ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Öl wechsel Hydro Getriebe

Öl wechsel Hydro Getriebe

Husqvarna Aufsitzmäher CTH
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:41

Hallo, hätte da mal eine frage über das Hydrostatgetriebe in meinem Husqvarna CTH 180 xp. Würd es sinn machen das Öl im Hydro zu wechseln oder is es wartungsfrei? Wenn ja kann mam es selber machen oder eher nicht? Wäre super wenn ihr eine antwort auf meine Frage habt :) Gruss sprengi

Ähnliche Themen
82 Antworten

Schau ins bunte Kaufhaus bekommst du alles was du brauchst. Es sei denn du hast einen Fachhändler um die Ecke, bei einzelstücken ist deraber vermutlich teurer.

Die abgebildeten Dichtringe lassen sich schon im eingebauten Zustand wechseln, das sollte man aber geübten fachkundigen Händen überlassen.

am 26. März 2017 um 18:20

So, die Rückschlagventile nun geprüft und gereinigt.,sehen auch ok aus.Da is ja gar keine Feder drinn, hat mich überrascht. Filter war auch nur leicht mit Dichtungsmittel verschmutzt.

Bin ja mal gespannt, wenn der Riemen kommt, dann bau ich ihn wieder zusammen ...

Über welchen Riemen reden wir?

Mach noch mal ein paar Fotos von den Gleitflächen Pumpe/Motor zum Centercase da tritt der größte Verschleiß auf, größere Hydros haben da separate Verschleißplatten zwischen.

Die Kolben sehen zumindest nicht mehr neu aus. Kann aber täuschen auf den Fotos.

am 26. März 2017 um 18:41

Antriebsriemen!

Neu sicherlich nicht, haben ja ca. 350h runter. Aber keine wirklich gravierende Verschleißspuren. ...

Ich meinte Fotos von der anderen Seite, und vom Center

am 28. März 2017 um 5:49

Ok, ... leider hab ich das Gehäuse schon wieder zu und mit oil aufgefüllt. Zeigte meiner Meinung aber auch keine Auffälligkeiten. Was mir noch eingefallen ist, hat die Karre eigentlich irgendeine klassische Kupplung? Wohl eher nicht oder? Ist doch alles Mechanisch bzw. eben hydraulisch .

am 28. März 2017 um 5:51

...und zu!

Wird sich zeigen, ausser auf und zu machen hast du jetzt aber nix gemacht?!

Der Fahrantrieb wird durch spannen des Riemens eingekuppelt. Eine andere Kupplung ist da nicht.

Das Hydro Getriebe ersetzt natürlich einen Teil der klassischen Kupplung

Gibt's da was neues? Riemen müsste ja da sein?!

am 1. April 2017 um 18:34

Tja, alles heute zusammengebaut.

Er fährt etwas besser, aber wie vorher, wenn er ca 20-30 Min in Betrieb ist, verliert er Leistung!

Ich vermute das oil wird zu heiß und dann bringt er keinen Druck mehr!

Werd in -4 Tsgen nochmal meinen Rasen mähen, dann hab ich den direkten Vergleich.

VG

Danke für die Rückmeldung!

Ist genauso wie du vermutest, Öl wird zu heiß. Liegt am Verschleiß im Hydraulischen Teil, da helfen nur Ersatzteile.

am 2. April 2017 um 8:41

... das wäre dann wohl der 10cc Block Art Nr. 70331-Hyd. Und das 2x oder? ....

Sahen eigentlich alle top aus und Federdruck waren alle auch gleichmäßig gut ??? Ich kanns eigentlich kaum glauben.

Mal sehen wies beim1. Feldtest läuft.

Mach erst auf und dann reichlich Fotos machen.

Vorher nix bestellen! der Verschleiß liegt Vermutlich an den Gleitflächen zum Centercase. Deshalb solltest du Fotos machen. Da finden sich übrigens auch die Kavitationsschäden.

Hast du eigentlich Hanglagen bei dir? Das mögen dieHydros nicht so.

am 2. April 2017 um 16:17

Uuups! Ja ! Aber nur wenig.!! Eine Rasenseite fällt ab! Max 5% der Fläche.

 

Werd aber erst wie gesagt mal 1-2 mal normal mähen und dann entscheiden, ob ich nochmal dran gehe. Vielleicht schau ich , ob ich einen neuen Antrieb von US bekomme. Hab da ein paar für ca 500,- gesehen, .....

 

 

Ja wenn die neu sind ist das sicher einfacher. Sonst kaufst ja auch die Katze im Sack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen