Ölaustritt nach Querlenkerwechsel?
Hey Leute,
ich habe heute meine Querlenker in einer privaten Werkstatt wechseln lassen und habe folgende Frage. Meine alten Querlenker wurden noch nie gewechselt (215000km) ließen sich auch deswegen sehr schwierig mit einem Hammer entfernen.
Naja nachdem der Mechaniker sie entfernt hat, habe ich bemerkt, dass beim Einbau der neuen Querlenker die NEUEN Hydrolager beim pressen auf den Querlenker Öl verloren haben. Natürlich sind die mit Öl gefüllt, aber ist es normal dass beim einpressen diese Öl verlieren?
Mein Lenkrad ist jetzt außerdem schief (natürlich mache ich eine Spureinstellung) aber ich möchte nicht mit kaputten Hydrolager die Spur einstellen..
danke für eure Hilfe im voraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Öl darf keines austreten. Wenn der Zeitpunkt eintrifft, dass das Silikonöl aus dem Hydrolager austritt, ist es schon defekt. 🙂 Nochmal wechseln/kaufen, denn das Lager wird in kurzer Zeit wieder defekt sein. Die Spureinstellung machst du dann erst, wenn alles richtig gemacht wurde! 😉
Und wenn du DSC hast, musst du nach der Spureinstellung natürlich auch Lenkwinkelsensorabgleich machen!
Grüße!
BMW_Verrückter
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sammy135
Der bringt sich nicht um, der wird von Deinem Wagen getötet!!!Zitat:
Original geschrieben von Lazodoits
Ich möchte das Auto in 3-4 Monaten verkaufen (aufgrund vom Wohnortswechsel), da lohnt sich das nicht soviel Geld jetzt deswegen reinzustecken. Das mit dem Querlenker habe ich auch nur gewechselt, weil das Gelenk sehr ausgeschlagen war, und ich möchte nicht das sich der Nachbesitzer umbringt.^^
Jetzt ist Schluss für mich, ich will nicht nochmal wochenlang REHA!!😁😁
Ich weiß nicht was der letzte Satz heißen soll aber andere Leute, die ich jetzt nicht anders nennen möchte, würden nicht so denken und denen irgendeinen Schrott verkaufen.. 😉 aber da du nichts mehr beitragen kannst brauchst du ja nicht weiter zu schreiben.
Zitat:
Ich möchte das Auto in 3-4 Monaten verkaufen (aufgrund vom Wohnortswechsel), da lohnt sich das nicht soviel Geld jetzt deswegen reinzustecken. Das mit dem Querlenker habe ich auch nur gewechselt, weil das Gelenk sehr ausgeschlagen war, und ich möchte nicht das sich der Nachbesitzer umbringt.^^
Das ist ja auch aller Ehren wert, aber dann lass es doch bitte ordentlich machen, sonst bringt ihn später das Gemurkse um.
Wer immer dir die Dinger auch zerstört hat, er ist auf jeden Fall eine Null, hat entweder keine Ahnung oder ist ein kompletter Ignorant. Es kann immer mal was kaputt gehen, aber dann muß man halt sagen shit happens und neu ordern. Aber so vom Hof fahren lassen geht nicht.
Der dürfte noch nicht mal mehr mein Brötchen buttern.
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Das ist ja auch aller Ehren wert, aber dann lass es doch bitte ordentlich machen, sonst bringt ihn später das Gemurkse um.Zitat:
Wer immer dir die Dinger auch zerstört hat, er ist auf jeden Fall eine Null, hat entweder keine Ahnung oder ist ein kompletter Ignorant. Es kann immer mal was kaputt gehen, aber dann muß man halt sagen shit happens und neu ordern. Aber so vom Hof fahren lassen geht nicht.
Absolut grosse Klasse!!! Und bezüglich "Brötchen
buttern": Nicht mal mit Margarine!!!😁😁
Zitat:
Das ist ja auch aller Ehren wert, aber dann lass es doch bitte ordentlich machen, sonst bringt ihn später das Gemurkse um.Zitat:
also jetzt mal ehrlich, ich kenne den typen gut, und der ist schon einige Jahre dabei, und er hat schon sehr oft Querlenker gewechselt. Aber was soll ich dazu sagen. Ich meine er muss doch wissen dass da Öl drin ist und dieses nicht auslaufen darf. :/ ich weiß auch nicht..
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiß nicht was der letzte Satz heißen soll aber andere Leute, die ich jetzt nicht anders nennen möchte, würden nicht so denken und denen irgendeinen Schrott verkaufen.. 😉 aber da du nichts mehr beitragen kannst brauchst du ja nicht weiter zu schreiben.Zitat:
Der bringt sich nicht um, der wird von Deinem Wagen getötet!!!
