Öllampe leuchtet und ist beim erneuten Anlassen wieder aus

Opel Corsa C

Hallo alle zusammen,
ich habe letzten Samstag einen Opel Corsa c bj 2004 1,2 l 75 PS mit knapp 119000 km auf der Uhr erworben. Oben an Motor war zwar etwas Öl zu sehen, aber mein kfzkundiger Nachbar meinte, dass wäre nicht schlimm....( vielleicht eventuell die Ventildeckeldichtung....aber nur vielleicht, nichts schlimmes, meinte er)
So weit so gut....
Gestern nun, nachdem ich so 8 km in die Stadt gefahren war und das Auto parkte und dann ihn wieder anliess, leuchtete die Öllampe!
Ich machte den Motor aus und ließ ihn erneut an...Und dann war die Lampe aus...Ich fuhr weiter, parkte und wieder dasselbe Spiel ....Danach leuchtete sie nicht mehr...
Jetzt ist mein Nachbar in Urlaub gefahren...
Ich werde heute den Ölstand messen...
Soll ich, wenn ich unter halb messe, Öl nach geben?
Welches Öl sollte ich kaufen?
Oder spinnt einfach nur die Lampe? Irgendein Regler? Was würdet Ihr mir raten?

VG Bärbel

119 Antworten

Dann die MT Seite auf der Du bist ganz nach oben scrollen.
Oben links ist ein Briefumschlag auf den klicken, dort Postfach öffnen anklicken, dann nach rechts scrollen dort sollte ein gelber Button sein wo neue Nachricht steht.

Gruß

D.U.

Zitat:

Hallo nochmal,
ich mach alles mit dem Handy, kann nur klicken...
Aber trotzdem vielen Dank erstmal 🙂)

VG Bärbel

Ich mache auch alles mit dem Smartphone und Tablet, aber ich tippe doch da mit einem Finger?

Also ich tippe drauf, auf den Nicknamen, dann öffnet sich ein neues Fenster vom Profil der Person und dann tippe ich auf Nachricht!

Aber das hat sich wohl schon geklärt.....

Zitat:

@ib72 schrieb am 28. April 2022 um 18:43:19 Uhr:

Zitat:

Hallo nochmal,

VG Bärbel

Ich mache auch alles mit dem Smartphone und Tablet, aber ich tippe doch da mit einem Finger?
Also ich tippe drauf, auf den Nicknamen, dann öffnet sich ein neues Fenster vom Profil der Person und dann tippe ich auf Nachricht!

Aber nur wenn du "Desktopwebsite" aktiviert hast, oder?

@unterstudienrat
ja das klappt, dann kann ich auch eine Nachricht schreiben! Dankeschöööön! 🙂

Ähnliche Themen

Es gibt ein neues Problem, der Corsa ist inkontinent....Er ölt jetzt auch noch...

Jetzt hat der neue Öldruckschalter kaum noch angezeigt und wenn dann mal, dann hab ich kurz Gas gegeben und die Warnleuchte war weg.

Büdde schön

Gruß

D.U.

Ist der Motor „ölfeucht“ oder markiert er schon sein Revier?

Gruß

D.U.

Zitat:

@ib72 schrieb am 28. April 2022 um 18:43:19 Uhr:

Zitat:

Hallo nochmal,

VG Bärbel

Hallo Ib72,

ich komme durch drauf Tip auf das Profil, aber da ist kein Button wo ich ne Nachricht schicken kann.....

Zitat:

ich komme durch drauf Tip auf das Profil, aber da ist kein Button wo ich ne Nachricht schicken kann.....

Das Kommunikations-logo oben rechts hast du nicht?

Gruß Acki

Pn.jpg

Zitat:

Aber nur wenn du "Desktopwebsite" aktiviert hast, oder?

Nein, ist nicht aktiviert. Habe Android, benutzte es ganz normal ohne eine Einstellung geändert zu haben.

Zitat:

Hallo Ib72,

Du musst auf den Nickname tippen, dann öffnet sich das neue Fenster. Rechts oben ist das das Feld Nachricht!

Nachricht

@Acki68
@ib72
Hallo Acki, genau, diese Kommunikations Button hab ich nicht...Da ist nur oben die Lupe Suchfunktion, Foren und darunter steht mein Nickname Corsafahrerin....Also ich klicke/ tippe auf deinen Nicknamen mit meinem Handy, dann kommt da dein Profil und oben eben Lupe / Foren darunter mein Nickname

Hallo Ib72, Hallo Acki, habe von mobile Darstellung auf normale Web Darstellung umgestellt und siehe da, da ist das Kommunikations Feld! 🙂

@Acki68
Hallo Acki, genau, diese Kommunikations Button hab ich nicht...Da ist nur oben die Lupe Suchfunktion, Foren und darunter steht mein Nickname Corsafahrerin....Also ich klicke/ tippe auf deinen Nicknamen mit meinem Handy, dann kommt da dein Profil und oben eben Lupe / Foren darunter mein Nickname

Hallo Ib72, Hallo Acki, habe von mobile Darstellung auf normale Web Darstellung umgestellt und siehe da, da ist das Kommunikations Feld! 

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 30. April 2022 um 21:35:08 Uhr:

Ist der Motor „ölfeucht“ oder markiert er schon sein Revier?

Gruß

D.U.

Hallo unterstudienrat Hallo D.U.,
er markiert jetzt schon sein Revier, von gestern abend bis heute morgen 2 Tropfen Öl.

VG Bärbel

@Pingi68
Hallo Pingi,
wenn ich in der mobile Darstellung bin und mit Finger auf Nicknamen tippe, kommt da nur das Profil und kein Kommunikationsfeld, kein Nachrichtenbutton....Ich hab ein altes Handy Samsung s5, vielleicht liegt es am alten Android oder dem alten Browser....Ich weiss es nicht
Aber wenn ich unten auf Web Darstellung umstelle, dann hab ich ein Kommunikationsfeld. und kann Nachrichten schreiben oder in der mobilen Ansicht, wenn ich auf mein Profil gehe, dann kann ich eine Antwort erstellen.

VG Bärbel

Deine Antwort