittest.de/.../kk-motorkontrollleuchte.jpg

bye

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 22:00

so, jetzt war ich extra nochmals bei meiner oma wegen dem symbol.

Habe es unten angefügt. Und meine Oma hat auch bestätigt das der Opel Händler gesagt hat, das sie damit problemlos weiterfahren kann.

Also kann nichts kaputt werden. Dennoch sollte es gemacht werden.

mfg manuel

????? Wenn ihr schon beim Händler wart, wieso wurde es nicht repariert?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 22:05

er hat es gemacht jedoch hielt diese reperatur für 15 tage... und jetzt leuchtet es wieder.

hat keiner eine ahnung was das sein kann ?

am 18. Juli 2007 um 22:10

Vielleicht spinnt die Software? Ist das nicht die Motorkontrollleuchte? Was hat denn der FOH gesagt, als er den Fehlerspeicher ausgelesen hat?

vielleicht sagst du uns kurz mal etwas mehr über den wagen

-laufleistung

-vorhergegangene probleme

-reparatur die der FOH im zusammenhang ausgeführt hat

-inspektionen alle gemacht

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 22:17

hallo

also laufleistung ist 33.000 km

vorherige probleme gibts zum glück kein

service alles gemacht

was repariert wurde weis ich nicht

mfg

Schau mal in meine Signatur, da findest du die FAQ fürn Corsa. In selbiger ist ne Anleitung, wie man den Fehlerspeicher selber ausliest, mach das erstmal und dann haben du und wir nen genaueren Anhaltspunkt. ;)

Die MKL leuchtet ja nicht umsonst. :(

es ist doch aber anscheinend die Abgasleuchte! Funktioniert da dass ausblinken auch?

Da in der FC-Liste auch die Lambda (abgasbezogen) drinsteht, behaupte ich einfach mal, das es funktioniert. :D

stimmt, würd ich auch mal behaupten!

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:08

Hallo!

Also ich hab mal das Steuergerät ausgelesen und bin zu folgendem ergebniss gekommen:

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß/ klein (Bank 1 Sensor 2)

P0141 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2)

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)

und als zweiter fehler:

P0136 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)

P0136 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)

P0136 Lambda Sonde Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 2)

P0136 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)

mfg manuel

Da haben wirs doch schon. :D

Die Nachkat-Lambdasonde ist am Sack. Erstaunlich, das die der FOH nich wechseln wollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C, Gelbe Leuchte erlischt nicht