Öllampe leuchtet und ist beim erneuten Anlassen wieder aus
Hallo alle zusammen,
ich habe letzten Samstag einen Opel Corsa c bj 2004 1,2 l 75 PS mit knapp 119000 km auf der Uhr erworben. Oben an Motor war zwar etwas Öl zu sehen, aber mein kfzkundiger Nachbar meinte, dass wäre nicht schlimm....( vielleicht eventuell die Ventildeckeldichtung....aber nur vielleicht, nichts schlimmes, meinte er)
So weit so gut....
Gestern nun, nachdem ich so 8 km in die Stadt gefahren war und das Auto parkte und dann ihn wieder anliess, leuchtete die Öllampe!
Ich machte den Motor aus und ließ ihn erneut an...Und dann war die Lampe aus...Ich fuhr weiter, parkte und wieder dasselbe Spiel ....Danach leuchtete sie nicht mehr...
Jetzt ist mein Nachbar in Urlaub gefahren...
Ich werde heute den Ölstand messen...
Soll ich, wenn ich unter halb messe, Öl nach geben?
Welches Öl sollte ich kaufen?
Oder spinnt einfach nur die Lampe? Irgendein Regler? Was würdet Ihr mir raten?
VG Bärbel
119 Antworten
Breaking News...
Nach Regen....Zufall oder nicht....Ausfall der Anzeige der Klimaautomatik/Heizung
Der Generator fiel einen Tag später nach einer Wäsche aus ...Zufall? ...Man weiss es nicht...
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 19. Mai 2022 um 09:27:44 Uhr:
Wie heisst der Hund ?
Ich brech weg
😁 😁
Zitat:
@Corsafahrerin schrieb am 19. Mai 2022 um 11:40:25 Uhr:
@hwd63
auch das noch...Wenn ich das gewusst hätte...Aber ich war in Not und konnte nicht weiter fahren...Ich hab es schon geahnt...Aber für den Opel, sagte der "Meister", dass es da eine bestimmte sein muss...
Vielen Dank für den Tipp, werde vielleicht mal bei Gelegenheit die Konfrontation suchen und ihn mal dazu fragen.
Wenn ich eh vorhabe, den Bock zurück zu geben, dann lass ich da überhaupt nix mehr dran machen. Nicht mal wenn das Teil in die Luft fliegt.
Allerdings wäre ich dann überhaupt nicht mehr mit der Karre gefahren, wenn ich sie eh nicht behalten will.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Corsafahrerin schrieb am 19. Mai 2022 um 18:54:37 Uhr:
@hwd63
ein ehemals Bosch Dienst...Jetzt freie Werkstatt
Das ist Wucher, für eine überholte Lichtmaschine 650 Euro zu nehmen.
@BlackyST170
was hast Du denn...Auch soone Never Ending Story mit nem Corsa? Oder sieht man ein Bild von meiner Chihuahua Hündin Emmi???
Ich hab nämlich auch so eine...
@Pingi68
ja ich hätte ihn besser da stehen lassen sollen ...Aber ich hätte ihn dann irgendwie zu mir nach Hause abschleppen müssen, wäre aber billiger gewesen. Und dann alle Termine, (Tierarzt und noch andere ) absagen müssen...Und ich wusste halt nicht, wie teuer so eine Lichtmaschine/ Generator ist...Er hat was von 900€ bei Opel eine neue erzählt...A....!!! Aber jetzt kann ich nix mehr machen....Ich mache zur Zeit eine finanzielle Pechsträhne durch...Blitzer auf Abzockerstelle (150€ +25 Gebühr) Notdienst in Abzockertierklinik Anicura ( gehört zu Mars), 186€ und dann noch dieses Wucher Aaaa....! Ich war in einer Notlage und brauchte das Auto...Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass der Generator viel günstiger zu haben ist....Ich ärgere mich grad scheckig 🙁(((
@BlackyST170
ich habe versucht hier ein Foto zu posten...
Hat nicht geklappt ....probiere nochmal jetzt
@Pingi68
ich hatte mich grad dazu entschlossen und dann passiert das...Und es ist überhaupt eine Frage, ob der Anwalt das durch bringt...Ich bin zwar überzeugt, dass es arglistige Täuschung war und hoffe auch auf den positiven Ausgang, aber der Anwalt will auch Kohle ....Man wird sehen, wie es endet....In der Zwischenzeit muss ich nach einem neuen Fahrzeug suchen....Hoffe ich hab diesmal Glück...Und hoffentlich macht der Corsa nicht ganz schlapp
@hwd63
was soll ich jetzt noch machen...?
Ich werde aber mit Sicherheit mal vorbei fahren und ihm die Seite mit den Lichtmaschinen zeigen, aber dann sagt er garantiert, dass das keine passenden sind....🙁(((
@BlackyST170
wer hat denn das Bild wohl hoch geladen?
Hattest Du auch Probleme mit nem Corsa?
VG Bärbel
Zitat:
@Corsafahrerin schrieb am 19. Mai 2022 um 19:48:21 Uhr:
@hwd63
was soll ich jetzt noch machen...?
Ich werde aber mit Sicherheit mal vorbei fahren und ihm die Seite mit den Lichtmaschinen zeigen, aber dann sagt er garantiert, dass das keine passenden sind....🙁(((
Einen Tipp für dich in Zukunft.
Einfach mal hier fragen im Forum bevor du los rennst.
Zur Not ist ein Taxi billiger.
Mein Verdacht und das lese ich ich in der letzten Zeit immer öfters, das ihr Frauen abgezockt werdet.
Warum auch immer, Fair ist das nicht euch gegenüber.
Und Blitzer sind keine Abzockerstellen, sondern sollen Raser zur Vernunft bringen. ??
Du kanntest den doch bestimmt, oder nicht.
Ich kann jedem nur raten und sage es auch meinem Sohn immer.
Halte dich an die Vorgaben, zu Fuß unterwegs kann man lange sein.
Ich spreche da aus Erfahrung von vor etwas über 30 Jahren.
Einmal und nie wieder, die 4 Wochen haben mir gereicht.
@hwd63
Ja da hast Du Recht, zu Fuß unterwegs möchte ich nicht sein....Die Beschilderung haben Sie geändert von 70 auf 50 ausserorts...Ich war mit 79 Sachen unterwegs....Da stand dann ein mobiler Blitzer....Erst 70 dann 20 m 50 ...und dann wieder 70
Vor oder nach Kat Lambdasonde?
Zitat:
@ib72 schrieb am 23. April 2022 um 13:44:30 Uhr:
O.K., leuchtet die Lampe immer noch trotz Öl nachgekippt?
Dachte, es geht etwas zu lange bist der richtige Öldruck da ist...
Dann wechselt Mal den Schalter, auch wenn kein Öl am Stecker ist.
Dann sieht man weiter, aber trotzdem möglichst nicht damit noch fahren!
Ich liebäugele auch schon länger der Schalter vorsichtshalber Mal zu tauschen, obwohl er beim Meriva keine Probleme macht wie beim Corsa....
P.S. Auch an der Lambdasonde (Stecker) Mal nachschauen, wie bereits erwähnt!