ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. gelbe Service/werkstatt anzeige leuchtet während der fahrt

gelbe Service/werkstatt anzeige leuchtet während der fahrt

Themenstarteram 8. April 2006 um 2:07

hi kann mir jemand zu folgendem problem helfen??:

seit kurzem leuchtet während der fahrt die Motor

/getriebeelektronik bzw wegfahrsperre Kontrollleuchte gelb auf......das ist die anzeige mit dem wargen und mit der zange....einigemale erlischt die anzeige während der fahrt...und nun erscheint sie wieder und bleibt! Zudem bemerke ich das das Lüftungsgeräusch am Motor sehr lange und laut ist ..........hmmmmmm und das passiert mir nun vor meinem inspektionstermin....:) kann das sein das der fehlercode ausgelesen werden muss und gelöscht werden soll....die elektronik spinnt ja ab und zu beim corsa habe ich festgestellt..... danke für antworten im voraus!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Oh das ist bitter!!!

Normalerweise kann man da nichts mehr machen!!!

Der Motor hat jetzt den goldenen Schraubendreher bekommen.

Ausser evtl mal im Handbuch nachlesen was zu tun ist wenn die Lampe leuchtet.

Oder warten bis du eh zur Inspektion fährst.

Naja,alles nicht so einfach....aber gut das es Foren gibt!!!!

Ach...und JA,du solltest mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen!!!!!!!

Themenstarteram 8. April 2006 um 7:41

superanwort aber thema verfehlt:)setzen sechs:) ich hoffe mal es gibt hier welche die ihr ganzes corsawissen in diesem zusammenhang teilhaben lassen......also traut euch

unser BJ2001 hat das seit anfang an, FOH findet nix. ist aber nach einem neustart (motor aus, schlüssel raus, schlüssel rein, starten) wieder weg

Mein BJ01 hat es auch ab und zu. Nach einem Neustart ist es aber auch bei mir wieder weg. Scheint also wirklich ein Problem zu sein. Welches kann ich dir leider nicht sagen, da hilft nur Fehlerspeicher auslesen. Machen die meisten FOH auch kostenlos inkl. Fehler löschen.

Evtl. könnte es ein Wackler am Tacho sein der die WFS aktiviert, aber dann sollte der Tacho eigentlich ausfallen und der Motor nicht mehr richtig starten. Also eher unwahrscheinlich. Denke aber, das es irgendein ein Kontaktproblem ist.

Sorry, genauer kann ich da auch nicht helfen.

War vor ein paar Wochen bei mir ( d.h. bei meinem Motor :) - Y17DT) genauso. Eine Glühkerze hat die Winter nicht überlebt. Ausgetauscht und wieder alles OK

Und dass die Lampe nach erneutem Start erlischt ist laut FOH normal, trotzdem der Fehler besteht weiterhin.

Ach ja: das ist mein erster Posting hier, also - hallo Leute und danke für die guten Tips die ich von euch bisher lesen konnte :)

Themenstarteram 8. April 2006 um 17:30

danke für die antworten...aber der lüfter ist extrem lange an und ziemlich laut als sonst.....das ist nicht normal....ist das irgendein zeichen für ein problem mit der motor kühlung?obwohl die temp.anzeige im normalen bereich ist??

sicher das das fehler auslesen beim FOH kostenlos ist?auc wenn die garantie vorüber ist?? bei atu kostet sowas aufjedenfall 20 € hmmmmmmmmmm bittte um fachmännische auskunft...

Ich hab zumindest bisher nichts dafür zahlen müssen. War aber auch schon öfter bei den entsprechenden Händlern. Da gehört das halt einfach zum Service. Kommt eben immer auf den FOH an und wie er grad Zeit hat.

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:43

kann mir jemand was zu dem extrem lauten Lüftergeräusch sagen???

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:12

Na na na ...so kenn ich das forum hier eigentlich nicht...normalerweise bekommt hier gute fachmännische tipps u. meinungen...oder ist das thema so ausgelutscht??:)+

danke für beiträge in advanced

@corsa sam

geht der Lüfter mit Motorstart schon in die höchste Stufe???

wenn ja ist höchstwahrscheinlich Dein Kühlwassersensor kaputt. Die Temperatur in der Anzeige ist dann nur eine Berechnete.....

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:14

hi, also beim motorstart..ist der lüfter noch normal...aber während der fahrt ungewöhnlich lange an und laut...wie auch beim abstellen....hmm... diese gelbe warnanzeige erlischt auch zur zeit wieder...

@corsa sam,

dann vergiß nicht den FOH bei der Inspektion auf dieses Problem hinzuweisen.

Ich denke mal irgendwo ist da ein Wackler drin. Wenn aber die Lampe an ist, ist auch ein Fehlercode da und den sollte der FOH auslesen können und das Problem beseitigen.

bezüglich motorelektronikleuchte, schon mal an das agr ventil gedacht? konnte jetzt nicht lesen, obst an beziner oder dsl hast. beim benz. gibts an agr kreislauf, welcher auch an dem ganzen drann hängt

Themenstarteram 13. April 2006 um 14:32

hi danke für die antworten...

hab einen corsa c 1,2 75ps superbenziner :) was meinste mit agr. kreislauf??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. gelbe Service/werkstatt anzeige leuchtet während der fahrt