Öl wechsel Differenzial?
Moin Leute,
ich habe nichts gefunden, nach wieviel KM muss regelmäßig das Differenzial-Öl gewechselt werden?
Danke voraus
37 Antworten
Irgend wann habe ich einmal gelesen, dass BMW sagt, es ist einen "Liftetimefüllung"? Also für die Lebenszeit eines Fahrzeuges!?
Das mit der Lifetimefüllung von allem möglichen wurde doch schon 1000x durchgekaut, insbesondere auch beim ATM ...
Das kann man sich an drei Fingern abzählen, das damit nicht 600 000tkm und 20 Jahre + gemeint sind ...🙄
. . . also viel Vertrauen in die Lebensdauer ihrer Produkte scheinen die bei BMW ja leider nimmer zu haben . . .
Oder hat meiner 7 Leben (zu je 300.000 km), so wie 'ne Katze ? Dann isser jetzt schon im 3. Leben ;-)
Was bei 2. Diff. und 3. Getriebe ja so in etwa hinkäme 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@hjluecke schrieb am 26. März 2019 um 15:31:21 Uhr:
Bei der Lebensdauer gehe ich nicht von 600.000 Kilometer aus. Aber, vielleicht bis 200.000.
Diese "Marketing-Floskel" bezieht sich auf den Fahrzeuggebrauchswert von 6 - 8 Jahren (1998). Danach gilt ein Fahrzeug beim Hersteller als abgeschrieben.
Wenn man eine jährliche duchschnittliche Fahrleistung von 15.000 Km/Jahr zugrunde legt, sind wir nicht einmal bei deinen anvisierten 200.000 Km Laufleistung.
Ich denke alleine daraus, kann man den realen (Mehr-)Wert dieser "Lifetime"-Idee ableiten. Also lieber selber dran bleiben. Kein Autohersteller möchte heutzutage mehr, dass seine Autos ewig halten (man denke an Audis ehemalige Vollverzinkung oder die legendären Laufleistungen der alten Daimler-Triebwerke und Automaten...)
Laut Finanzamt ist die Abschreibung KFZ 6 Jahre, deshalb verkaufen dann auch etliche Firmen ihre Fahrzeuge bei diesem Alter, dann sind sie abgeschrieben .... wenn sie nicht eh die Fahrzeuge über leasing alle 2-3 Jahre austauschen😁 ...