Öl zum selbst mitbringen? und welche Sorte?
Hallo,
ölwechsel steht bei mir demnächst an.
Wollte mal wissen, ob man eigentlich sein Öl selber mitbringen kann und welche Sorte für BMW freigegeben wird bzw. welche Ihr verwendet.
530d, EZ 01/2007
PS: Ich bitte auf die Kommentare zu verzichten, das es geizig ist, sein Öl mitzubringen oder uncool und peinlich ist, nicht bei BMW sein Öl zu kaufen. Da wir als Firma günstig über Ersatzteilegroßhändler an die fast alle Ölsorten kommen, sehe ich nicht ein, soviel zu bezahlen.
Danke und Gruss
mu2399
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoGGoL
Anschliessend nur noch 20,-EUR (Arbeit, Entsorgung und Ölfilter) in der Verskstatt bezahlt.
... das hört sich aber richtig gut an, zumal der Filtereinsatz schon € 9,34 netto (bei mir!) kostet!!!
Werkstatt??? BMW???
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... das hört sich aber richtig gut an, zumal der Filtereinsatz schon € 9,34 netto (bei mir!) kostet!!!Zitat:
Original geschrieben von LoGGoL
Anschliessend nur noch 20,-EUR (Arbeit, Entsorgung und Ölfilter) in der Verskstatt bezahlt.
Werkstatt??? BMW???Gruß Micha
nein - es war eine freie Werkstatt. Den Öl-Wechsel traue ich denen schon zu... 🙂
MfG
LoGGoL
Ich war die Tage mit meinem SLK bei Mercedes und habe dort nur einen Ölwechsel machen lassen. Öl habe ich selbst angeliefert. Aral High Tronic 5W40. Kostet mir der Liter 3,60 Euro direkt beim Lieferanten. An der Tanke wird der Liter mit ca. 20 Euro gerechnet.
Der ganze Ölwechsel mit Filter und Entsorgung hat mich dann 32 Euro plus Öl gekostet. Da kann man nicht meckern. Ich hätte es mir bei Mercedes wesentlich teurer vorgestellt.
Auf Anfrage, was es incl. Öl gekostet hätte, wäre ich fast umgefallen, ca. 180 Euro.
Moin, moin Leute!
Danke für Eure Beiträge und meine kurze Info hierzu.
Habe heute meinen fälligen Ölwechsel bei BMW machen lassen und entsprechend das Öl selbst mitgebracht ( Castrol Edge RS 0W-40 ). Für meinen E61 - 525 i wurden fast genau 6,5 Liter gebraucht.
Grüße Thomas