ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. ölfiltergehäuse undicht?

ölfiltergehäuse undicht?

Themenstarteram 15. März 2003 um 15:36

Hallo, mal ne Frage ob´s bei mir als einziger undicht ist:

Hab nen E30 325 i und aus dem ölfiltergehäuse (unten ist ne Art Deckel mit Drahtring fixiert) tropft Öl? Wer weiß Abhilfe?

Thanks René

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. März 2003 um 18:03

Alles zuschweißen

am 15. März 2003 um 21:08

Hi cujo67!

Unten ein Deckel mit Drahtring gesichert? Der Deckel ist doch oben drauf mit ner Schraube gesichert und nen Gummidichtring abgedichtet!?

Und die BOMBE hatte als "Meister" wieder die beste Idee! ZUSCHWEISSEN!!!??? Hat wohl ein WIG Schweissgerät mit dem man Aluminium verschweissen kann? "Zuschweissen"(Irgentwie Dicht machen) machen nur die, die keinen Plan haben! Oder Bombe, tut man neuerdings Stahlträger ZUSCHWEISSEN damit es bissel zusammen hält? Oder lieber alles miteinander verschweissen?

Naja cujo67 müsstest du nochmal genau nachschauen wo es da tropft!?Aber eigentlich ist der Deckel oben drauf?

 

MfG timex318i

318i/M40/Bj.88

hi

 

hi

egal ob oben oder unten wenn du die dichtung mit dichtmasse noch ein wenig bearbeitest sollte es eigentlich dicht genug werden

ich weiss jetzt leider nicht aus dem stehgreif wie das ding aussieht

aber er ist ja normaler weise durch eine duenne papierdichtung gedichtet

halte die dichtflaeche schoen sauber bevor du die neue dichtung drauf machst und schau ob sie machen hat

aber wenn du dichtmasse zusaetzlich nimmst sollte es wie gesagt kein problem sein

gruss

kalle

am 16. März 2003 um 8:32

Papierdichtung ?

 

Alles zukleben......

 

(wwwwuuuaaaahhhhh, schrei mich wech)

am 16. März 2003 um 8:42

Wig ? Ist fürn Opa.

Ursprünglich stand das WIG-Verfahren im Vordergrund. Besonders die qualitativ guten Nähte sprechen dafür. Auf Dauer störte jedoch, dass dieses Verfahren relativ langsam ist.

Ich benutze "TransPuls Synergic 2700 Alu Edition" mit Fußfernbedienung.

Kann mehr, bringt mehr und ist definitiv besser.

Dahinter verbirgt sich eine Kombination aus der auf Aluminium abgestimmte Impuls-Schweißanlage und einer Innovation für das MIG-Schweißen: der modifizierten Fußfernbedienung.

So Timexlinchen, was sagste nu

am 16. März 2003 um 8:46

Noch mehr wechschrei......

 

lolololol

@ bombe

 

du bist das was die welt nicht braucht !

am 16. März 2003 um 11:57

@http://www.motor-talk.de/member.php?action=getinfo&userid=22233

 

@ Quacksalver 318i E30

Und du bist die Pflaume, die das Original auch nicht schöner macht !

Wer mir unterstellt, vom Fachwissen nicht kompetent genug zu sein bekommts auf den Deckel.

Also rede nicht mit bei Dingen, von denen du noch nichts verstehst.

Du Hamlet !

deine antworten

 

sind einfach fuern PO nur sprechen das hier zu wenige aus !

ich habe viele posts von dir gelesen und immer nur muell !

also lass es doch einfach !

wenn ich hoere das du nen oelfilter flansch an den motorblock schweissen willst !

das ist doch lachhaft !

nur weil du seit nem jahr hier gereggt bist heisst das noch lange nicht das du hier der held bist !

wenn du mal mit deiner ausbildung auf dem schrottplatz fertig bist kannste ja weiter dumme ratschlaege von dir geben !

am 16. März 2003 um 12:57

Lieber Kollege,

da du mich ja stümperhaft beleidigst und noch nicht einmal das beherscht, hier etwas aufklärungsarbeit von mir:

1. Bin ich seit einem Monat in diesem Forum und nicht seit einem Jahr

2. Habe ich nie behauptet einen Flansch an den Motorblock anschweissen zu wollen.

3. Mache ich keine Ausbildung auf dem Schrottplatz

4. Habe ich eine Beschwerde an den Moderator über dich weitergeleitet

5. und letztens:

Lerne ersteinmal dich vernünftig zu artikulieren und deine unverschämten Anfeindungen sachgemäß und ordentlich zu begründen. Dein Statement ist somit mehr als nur lachhaft, und übrigens:

Ist dir das Wort Ironie geläufig?

Ich glaube kaum.

A*******

beschwere dich wie du willst

 

sorry habe mich vertan mit einem jahr & einem monat

beschwer dich wie du willst

meine meinung das du nur schrott postestbleibt bestehen !

na ja ein vernuenftiges habe ich gesehen !

aber dabei ist es auch geblieben

ignore ist mir bekannt klar aber das ist mir total egal !

meine meinung ist dadurch nicht veraendert !

viel spass mit deiner EX nachbarin und deiner freundin

PS: sorry cujo67 das es hier so ausartet

am 16. März 2003 um 13:06

Ohhhhh, die arme, kleine Mecker-Fott,

soll ich mich auch mal auf deinen Sprachgebrauch begeben?

Erst den Mund weit aufmachen, und wenns dann mal Tacheles gibt direkt wieder kleinlaut, oder wie?

Junge, ich hab dich nie beleidigt geschweige denn deine Postings kritisiert sondern nur wie oben gesehen mit etwas "IRONIE" frisiert.

Mann, und da gehste direkt auf die Palme? Schwaches Bürschlein.

@bombe: es wär schön, wenn du kommentare á la "alles zuschweißen" & co unterlassen könntest. daß diese absoulut sinnfrei sind, wird dir ja wohl klar sein. user suchen antworten auf fragen, die ihnen probleme bereiten. also schlage ich vor, daß du dich entweder ernsthaft in diese diskussionen einbringst oder das antworten ganz sein läßt! stänkerern, unsinn posten und andere beleidigen wollen wir hier nicht haben! sollte dies nicht funktionieren, werden die nötigen konsequenzen gezogen!

dieser text ging auch per PM an bombe2003.

@all: ich bitte euch, jetzt diesen thread weiterzudiskutieren und euch nicht mehr auf die postings von bombe zu beziehen. sollte es noch weiter aus dem ruder laufen, wird der thread geschlossen.

gruß,

Fab, mod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. ölfiltergehäuse undicht?