Öldruck und Ladedruck anzeige!
Hi!!
Hab mir jetzt endlich von Raid HP die Ladedruck und Öldruck anzeigen geholt! Nur leider versteh ich bei den Bedienungsanleitungen nur Bahnhof! Kann mir jemand sagen wo genau ich die Anzeigen anschliesse, bzw. es irendwo ne Seite gibt, wo das beschrieben wird! Wär euch echt dankbar!!
Danke schonmal im Vorraus!!
MFG Tobüüü
69 Antworten
die beleuchtiung der anzeigen ,war ja klar!schön an die aschenbecher beleuchtung gehen!
nun der saft für die anzeigen!
ich habe ein kabel von den anzeigen ,bis zum radio gelegt und sie an das zündungsplus des radios angeschlossen 🙂
die anzeigen funktionieren einwandfrei und die montage ist in ein paar stunden gut zu schaffen 🙂
soo ich hoffe ich konnte ein bischen helfen 🙂
hier noch ein paar bilder vom eingebauten zustand!
und ich finde beim fahren,fällt es garnicht auf,das an der a-säule was ist!hab es bis jetzt ncoh nicht als störend empfunden,es behindert die sicht nicht!
bei ebay sind gerade überingst 2 instrumentenhalter für die schlitze auf dem amaturenbrett drin 😉 für die die die anzeigen lieber da hätten!
sonst noch fragen? 🙂
gruß michael
und noch eins 🙂
das wars jetzt aber erstmal
ach ja,beim fühler ,druckdose und blindstopfen teflonband oder ähnliches beim reinschrauben nicht vergessen,sonst ölt es 😉
gruß michael
Ähnliche Themen
locktide würde auch funzen oder?
eigendlich schon..nur wenn dann der fühler oder die dose kaputt gehen,hast du es schwer sie abzukriegen,somal es da ziehmlich eng ist!
ich hab teflonband genommen🙂
nicht immer so negativ denken ;-)
hi martty,
hab zwar nicht viel zeit,aber ich helfe gerne!
habe mir die halterung fertig im internet gekauft,es handelte sich um eine universelle a-säulen halterung,die es bei ebay ohne ende in schwarz gibt.
es ist aber kein echtes carbon,sondern nur cabon beschichtet,war günstiger🙂
musste aber mit hilfe eines dremels den halter ohne ende anpassen und nacharbeiten,aber mit ein bischen geschick geht das!
die verkabelung,war schon fummeliger,aber auch kein problem!
-als erstes machst du den sicherungskasten an der fahrerseite auf und schraubst alle sichtbaren torx schrauben raus
-dann kannst du den ganzen sicherungskasten nach vorne ziehen und hast platz zum fummeln
-dann kannst du ohne große probleme,zwischen der a-aäule und dem amerturenbrett,die kabelhinter der lenkrad verkleidung ,einmal zum radio und einmal in den motorraum legen.
-ich habe die a-aäule nicht verändert oder beschädigt,könnte in 5min die instrumente und den halter mit allen kabeln ,wieder entfernen ohne das man am wagen was sieht 😉 das war mir wichtig,für später mal!
-dann wie gesagt an der aschenbecherbeleuchtung die beleuchtung anschließen
-am zündungsplus die funktion (radiozündungsplus)
-und an den gebern(vorher natürlich am motor montieren) ,die anderen kabel 🙂
hab den halter so angepasst und beigearbeiten,das man ihn nur ziwschen die a-aäule und das amaturenbrett klemmen muss und alles hält von selbst🙂
gruß michael
ach ja🙂
sollte wohl drüber schreiben,das das ein auszug aus ner pn ist zu dem thema...poste ihn auch mal hier
weitermachen😁
so ,den threat kram ich nochmal aus 🙂
da ich gerad beim ölwechsel bin und alles soweit fertig hab ,denke ich über eine bessere ,oder bessergesagt genauere anzeigevariante nach!
es geht um die öldruck - und die öltemperaturanzeige! die öltemp anzeige ist eigendlich in ortung und zeigt auch zuverlässig und gut an ,bei der öldruckanzeige ,bin ich mir da nicht so sicher ...denke die ist einfach zu minderwertig!
habe ich die möglichkeit ,irgendwie anders ,die öldruckdaten zu bekommen ,ausser durch die öldruckdose von der anzeige?
hat jemand ne alternativ lösung?
würde mich über schnelle antwort sehr freuen!
gruß michael