Jetzt ist Schluss für mich, ich will nicht nochmal wochenlang REHA!!😁😁
Mach auch nicht mehr, weil
jetzt geht es nur noch um meine Gesundheit,und die geht mir über Alles!!
Zitat:
also jetzt mal ehrlich, ich kenne den typen gut, und der ist schon einige Jahre dabei, und er hat schon sehr oft Querlenker gewechselt. Aber was soll ich dazu sagen. Ich meine er muss doch wissen dass da Öl drin ist und dieses nicht auslaufen darf. :/ ich weiß auch nicht..Zitat:
Das ist ja auch aller Ehren wert, aber dann lass es doch bitte ordentlich machen, sonst bringt ihn später das Gemurkse um.
HiiiiiiLFE, bitte, bitte!! Hat denn keiner Erbarmen mit mir ?????????
Hallo!
Man darf, wie mein Kollege schrieb, natürlich Gleitmittel verwenden! Hört sich jetzt lustig und zweideutig an, aber ich meine es ernst! 🙂
So erleichtert man sich die Arbeit.
Und alleine schon wenn ich lese, dass dein Mechaniker mit dem Hammer arbeitet - solche Teile schlägt man nicht mit dem Hammer!!!
Grüße!
BMW_verrückter
Zitat:
also jetzt mal ehrlich, ich kenne den typen gut, und der ist schon einige Jahre dabei, und er hat schon sehr oft Querlenker gewechselt. Aber was soll ich dazu sagen. Ich meine er muss doch wissen dass da Öl drin ist und dieses nicht auslaufen darf. :/ ich weiß auch nicht..
Er hat es scheinbar nicht gewußt.Du solltest ihn diesbezüglich aufklären.
Solte er deshalb sauer werden und daraufhin entsprechend wild reagieren,würde ich "einfach" die Werkstatt wechseln.Bekannter Schrauber hin oder her.....
Der zerstört mutwillig DEIN Geld.....von rechtswegen hat er die zerstörten Teile zu ersetzen....
Greetz
Cap
Zitat:
HiiiiiiLFE, bitte, bitte!! Hat denn keiner Erbarmen mit mir ?????????Zitat:
kannst du eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben?
Ignorier ihn,das ist ein sogenannter "Troll"....bis neulich konnte er nur "krassdeutsch"....
Aber da hat er wohl den Spaß dran verloren,weils keinen mehr gestört hat oder weil er von den Mods eine aufn Deckel bekam....ich tippe aber eher auf ersteres....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ignorier ihn,das ist ein sogenannter "Troll"....bis neulich konnte er nur "krassdeutsch"....
Aber da hat er wohl den Spaß dran verloren,weils keinen mehr gestört hat oder weil er von den Mods eine aufn Deckel bekam....ich tippe aber eher auf ersteres....Greetz
Cap
naja wenn man nichts besseres zu tun hat als irgendwelche dummen kommentare abzugeben, sonst könnte man ja vll jemand helfen. ich frag mich immer wieder für was man sich dann bei so einem forum anmeldet da dies bekanntlicher weise ja dafür da is leuten zu helfen die nicht die große ahnung haben.
Zitat:
Aber da hat er wohl den Spaß dran verloren,weils keinen mehr gestört hat oder weil er von den Mods eine aufn Deckel bekam....ich tippe aber eher auf ersteres....Greetz
Cap
Schreibe das den Moderatoren, die werden mir die passende Antwort (via PN) darauf geben!!😉
Zitat:
Schreibe das den Moderatoren, die werden mir die passende Antwort (via PN) darauf geben!!😉Zitat:
Cap
echt geil tja die wahrheit schmerzt wohl manchmal
Zitat:
Original geschrieben von cloppi21
echt geil tja die wahrheit schmerzt wohl manchmalZitat:
Schreibe das den Moderatoren, die werden mir die passende Antwort (via PN) darauf geben!!😉
Im Gegenteil, die Schmerzen werden weniger!!😁😁
Zitat:
Zitat:
Ich möchte das Auto in 3-4 Monaten verkaufen (aufgrund vom Wohnortswechsel), da lohnt sich das nicht soviel Geld jetzt deswegen reinzustecken. Das mit dem Querlenker habe ich auch nur gewechselt, weil das Gelenk sehr ausgeschlagen war, und ich möchte nicht das sich der Nachbesitzer umbringt.
Und lieber cloppi21, also ich an Deiner Stelle würde die "Karre" sofort kaufen, da bist Du aber auf der absolut "ganz sicheren Seite".😁