Öldrucklampe geht an..
Hallo Leute,
ich fahre einen Audi A3 8PA mit nem 2.0 FSI Motor der jetzt 120000 km auf der Uhr hat. Der Wagen ist von 10/2005.
Folgendes Problem ereignete sich gestern.
Ich habe meine Freundin zum Feiern gefahren und wollte danach auf die Arbeit fahren.
Bis zur Stadt waren es ca. 12km. Nachdem ich meine Freundin abgesetzt hatte, machte ich mich auf den Weg zur Arbeit. Bis zur Arbeit sind es nochmal ca. 12km. Auf dem Weg zur Arbeit passierte es dann.
Die Öldrucklampe ging an. Ich fuhr sofort rechts ran und schaute was diesen Fehler auslösen kann. Im Handbuch stand ggf. zu wenig/ zuviel Öl. Also schaute ich mir den Messstab an. - Zuwenig Öl -. Ich fuhr zur nächsten Tankstelle (2 km) und kaufte nen Liter 5W 40. Nachdem ich das Öl reingefüllt habe, habe ich noch 2 Zigaretten geraucht damit das Öl nachsacken kann. Ich schaute mir den Messstab erneut an und Sah - genau zwischen Min. und Max.. Ich fuhr also weiter Richtung Arbeit und nach 5 km ging die Öldrucklampe schon wieder an.
Was kann das sein? Ich hoffe nichts teures....
Gruß
Matthias
19 Antworten
11,45 €
Da bin ich ja noch günstig weggekommen im Vergleich.
Ich mach morgen mal die Kostenaufstellung. Hab jetzt auf der Arbeit kein PC griffbereit 🙂. Und am Handy ist das bisschen blöd.
Gruß
Matthias
Kommt mir echt teuer bei dir vor, schon allein, dass, wie schon geschrieben, bei mir das Ölfiltergehäuse mit gewechselt wurde.
Vielleicht bei Dir auch? Wo bist du denn zuhause? D, Ö oder sonstiges? 🙂
Hallo !!!
Was macht man wenn der ölsensor und die ölpumpe neue sind ???
Lampe geht an sobald ich gas los lasse und nach 3-5 sec geht die wieder aus