ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. FUXTEC FX-RM 6.0 verliert Öl

FUXTEC FX-RM 6.0 verliert Öl

Themenstarteram 27. August 2014 um 12:22

Hallo liebe Motor - Talk gemeinde...

ich war schon eine weile nicht mehr aktiv hier und da hab ich mir gedacht jetzt hast du mal wieder was wo es doch hier bestimmt den ein oder andern Fachmann für gibt :-)

 

Mein fast neuer Rasenmäher der Marke FUXTEC FX-RM 6.0 verliert Öl nach aussen...

Hier mal ein Foto....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

MfG

Addi

Beste Antwort im Thema

Wie Grantieleistungen bei Fuxtec behandelt werden habe ich auch gerade erfahren. Ich habe einen FX-RM2060 PRO Rasenmäher dort gekauft. Aus unerklärlichen Gründen ist mir jetzt der Tankdeckel gerissen. Nun denn, eine Kleinigkeit. Ich habe Fuxtec angeschrieben, Foto und Kaufrechnung mitgeschickt und um eine kostenlose Ersatzlieferung auf dem Wege der Gewährleistung gebeten. Die Antwort kam einen Tag später und war der Hammer. "Sehr geehrter Herr XXX, Ersatz Tankdeckel finden Sie in unserem Onlineshop"Ende. Das ist der Obergipfel der Frechheit, die sind mit keiner Silbe auf meine Reklamation eingegangen.

Nun denn, es war das letzte Gerät dieser Firma.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. August 2014 um 8:12

Da wurde in China die Ölwannendichtung nicht korrekt montiert und diese ist jetzt in den Motor gezogen worden.

Ein klarer Fall von Garantie !

am 17. Mai 2015 um 11:06

Hallo, ich versuche es hier noch einmal:

Wer hat Erfahrung mit einem Garantiefall bei Fuxtec? Ich habe das gleiche Problem mit dem Ölverlust wie Addi.der Rasenmäher ist im Sept. 2014 gekauft worden undwurde dreimal benutzt. Ich habe den Originalkarton nicht aufgehoben und habe im Moment keine Ahnung, wie ich das Teil verpacken soll für die Rücksendung.

Wie solide ist die Garantieleistung und wie ist der Service bei Fuxtec ( Reparaturdauer, Rücksendekosten usw.)

Danke für Eure Infos

Kart Mann

am 17. Mai 2015 um 14:58

"Wie solide ist die Garantieleistung und wie ist der Service bei Fuxtec ( Reparaturdauer, Rücksendekosten usw.)"

Das würde mich auch interessieren !

Zitat:

 

Wie solide ist die Garantieleistung und wie ist der Service bei Fuxtec ( Reparaturdauer, Rücksendekosten usw.)

Danke für Eure Infos

Kart Mann

Hast du dort direkt schon einmal gefragt? Das wäre der erste Schritt.

Die schreiben doch dich und fett auf ihrer Seite: "Haben sie Fragen? Wir helfen gerne!"

Meines Wissens muss ein Onlinekäufer den Original-Karton eines Produktes nicht aufheben und der Verkäufer muss sich im Falle einer Gewährleistungssache dennoch um die kostenfreie Zuführung des Produktes kümmern.

Ich würde zunächst Fuxtec kontakten und je nach Antwort diesen oder jenen Weg beschreiten. Dazu könnte gehören, sich über die Rechtslage schlau zu machen und entsprechendes zu unternehmen.

 

Wie Grantieleistungen bei Fuxtec behandelt werden habe ich auch gerade erfahren. Ich habe einen FX-RM2060 PRO Rasenmäher dort gekauft. Aus unerklärlichen Gründen ist mir jetzt der Tankdeckel gerissen. Nun denn, eine Kleinigkeit. Ich habe Fuxtec angeschrieben, Foto und Kaufrechnung mitgeschickt und um eine kostenlose Ersatzlieferung auf dem Wege der Gewährleistung gebeten. Die Antwort kam einen Tag später und war der Hammer. "Sehr geehrter Herr XXX, Ersatz Tankdeckel finden Sie in unserem Onlineshop"Ende. Das ist der Obergipfel der Frechheit, die sind mit keiner Silbe auf meine Reklamation eingegangen.

