Öl - schon wieder
Hi,
ich weiß, es gibt einige Öl-Threads und die Ölfrage ist auch ein Stück weit Glaubensfrage. Dennoch möchte ich euer Wissen auch in Ölfragen anzapfen, die bisher noch nicht gestellt wurden.
Ich fahre zurzeit noch Shell Helix Ultra VX LongLife 5W30 Öl mit meinem 180er TT, Bj. 11/2000, ungechippt.
In ein paar Tagen habe ich 30.000er Inspektion und stehe nun vor den Fragen:
- Soll ich auf 1-Jahres-Öl wechseln. Wenn ja, was spricht gegen LL-Öl?
- Bisher verbraucht mein TT rund 0,15 l auf 1000 km Öl. Wäre es möglich, durch andere Viskositätswerte den Ölverbrauch zu reduzieren oder kann es sogar passieren, dass mein Ölverbrauch steigt, wenn ich ein anderes Öl nehme?
- Welches Öl würde ihr ganz konkret empfehlen und wo bekommt man es günstig? Bin bereit, beim Öl nicht den Cent umzudrehen, es kann schon etwas kosten.
Vielen Dank im Voraus, dass ihr auf einen erneuten Öl-Thread eingeht. Aber einige Fragen wurde hier noch nicht beantwortet.
25 Antworten
aem wohl im internet un ich in nem geschäft hier
Zitat:
Original geschrieben von DK2525
aem wohl im internet un ich in nem geschäft hier
Aem, wo im Internet hast du es bezogen. Hast du einen Link für mich, danke.
das ist ja das was ich vorhin schon meinte....für diese fragen gibt es genug in der suche...aber für dich gerne nochmal...ich hole meines immer bei autoteile-siegen(2speed) und bin top zufrieden! schnelle lieferung, einzelne gebinde auf wunsch, selbst bei 40l, und super nett!😉
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
das ist ja das was ich vorhin schon meinte....für diese fragen gibt es genug in der suche...aber für dich gerne nochmal...ich hole meines immer bei autoteile-siegen(2speed) und bin top zufrieden! schnelle lieferung, einzelne gebinde auf wunsch, selbst bei 40l, und super nett!😉mfg
Hi,
danke dir. Habe ihn gerade bei Ebay aufgespürt und frage mal nach.
VG
Corx
bei ATU 79EUR/5 Liter Mobil 1 0W40. Hatte keine Zeit mehr vor der Inspektion lange zu forschen. Wird mich nicht umbringen😉
hallo corx
hier kannst du auch bestellen, öl kam prompt und bezahlen geht sogar per nachnahme.
http://www.lube24.com/index,de,2e2ab539609aa222b790789ed392ad05.html
Hallo,
bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden.
Mobil 1 SuperSyn 0W40 guter Preis und schnelle Lieferung.
Bin bisher mit 5w40 eig sehr zufrieden gewesen und hab mir
deshalb für 35€ 5liter von Mobil Special X gekauft.
Hat auch die nötige Freigabe 502.00 ... nur so als tipp
Hallo Zusammen,
würdet Ihr das angesprochene Mobil 1 SuperSyn 0W40 auch für einen Ungechippten 1.8 T -
MKB AUQ - empfehlen ?
Hatte bisher das Long Life Öl gehabt, aber bald steht bei mir die Inspektion an und was
würdet ihr mir raten ? Alles von Audi machen lassen, sprich keine Öl selber besorgen oder
das oben genannte Mobil 1 ?
Kann ich den ohne weiteres von Long Life Öl auf ein Syntetisches wechseln ?
Gruss Artur
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
Hallo Zusammen,würdet Ihr das angesprochene Mobil 1 SuperSyn 0W40 auch für einen Ungechippten 1.8 T -
( 180 PS / Front ) MKB AUQ - empfehlen ?Hatte bisher das Long Life Öl gehabt, aber bald steht bei mir die Inspektion an und was
würdet ihr mir raten ? Alles von Audi machen lassen, sprich keine Öl selber besorgen oder
das oben genannte Mobil 1 ?Kann ich den ohne weiteres von Long Life Öl auf ein Syntetisches wechseln ?
Gruss Artur
EDIT : Was steht eigentlich bei einer 90.000 KM Inspektion bei einem TT ohne Quattro alles an ?
Wie ist das überhaupt mit dem Inspektions Intervallen ? Manche sprechen von 15.000 km und
andere von allen 2 Jahren ?