Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Ölablassschraube Gewinde Defekt. Heul!

Ölablassschraube Gewinde Defekt. Heul!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 30. März 2018 um 17:41

Hallo, bei dem jährlichen Ölwechsel habe ich heute das Gewinde der Ölwanne mit ausgedreht. Könnte gerade weglaufen, aber das hilft ja auch nichts.

Hat das schon mal jemand gehabt, was für Lösungen gibt es?

Mfg

 

Beste Antwort im Thema

Ölwanne hat keine Dichtung, wird mit Dichtmasse abgedichtet.

Würde auch versuchen mit Kleben.

Oder wenn Du eine Schweissanlage hast, Schraube einschweissen.

Diese Übermassschrauben sind schon gut, nur muss man auch das Gewinde an der Wanne bearbeiten.

Dann muss man das Material zuerst bestellen und warten bis es da ist.

Ausbau Wanne ist einfach, alle Schrauben lösen.

Nur eine Schraube ist doof, weil der Katalysator im Weg ist.

Wanne klebt meistens sehr fest am Block.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. April 2019 um 21:47

Danke Emma, ich habe hier eine Ölwanne gefunden.

https://www.pkwteile.de/vaico/868082

Könnte das die richtige sein?

Da steht, Vergleichbar mit OE-Nummer: PEUGEOT (98 13 206 580)

Kann ich die einbauen?

Mfg

 

https://www.ebay.de/.../323367383470?...

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 17:58

Ich hab die Ölwanne gewechselt. Hoffentlich habe ich sorgfältig genug gearbeitet das alles dicht bleibt.

Die Dichtmasse muss min 24 Stunden trocknen.

Katalysator und Klimakompressor+ Halter musste ich ausbauen um wie Wanne ab zu bekommen.

Öl abpumpen geht bei diesem Motor nicht da der Messestab in das orangene Röhrchen rein geht. Von daher ist es unmöglich einen Saugschlau, bis in die Ölwanne zu schieben.

Danke Emma, bis zum nächsten Projekt.??

Mfg

Img-20190512-163809
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 19:04

Noch eine Frage, wie viel Öldruck ist in der Ölwanne. Ist da überhaupt Druck?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Ölablassschraube Gewinde Defekt. Heul!