Öl???

VW Passat B6/3C

Hallo, ich wollte bei meinem Passat 3C 2,0 PD, 170 PS, ,mit DPF Öl wechseln, von Vw wird Castrol empfohlen, aber welches soll ich nehmen Castrol Edge 5W30 oder Castrol SLX 5W30, bei dem Edge steht nur BMW-Longlife und bei SLX steht Longlife 3.

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo SM-Boxer-23,

schon mal einen Blick in die Bordlekture geworfen?

Du kannst jedes Öl der im Anhang befindlichen Liste verwenden.

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo SM-Boxer-23,

schon mal einen Blick in die Bordlekture geworfen?

Du kannst jedes Öl der im Anhang befindlichen Liste verwenden.

Gruß

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich zwar an die Longlife-Vorgabe vom Hersteller halten sollte, aber evtl. natürlich auch auf den Preis schauen sollte. Solange die Anforderungen vom Öl erfüllt werden kann nix passieren!

Aber ließ mal selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Motoröl
oder bemüh mal die SuFu...

Tom

schon sehr viel besprochen..

nutze die SUFU....

aber sonst nimm Castrol EDGE oder anderes ÖL was die NORM VW 507 hat...

ich nutze persönlich nicht mehr Castrol.... kannst für weniger geld das gleiche von Megiun nehmen ... (Megiun beliefert Castrol bzw. gehört mitlerweile Castrol)

ich nutze das 5W30 von Mobil1

gruß

DOPPELPOST.. bitte löschen Danke!

Ähnliche Themen

Ich würde nur das Öl von VW direkt nehmen. Ist das teuerste (kommt ja vom Fass, daher der Preis) und somit das beste Öl!

(Achtung Ironie)

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Ich würde nur das Öl von VW direkt nehmen. Ist das teuerste (kommt ja vom Fass, daher der Preis) und somit das beste Öl!

(Achtung Ironie)

Hätte man dir bei deinen Achswellenvorhaben auch so eine Antwort geben sollen. Zb.: Fahr zu VW u. fertig!

War doch blos Ironie 🙂

Ich hab 30EUR für 5x1 Liter Longlife-Öl bezahlt!
Der gute VW-Mann hatte für 4Liter 75EUR Netto (22,31EUR7Liter brutto) verlangt.
Wahnsinn!

ich bin voll verwirrt, auf der verpackung von Castrol edge steht 504 00, 507 000 und seht nichts von vw-longlife nur Bmw-Longlife und bei der Verpackung von Castrol SLX steht auch 504 000, 507 000 und noch ganz fett Longlife 3, welches soll ich jetzt nehmen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SM-Boxer-23

...auf der verpackung von Castrol edge steht 504 00, 507 000...Castrol SLX steht auch 504 000, 507 000

Hallo,

dann passt es doch (siehe Bedienungsanleitung Deines Fahrzeuges oder 2. Post nach Deinem), such Dir eins aus (Preis, Verpackungsdesign, etc.) Lesen mußt Du allerdings noch selbst, falls Du das nicht willst fahr einfach zu VW und lass es nachfüllen oder Dir eine Flasche geben 🙂

Gruß
Tess

Zitat:

Original geschrieben von SM-Boxer-23

ich bin voll verwirrt, auf der verpackung von Castrol edge steht 504 00, 507 000 und seht nichts von vw-longlife nur Bmw-Longlife und bei der Verpackung von Castrol SLX steht auch 504 000, 507 000 und noch ganz fett Longlife 3, welches soll ich jetzt nehmen? 🙂

Hallo SM-Boxer-23!

Guckstu, bitte den Anhang diese Nachricht!!!

-und mehr können wir leider für dich jetzt nicht tun... ! -glaube ich 🙄 ... !

Castrol

Also 507 00 und 504 00 sind die VW Longlife Normen, ist also alles Longlife III mit diesen Nummern!!!! Alles andere ist nur Werbung usw, diese Nummern sind wichtig!!!!

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

ich auch!

Dito! 🙂

Ich fahre seid jahren mit Fuchs-Öl kostet wenig und ist sehr gut, wenn auch unbekannt. Ich zahl für den Liter 5w30 50700 knapp 9 €

Deine Antwort