Öldruck Problem
Moin Jungs
wie kann es denn sein das der Öldruck zu hoch is? dachte könnt immer nur passieren das der Öldruck zu niedrick ist is da die Pumpe im Arsch? oder gibts da nich auch nen Öldruckschalter...?
Im Video am ende da ist wenn man vom fahren in den Stand kommt, also 1000 U da sieht man wie die Nadel Wackelt da genau da an der Stelle Vibriert das ganze Auto,die Nadel geht bei Volldurchdrücken des Pedals übrigens bis zum schwarzen Punkt!!
Fahre jetz schon seut ner Woche so rumj habe da nie drauf geachtet auf das zusatzinstrument ,erst gestern nacht als es Dunkel war
Hab iwie Angst das da was Platzen wird!?
Motor c25xe
p.s Öl Lampe etc Leuchtet oder Flackert nicht
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
das mitm Ruckeln ist nicht mehr hab den LLR gereinigt am We.Aber es ist halt so das sofort wenn der wagen an ist die anzeige auf 5 Bar geht ,vorher war es so wenn man das auto angemacht hat das die anzeige kurz vor null ging und erst beim gas pedal drücken die druckanzeigenadeln auf 5 Bar ging aber auch nie drüber jetzt halt bis zum schwarzen begrenzstift.
Die Ölanzeige steigt beim gasgeben und steigt eig genau synchron mit der Tacho nadel und fällt auch genau Synchron mit ihr.
Ist halt auch dieses Leistungsloch,der letze Ölwechsel is auch eig erst ein paar Wochen her und wurde bei Opel gemacht
Anzeige im Leerlauf kurz vor Null würde mir mehr Sorgen machen als zu hoher Druck bei hoher Drehzahl.
Geber oder Anzeiger taugt nicht.
wie gesagt. ist beim calibra ja bekannt. meistens sind die kontakte des gebers korrodiert. durch den höheren übergangswiderstand zeigt die anzeige dann murks an.
wenn der ölwechsel erst vor ein paar wochen gemacht wurde, würde ich es lassen.
naja ich werde mal die kontake sauber machen und gucken fürs Öldruckmessen muss ja auch derRiemen etc runter für den preis kann man dann auch gleich ne andere pumpe einbauen