Nun denn, es war das letzte Gerät dieser Firma.

Ich hatte mir im "vorbeigehen" einen neuen Deckel gekauft. Kostet ein paar Euro, ist bestimmt preiswerter wie die Zeit verschwenden am I-net um einen neuen Tankdeckel zu betteln.

Rudiger

Zitat:

@Lucky68 schrieb am 24. Juli 2015 um 10:28:35 Uhr:

Wie Grantieleistungen bei Fuxtec behandelt werden habe ich auch gerade erfahren. Ich habe einen FX-RM2060 PRO Rasenmäher dort gekauft. Aus unerklärlichen Gründen ist mir jetzt der Tankdeckel gerissen. Nun denn, eine Kleinigkeit. Ich habe Fuxtec angeschrieben, Foto und Kaufrechnung mitgeschickt und um eine kostenlose Ersatzlieferung auf dem Wege der Gewährleistung gebeten. Die Antwort kam einen Tag später und war der Hammer. "Sehr geehrter Herr XXX, Ersatz Tankdeckel finden Sie in unserem Onlineshop"Ende. Das ist der Obergipfel der Frechheit, die sind mit keiner Silbe auf meine Reklamation eingegangen.

Nun denn, es war das letzte Gerät dieser Firma.

am 28. Juli 2015 um 5:40

An meinem Mäher trat das gleiche Problem nach ca 6 Betriebsstunden auf. Der Kundendienst von Fuxtec reagierte sehr flott via E-Mail. Das Problem der nicht fachgerecht montierten Ölwannendichtung ist bei Fuxtec bekannt.

Da ich den Mäher wieder flott einsetzen wollte und keine Lust auf die Versendung zu Fuxtec hatte, einigten wir uns darauf, das man mir die Dichtung mit einer entsprechenden Einbauanleitung zukommen lies.

Der Dichtungstausch ist wirklich kein Hexenwerk und es benötigt keine sonderlichen Fachkenntnisse.

Fazit:

Über den Kundendienst kann ich nichts negatives berichten. Hotline läßt einen kalt?- via Mail wird aber sehr flott geantwortet.

Wer sich einen günstigen Mäher im Netz kauft, muß mit solchen Unannehmlichkeiten rechnen.

Mit dem Mäher und seiner Leistung bin ich bis dato zufrieden.

Die Bauteile des Motors sehen von der Bearbeitung und vom Guß her ordentlich aus und machen einen soliden Eindruck.

Die Dichtung wurde halt nicht ordentlich verbaut und so schon bei der Montage zerstört.

MfG

Harry

am 17. Oktober 2016 um 17:16

auch ich habe den Futec Rasenmäher Fx-Rm 6.0 gekauft.nach 2 Jahren hat auch meine Ölwanne an der gleichen Stelle geleckt ,habemir eine Dichtung bei obiger Fa bestellt und umgehend geliefert bekommen,habe diese bei einer Fachfirma in Hamburg einbauen lassen ;Kosten €190 die Dichtung hat nur ein halbes Jahr gehalten,,da es für diesen Rasenmäher Typ keine Ersatzteile mehr giebtlaut Fa.(nach 3 Jahren)habe ich mir jetzt 1 millimeter Dichtungspapier gekauft und die Reparatur selber gemacht, mit gutem Erfolg,achtung:bei dieser Reparatur bei einer Fachfirma gleich einen neuen Simmering bestellen und einbauen .Größe: 40-25-10Ich bin von der Fa.Fuxtec sehr enteuscht,Sie konnten mir nicht einmal sagen welche Fa den Motor herstellt .Fuxtec nie wieder!!!!!!Buesum58

