Öl???

VW Passat B6/3C

Hallo, ich wollte bei meinem Passat 3C 2,0 PD, 170 PS, ,mit DPF Öl wechseln, von Vw wird Castrol empfohlen, aber welches soll ich nehmen Castrol Edge 5W30 oder Castrol SLX 5W30, bei dem Edge steht nur BMW-Longlife und bei SLX steht Longlife 3.

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo SM-Boxer-23,

schon mal einen Blick in die Bordlekture geworfen?

Du kannst jedes Öl der im Anhang befindlichen Liste verwenden.

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

VW nimmt Castrol, ich auch, hab auch schon anderes genommen, wichtig sind die VW Normen!!!

Castrol EDGE

Zitat:

Original geschrieben von Jules666

Ich fahre seid jahren mit Fuchs-Öl kostet wenig und ist sehr gut, wenn auch unbekannt. Ich zahl für den Liter 5w30 50700 knapp 9 €

naja... ich zahl 8€ je liter Mobil 1 5W30.... und Fuchs Öl ist gar nicht sooo unbekannt... in den Kennerkreisen kennt man dat...

glaub ich ist so wie.. Megiun zu Castrol... so ist Fuchs zu Shell oder?

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

VW nimmt Castrol, ich auch, hab auch schon anderes genommen, wichtig sind die VW Normen!!!

Castrol EDGE

Wobei die natürlich nur Castrol nehmen, weil die einen Vertrag mit denen haben... früher war ja Partner Mobil 1... aber dann gabs dort einige Meinungsverschiedenheiten... und die Partnerschaft ist zusammengebrochen...

bei meinem 🙂 bekommt mann Shell 5w30 50700 vom Faß für 12€ pro Liter, da brauche ich nichts mitbringen.

@ unicrack
Na ja Fuchs ist schon bedeutend unbekannter als Castrol, Mobil 1, und denn ganzen anderen "Markenölen".
8 € für Mobil das ist nen guter Kurs^^

Aber Hauptsache die Normen stimmen und es ist nicht das billigste