Öldeckel "abgebrochen" - was tun?
Guten Abend zusammen!
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem: Da mein Wagen mich heute morgen darum bat, etwas Öl nachzugießen, öffnete ich das erste Mal seit der letzten Inspektion vor ein paar Monaten - die wie immer von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde - die Motorhaube und traute meinen Augen nicht: Der Öldeckel ist... naja, seht's euch auf den Fotos selbst an. Er ist quasi abgebrochen, allerdings ohne Bruchspuren und das Gewinde steckt noch fest verschraubt in der Öffnung. Man hat absolut keine Chance, dort irgendetwas zu greifen.
Da sich sämtliche Werkstätten in näherer Umgebung auf den ersten Blick die Karten legen und ich durch die unzähligen Radwechselaufträge wochenlang auf einen Termin für die genauere "Analyse" des Problems warten müsste, frage ich einfach mal hier, ob irgendjemand eine Idee hat. Denn eines ist auch klar: Solange die Sache nicht behoben ist, werde ich mit minimalem Ölstand nicht weiterfahren.
Danke im Voraus!
P.s. Die inspektionsführende Werkstatt habe ich heute nicht erreicht. Allerdings ist es mir absolut schleierhaft, wie sowas passieren kann.
15 Antworten
Was ist nun?
Haste das Ding raus?
Und wenn ja, wie gings?