ÖL ???
Hallo liebe Mercedes Freunde,
brauche dringend Euren Rat!
Ich habe mir ne A Klasse A170 116PS Benziner Schaltwagen gekauft ,der Vorbesitzer hat immer in den letzten 10 Jahren regelmäßig alle 10-12000 Km Ölwechsel mit Filter machen lassen. Immer mit 5W 40 Helix ÖL ! Meine Frage nun kann ich auch 10W40 Öl(Leichtlauf) nehmen oder wäre das für den Motor(hat jetzt 90000 Km runter) schlecht? Meiner Meinung nach reicht in unseren Gefilden (Temperaturbereich NRW) 10W40 völlig aus,hatte ich in meinen vorherigen Autos immer drin(FORD/BMW/VW/RENAULT/W124.....usw. )
P.S.Der A170 wird hauptsächlich Kurzstrecke Stadtverkehr genutzt!
Freue mich über jede Antwort.Danke
Gruß Poloblackdragon
Beste Antwort im Thema
Das gibt es doch wieder gar nicht, sagt mal...schämt Ihr Euch nicht ?
Bis zum Beitrag benello war alles i.O.
Dann ging die Trollerei los.
Leute, laßt das bitte !
Es macht schon wieder keinen Spass mehr, der TE hat ganz normal gefragt.
Genauso der Kommentar von TouranTDICrosser.....sag mal, was soll das ?
Was ist das für ein Kommentar ?
Bleib bitte in deinem VW Forum...
Ich verstehe es nicht.
@Poloblackdragon: Ich denke, Deine Frage wurde hinreichend beantwortet
Wir sollten hier schließen.
Achja, ...noch ein TIP für diejenigen, die sich normal und fachlich unterhalten möchten.
Bitte GAR nicht auf die Kommentare der vermeintlichen Trolle eingehen....einfach nicht darauf antworten.....dann gibt sich das irgendwann von alleine
24 Antworten
Hallo Allerseits, wollte eigentlich nicht mehr Antworten!
Also zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier beistehen und den Kommentar von Gedoensheimer u.a. auch nicht gut fanden. Und die anderen sollen von mir aus zum Teufel gehen..........:-))
Auf solche Leute kann ich gerne verzichten so was nennt sich MERCEDES FAHRER/innen???
Da hätte ich auf mehr Gehirn gehofft!?!? Ich kann nur sagen da war ich schon in anderen Foren (Audi/BMW/Renault,Kawasaki) und da hat es solche schwachsinnigen Antworten nicht gegeben! Was soll das nur wenn man anständig fragt kann man doch auch eine ordentliche Antwort verlangen oder? Schließlich ist MOTORTALK doch dazu da, das man sich gegenseitig hilft und nicht gegenseitig runter macht! Aber wahrscheinlich liegt es daran das hier einige noch sehr unreif sind und vermutlich gerade mal Volljährig sind, aber vom Kopf her meiner Meinung nach erst im Laufe der Jahre durch Erfahrungswerte erst richtig Reif werden! Denen wünsche ich nun eine Erfahrungsreiche Zukunft ;-)
Also schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt :-))
Gruß Poloblackdragon
P.S. Jedes Auto hat vor und Nachteile das kann ich gut beurteilen denn ich habe in den letzten 33 Jahren seit ich meinen Führerschein besitze schon viele Autos gefahren;-)
Zitat:
@poloblackdragon schrieb am 19. April 2015 um 12:33:38 Uhr:
Hallo Allerseits, wollte eigentlich nicht mehr Antworten!
Also zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier beistehen und den Kommentar von Gedoensheimer u.a. auch nicht gut fanden. Und die anderen sollen von mir aus zum Teufel gehen..........:-))
Auf solche Leute kann ich gerne verzichten so was nennt sich MERCEDES FAHRER/innen???
Da hätte ich auf mehr Gehirn gehofft!?!? Ich kann nur sagen da war ich schon in anderen Foren (Audi/BMW/Renault,Kawasaki) und da hat es solche schwachsinnigen Antworten nicht gegeben! Was soll das nur wenn man anständig fragt kann man doch auch eine ordentliche Antwort verlangen oder? Schließlich ist MOTORTALK doch dazu da, das man sich gegenseitig hilft und nicht gegenseitig runter macht! Aber wahrscheinlich liegt es daran das hier einige noch sehr unreif sind und vermutlich gerade mal Volljährig sind, aber vom Kopf her meiner Meinung nach erst im Laufe der Jahre durch Erfahrungswerte erst richtig Reif werden! Denen wünsche ich nun eine Erfahrungsreiche Zukunft ;-)Also schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt :-))
Gruß Poloblackdragon
P.S. Jedes Auto hat vor und Nachteile das kann ich gut beurteilen denn ich habe in den letzten 33 Jahren seit ich meinen Führerschein besitze schon viele Autos gefahren;-)
Hallo,
finde ich sehr schade, dass Du jetzt hier mit einem verbalen Rundumschlag persönlich wirst und Leute beleidigst, die Du nicht kennst und die Dir nichts getan haben......Die (wir) haben lediglich unsere Meinung geäußert, sind aber Dir gegenüber in keiner Weise persönlich geworden. Du greifst hier "user" an, das ist unterste Schublade und ich finde es offen gesagt auch ziemlich befremdlich, dass offensichtlich etliche hier diese Tonalität auch noch unterstützen......
Dafür, für diese Unentspanntheit und Verkrampftheit, gibt`s zum Abschluss (und dann bin ich auch hier raus, versprochen, keine Angst 😉) auch noch einen drauf:
Ja, ich nenne mich Mercedes Fahrer! Mit einer A-Klasse würde ich mich nicht so weit vorwagen 😛
Gruß,
Th.
Hallo TW.Ghost,
ich Danke Dir für den Tipp mit dem ÖL ,aber Kackfass zu einer A -Klasse zu sagen nehme ich Dir übel!
Und zu den anderen Leuten meinte ich solche die WILDSAU in ihrem Profilbild haben ,das sagt doch schon alles!
Die anderen die mir beistanden und die die Hilfreiche Tipps gegeben haben sind gar nicht angesprochen worden!
Und diejenigen die sich angesprochen fühlen wissen schon warum! Aber nochmal ich habe bereits AUDI,BMW,VW,FORD,Renault,Mercedes 190iger und 230 E uvm. gehabt und war oft in diesaen Foren unterwegs habe auch stehts hilfreiche Antworten bekommen,aber kaum fährt man ne A-Klasse wird man gleich runtergemacht schon nach der 2.ten Frage!!! Was soll ich davon halten,ich war immer froh das es dieses Forum Motortalk gibt damit man nicht immer gleich in die Werkstatt muss. Aber solche Leute wie Gedoensheimer machen dieses Forum zum Alptraum! Schade Schade Schade...........
Gruß poloblackdragon
Gruß Poloblackdragon
Zitat:
recht hat er trotzdem 😉, so ein Kackfass, sorry....., die Gedanken sind frei....🙂
"
Früher war alles besser"...
Ich erinnere mich noch gut.🙂