ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garagenboden voll mit ÖL!!!! HILFE !!!

Garagenboden voll mit ÖL!!!! HILFE !!!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:35

Habe einen:

Volkswagen

Passat 3C

2.0 TDI 140PS

60.000km

Bj. 2007 / Ez. 2008

Ich fang mal an (Laange Geschichte)

Kurzfassung:

Habe das Auto bei einer Niederlassung Neu gekauft (Km-Stand: 17km, Tageszulassung WOB)

Bei etwa 20.000 Km habe ich auf dem motorblock richtige Ölflceken gesehen.

Bin zu den Freundlichen und die haben erstmal den Fehler nicht entdecken udn meinten am Anfang dies sei NORMAL.

Als ich Sie überzeugen konnte, dass dies nciht normal sei haben sie kurzer Hand die Zylinderkopfdichtung ersetz und eine Motorwäsche durchgeführt.

Nach einer Woche lief das Öl wieder. Diesmal stärker wie zuvor. Wieder zu den Freundliche und diesmal wurde ein Dichtungsring an einer Pumpe gewechselt. Nach einer Woche wieder der Fehler und wieder Zylinderkopf. Nach 2 Wochen lief das Öl richtig runter. Garage ist voll mit Öl. Bin dann zu anderen Freundlichen gegangen und die haben auch gemeint, dass dies nicht normal sei. Die Freundlichen haben mir dann auch mitgeteilt, dass das Fahrzeug vor dem verkauf anscheinend schon ganze 16mal in der Werkstat gewesen sei.

Ich habe eine Wandelung beantrag, die abgelehnt wurde. So musste ich zum Anwalt. Mein erster Anwalt hat nichts auf die Reihe bekommen. Inzwischen ist ein Jahr vorbei und bin bei einem neuem, besseren Anwalt. Er hat alles geregelt. Die Niederlassung meinte, dass sie als Verkäufer auch ein Recht hätten, einmal reinzuschen. So haben wir den Passat jetzt wieder bekommen. Zwischenzeitlich rutsch die Kupplung ab und zu bei Gang 4-6 unter Volllast durch.

Das ist so wie wenn ich leicht auf die Kupplung drücke.

Bei weiterem Ölleck und Fehlern, werde ich eine erneute Wandelung anstreben.

Wenn sie wieder abgelehnt wird, habe ich vor die Presse zu informieren.

PS: Meine Nerven sind am Ende. Ich komme mir vor von jedem verar.... zu werden. Meine Letzte Hoffnung seit IHR!!

Zivilisierte Menschen, die nur einem das Gute wünschen ^^

Meine Fragen:

1. Was würdet ihr jetzt machen, wenn wieder Öl auftritt?

2. Woran der Fehler liegen kann (Erfahrungen, erfahrene Kfz-Meister)?

3. Wodurch die Kupplung rutscht?

4. Was haltet ihr von der Presse?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juli 2010 um 19:40

wieso sollte ein Fahrzeug mit 17km vorher schon 16 mal in der Werkstatt gewesen sein?

Und nein, eine Garage voller Öl ist nicht normal ^^ Hast du denn die Werkstattaufenthalte dokumentiert, also z.B. der Reparaturauftrag?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:43

Ja hab alles ich und mein Anwalt. Ich weis es auch nicht. Das meinten nur die Anderen freundlichen, wahrscheinlich über das Diegnosesytem?

am 19. Juli 2010 um 19:44

ja, aber wieso ist ein neuwagen mit 17km 16mal in der Werkstat gewesen. Oder meintest du 17.000km? Du hast den jetzt als Tageszulassung mit 17! km gekauft Anfang 2008?

Also bei dreimaligen Scheitern sollte ne Wandlung eigentlich machbar sein?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:47

Ja eben!! Ich versteh die Welt nciht mehr. Warum wird so ein Auto verkauft???

Warum ensteht keine Wandelung? und und und. Habe gehofft bin nciht der Einzigste!

Aber habe glaub ein Montagsauto erwischt.

Kann ein Paar Bilder laden, wenn du mal das Ausmaß sehen willst?

am 19. Juli 2010 um 20:01

klar gerne. Die Schaulustigen unterhalten :)

Nee, aber man darf dir keine Auskunft drüber geben warum der jetzt in der Werkstatt war?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:05

Natürlich haben wir schockiert nachgefragt??

Er meinte, er sehe nur dass das Fahrzueg 16mal in der Werkstatt war!

Mehr konnte er uns auch nicht sagen. :(

Er hatte auch diese Bilder die vom Freundlichen stammen an die Niederlassung geschickt.

Aber wie wie üblich (bei mir zumindest) kam keien Anwort!

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:49

Kann mir einer vieleicht weiter helfen?

Meine Garantie läuft im Oktober aus.

Habe ich nach der Garantie noch eine Gewährleistung auf den selben oder ähnlichen Fehler?

am 20. Juli 2010 um 16:51

das pssiert oft das ist die rücklaufleitung vom turbo

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:53

Kann sein!

Aber ist das nicht zuviel?

der Boden ist richtig Ölbefleckt udn die Bilder vom motor hast ja gesehen.

Der Freundliche, der die Bilder gemacht hat, meinte dass der Motor mehr als zulässig schwitz.

Also vermute ich, dass es der Motorblock selber ist.

Achja und wenn ich in den dritten gang Schalte verliert er an Schub. mich zeiht es richtig vor, wie ob ich bremse.

er kommt dann ers wieder nach einigen Sekunden in die Touren.

Kann da ein Zusammenhang sein?

Lass dir beim nächsten Autokauf vorher die Werkstatthistorie des Wagens zeigen am PC. Sollte man es dir verweigern Finger weg davon. Dadurch hättest du dann schon vorher gesehen wie oft dieser Wagen bereits zur Reparatur war.

MfG

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:34

Ja hätte ich amchen sollen. War halt nene "Neuwagen", haben ihn nicht mal Testgefahren! Was willst da testen, wenn man schon vorher einen Passat eines Kumpels gefahren ist.

Naja, Ich hoffe das war die allerletze Reparatur. Sonst habe ich wirklich keine Lust mehr auf meinen. :mad:

am 22. Juli 2010 um 15:58

also mir haben Sie keine Reparaturhistorie geben wollen aus Datenschutz. Mir wurde nur gesagt, dass er ab und an wegen was kleinem da war.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

also mir haben Sie keine Reparaturhistorie geben wollen aus Datenschutz. Mir wurde nur gesagt, dass er ab und an wegen was kleinem da war.

Geben müssen sie es dir nicht aber am PC dürfen sie es dir zeigen. Sollten sie das verweigern würde ich mir einen anderen Händler suchen.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 6:09

Ich warte es jetzt mal ab.

Bin öfters mal Autobahn ;)

Sobald der Motor wieder Öl schwitz melde ich mich!

Danke für die schnellen Antworten.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garagenboden voll mit ÖL!!!! HILFE !!!