Für ne Dichtung 190€ !?? Hätteste auch gleich einen neuen Rasenmäher kaufen können. > > >

http://www.ebay.de/itm/like/371572354014?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Naja, die Dichtung war immerhin 9€ billiger, Schnäppchen gemacht !!! :D:D:D

Ich habe bisher auch keine guten Erfahrungenbmit dem Fuxtec Kundenservice gemacht. Bei meinem Mäher (ebenfalls FX-RM 6.0) war nach kurzer Zeit die Mechanik für den Radantrieb defekt. Es war nicht möglich, dass sie mir die verloren gegangene Feder zugeschickt haben. Die spekulieren wohl immer darauf, dass die Leute keine Lust auf die Rücksende-Aktion eines ganzen Rasenmähers haben.

Sie konnten mir nicht mal die Daten für das korrekte Ventilspiel nennen (nach einer Anleitung für die Einstellung habe ich schon gar nicht gefragt.. ). Daher gehe ich mal davon aus, dass die den Motor gar nicht kennen und wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mit einer Anleitung zum Austausch der Ölwannendichtung weiterhelfen könnte.

Da ja die Kurbelwelle durch die Ölwanne geführt wird, müsste zumindest der (aufgeschrupfte ?) Teil, an dem das Messer befestigt ist, abgetrennt werden. Benötigt man dafür einen Abzieher ?

Viele Grüße

Markus

am 3. Juli 2017 um 12:36

hallo,

ich habe das selbe problem. hat jemand noch eine anleitung zum wechseln der dichtung?

Zitat:

@harry0903 schrieb am 28. Juli 2015 um 07:40:04 Uhr:

An meinem Mäher trat das gleiche Problem nach ca 6 Betriebsstunden auf. Der Kundendienst von Fuxtec reagierte sehr flott via E-Mail. Das Problem der nicht fachgerecht montierten Ölwannendichtung ist bei Fuxtec bekannt.

Da ich den Mäher wieder flott einsetzen wollte und keine Lust auf die Versendung zu Fuxtec hatte, einigten wir uns darauf, das man mir die Dichtung mit einer entsprechenden Einbauanleitung zukommen lies.

Der Dichtungstausch ist wirklich kein Hexenwerk und es benötigt keine sonderlichen Fachkenntnisse.

Fazit:

Über den Kundendienst kann ich nichts negatives berichten. Hotline läßt einen kalt?- via Mail wird aber sehr flott geantwortet.

Wer sich einen günstigen Mäher im Netz kauft, muß mit solchen Unannehmlichkeiten rechnen.

Mit dem Mäher und seiner Leistung bin ich bis dato zufrieden.

Die Bauteile des Motors sehen von der Bearbeitung und vom Guß her ordentlich aus und machen einen soliden Eindruck.

Die Dichtung wurde halt nicht ordentlich verbaut und so schon bei der Montage zerstört.

MfG

Harry

am 31. Juli 2017 um 13:59

Ich hatte auch das Problem, nur das nachdem die angegebenen Schrauben geköst waren mir erstmal Zahnräder, Kolben und Pneulstangen entgegen gekommen sind.

Hat jemand eine Idee wo man einen Plan über einen solchen Motor bekommen könnte?

am 1. August 2017 um 6:39

Bei FUXTEC :D

am 1. August 2017 um 20:09

Zitat:

@Preusch72 schrieb am 31. Juli 2017 um 15:59:32 Uhr:

Ich hatte auch das Problem, nur das nachdem die angegebenen Schrauben geköst waren mir erstmal Zahnräder, Kolben und Pneulstangen entgegen gekommen sind.

Hat jemand eine Idee wo man einen Plan über einen solchen Motor bekommen könnte?

wenn Dir das in Einzelteilen entgegen kommt, ist wohl nichts mehr zu m achen

Deine Antwort
Ähnliche Themen