Ölaustritt nach Querlenkerwechsel?

BMW 3er E46

Hey Leute,

ich habe heute meine Querlenker in einer privaten Werkstatt wechseln lassen und habe folgende Frage. Meine alten Querlenker wurden noch nie gewechselt (215000km) ließen sich auch deswegen sehr schwierig mit einem Hammer entfernen.
Naja nachdem der Mechaniker sie entfernt hat, habe ich bemerkt, dass beim Einbau der neuen Querlenker die NEUEN Hydrolager beim pressen auf den Querlenker Öl verloren haben. Natürlich sind die mit Öl gefüllt, aber ist es normal dass beim einpressen diese Öl verlieren?
Mein Lenkrad ist jetzt außerdem schief (natürlich mache ich eine Spureinstellung) aber ich möchte nicht mit kaputten Hydrolager die Spur einstellen..

danke für eure Hilfe im voraus

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Öl darf keines austreten. Wenn der Zeitpunkt eintrifft, dass das Silikonöl aus dem Hydrolager austritt, ist es schon defekt. 🙂 Nochmal wechseln/kaufen, denn das Lager wird in kurzer Zeit wieder defekt sein. Die Spureinstellung machst du dann erst, wenn alles richtig gemacht wurde! 😉

Und wenn du DSC hast, musst du nach der Spureinstellung natürlich auch Lenkwinkelsensorabgleich machen!

Grüße!

BMW_Verrückter

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Hey Leute,

ich habe heute meine Querlenker in einer privaten Werkstatt wechseln lassen und habe folgende Frage. Meine alten Querlenker wurden noch nie gewechselt (215000km) ließen sich auch deswegen sehr schwierig mit einem Hammer entfernen.
Naja nachdem der Mechaniker sie entfernt hat, habe ich bemerkt, dass beim Einbau der neuen Querlenker die NEUEN Hydrolager beim pressen auf den Querlenker Öl verloren haben. Natürlich sind die mit Öl gefüllt, aber ist es normal dass beim einpressen diese Öl verlieren?
Mein Lenkrad ist jetzt außerdem schief (natürlich mache ich eine Spureinstellung) aber ich möchte nicht mit kaputten Hydrolager die Spur einstellen..

danke für eure Hilfe im voraus

Gruß

Nach Deinem letzten Beitrag

vom 30.01.2013

sind jetzt ausschließlich die Profis hier gefragt!

Und wehe, es schreibt keiner was dazu!!

Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Es sagt ja schon der Name HYDROLAGER. Natürlich ist es nicht normal das beim aufpressen das Öl austritt, dein Mechaniker hat die Lager schlicht und einfach zerstörrt, allen Anschein nach durch falsche Montage. Also stell ihm das Auto wieder vor die Tür und sag ihm er soll es doch bitte nochmal machen, aber sich evtl. vorher informieren wie das geht....

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Es sagt ja schon der Name HYDROLAGER. Natürlich ist es nicht normal das beim aufpressen das Öl austritt, dein Mechaniker hat die Lager schlicht und einfach zerstörrt, allen Anschein nach durch falsche Montage. Also stell ihm das Auto wieder vor die Tür und sag ihm er soll es doch bitte nochmal machen, aber sich evtl. vorher informieren wie das geht....

Was, dem gleichen Mechaniker das sagen??😁😁😁

Jeder hat ne zweite Chance verdient 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Jeder hat ne zweite Chance verdient 😉

Ja, aber nicht bei der Art und Weise beim Einbau dieses Querlenkers!!😁😁

Hallo!

Öl darf keines austreten. Wenn der Zeitpunkt eintrifft, dass das Silikonöl aus dem Hydrolager austritt, ist es schon defekt. 🙂 Nochmal wechseln/kaufen, denn das Lager wird in kurzer Zeit wieder defekt sein. Die Spureinstellung machst du dann erst, wenn alles richtig gemacht wurde! 😉

Und wenn du DSC hast, musst du nach der Spureinstellung natürlich auch Lenkwinkelsensorabgleich machen!

Grüße!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Grüße!

BMW_Verrückter

Ich danke Dir

Bitte! 😉 Hast du es nicht gewusst, oder?

Grüße!

BMW_Verrückter

Zitat:

Bitte! 😉 Hast du es nicht gewusst, oder?

Grüße!

BMW_Verrückter

Ich traue mich halt manchmal nicht alles zu sagen, was ich weiß!😁

Zitat:

Hallo!

Grüße!

BMW_Verrückter

Ohje.. aber ist es denn normal dass sich die spur nach einem Querlenkerwechsel verändert? Und darf man auf das Lager Silikonöl sprühen damit man es besser montieren kann? (wenn nein warum nicht?)

Das darf man nicht nur, das ist sogar sinnvoll.
Mit entsprechendem Glitschi rutschen die Dinger fast von alleine rauf.
Vielleicht Meyle kaufen, da kann auch nix rauslaufen.😁
Dein Mechaniker hat schon ausgelernt?

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Das darf man nicht nur, das ist sogar sinnvoll.
Mit entsprechendem Glitschi rutschen die Dinger fast von alleine rauf.
Vielleicht Meyle kaufen, da kann auch nix rauslaufen.😁
Dein Mechaniker hat schon ausgelernt?

Der war auch nicht schlecht!!😁😁

Ich möchte das Auto in 3-4 Monaten verkaufen (aufgrund vom Wohnortswechsel), da lohnt sich das nicht soviel Geld jetzt deswegen reinzustecken. Das mit dem Querlenker habe ich auch nur gewechselt, weil das Gelenk sehr ausgeschlagen war, und ich möchte nicht das sich der Nachbesitzer umbringt.^^

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Ich möchte das Auto in 3-4 Monaten verkaufen (aufgrund vom Wohnortswechsel), da lohnt sich das nicht soviel Geld jetzt deswegen reinzustecken. Das mit dem Querlenker habe ich auch nur gewechselt, weil das Gelenk sehr ausgeschlagen war, und ich möchte nicht das sich der Nachbesitzer umbringt.^^

Der bringt sich nicht um, der wird von Deinem Wagen getötet!!!

Jetzt ist Schluss für mich, ich will nicht nochmal wochenlang REHA machen!!😁😁

Und blos keinen Link hier über den Verkauf dieses Wagens bei Autoscout, mobile.de oder wo sonst auch immer!!

Deine Antwort