Öl Probleme( Brauche es Dringend)
Hallo Liebe Leute,
ich brauche dringend Hilfe bin etz neu hier. Ich hatte ein bisschen an meinem Auto rum geschraubt( Vw Polo 86c 1.3 55Ps). Das Auto hat den Vergaser dran. Ok jetzt zu meinem Problem.
Also neulich hatte ich ein bisschen wenig Benzin drinne und das Auto lies sich net starten oder nur mit Probleme, also hab ich dann 5 Liter Benzin von der Tankstelle gehollt und nach ca. 20 mal Starten lief er auch wieder, aber bei den Versuchen zu starten hat der Motor sehr stark gewackelt und hat hinten Schwarz blau raus gestoßen und die Öllampe kam nicht mehr. So dann hab ich das Öl kontrolliert, war genug drinne und die Ölpumpe passt auch und der Ölfilter auch, aber die Öllampe leuchtet trotzdem nur manchmal.
So jetzt beschreibe ich euch wie das Problem ist. Also ich steck den Schlüssel rein und will starten und die Öl lampe leuchtet bei 1 mal dann leuchtet sie 20 mal nicht. Das stimmt was nicht, also bitte helft mir ich brauch das Auto dringend!!!
Danke Leute im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Ach weisste, das lohnt sich nicht drüber aufzuregen. Solche Spinner mit Null Ahnung sollen in Zukunft sehen, wo sie ihre Hilfe herbekommen.
Lass´mich doch von so einem Pampers-Rocker nicht für dumm verkaufen. Soll der 20-jährige Jüngling seine Ranzbude doch in die Werkstatt bringen.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
@ krogmeye, goliath & Co, entweder hat der Typ `ne Vollklatsche oder der will UNS verarschen!
Hab mir den ganzen Mist / Stuss noch mal in Ruhen von vorn an durchgelesen. Das mit ruckeln & kotzen & qualmen, defekte Radlager sind seit Tagen bekannt, er zieht besser aber er ruckelt-gestern zog er noch besser aber gestern lief er sch..., kalt voll am Limit getreten war auch geil...
Eigentlich wollte ich hier mal `ne Zusammenfassung davon machen, ist mir aber die Zeit zu schade für.
lest Euch den Mist noch mal Stück für Stück durch . . .
Frech wie Rotz find ich ihn auch, UNS zu unterstellen wir würden uns STREITEN; UNS zu sagen ob wir über seine "GT-Kupplung" reden dürfen oder nicht...
Hab`s schon mal geschrieben : DEM ist nicht (mehr) zu helfen!
es sei denn von Dr. med. psych.Das war`s von mir zu diesem Thema
30 Antworten
Ist das Sirren ständig, also bei Geradeausfahrt?
Dann mal vorne aufbocken und mal am Rad oben und unten wackeln. Sollte kein merkliches
Spiel haben. Vorne müssten die Radlager dann getauscht werden, hinten kann man nachstellen.
Solle die Antriebswelle (dann die Gleichlaufgelenke) hin sein, müsste das knacken, speziell bei Kurvenfahrt. Und Deine Lenkung würde dann schlagen.
Zitat:
Original geschrieben von HobbyStyle
Also Lieber Kollege,ich möchte jetzt nicht böse sein, aber seit dem ich das Auto voll getankt habe und dann bin ich wieder mit 145 km/h gefahren, läuft der Motor ohne Probleme mehr, es kommt nur noch normale Abgase und Motor hab ich die Relais vom Steuergerät gesäubert und ein Spray drauf gemacht. Das Motorsteuergerät habe ich vor ca. 30 Minuten gewechselt und bekommt er eine fettere Einspritzung und das tut dem Motor gut. Das lag anscheinend nur an dem MstG und das der Tank leer war, weil jetzt blinkt die Öllampe nicht mehr.
Aber Leute, ich habe jetzt immer ein sehr lautes klappern im bereich unter dem Fahrersitz und in richtung motor, hört sich an wie der Auspuff, aber der ist komplett dicht und wenn ich mal schneller fahre, dann habe ich ein sehr lautes sirren vorne auf der Achse also von der Reifen, es können die Radlager sein oder die Antriebswelle oder kann das was anderes sein? Könnt ihr mir da noch helfen bitte!!!
Also Leute vielen Dank für eure Hilfe und wenn ich wieder Probleme habe melde ich mich wieder!!
Hallo,Hobbystyle,
"Sirren" tun auch die Bremsen,wenn der Bremssattel oder die Bremsbeläge fest sind.Bremssattel ausbauen,dann kan man die Belagführungen am Bremsträger reinigen und neu fetten.Beim Wiedereinbau die Halteklammern der Beläge nicht vergessen.
"Klappern" unter dem Auto ist schwierig zu finden.Am besten ist es das Auto vorne auf beiden Seiten hochzubocken oder gleich auf die Bühne zu heben,um durch Wackeln an den Aufhängungsteilen den Fehler zu finden.Eine Stange zum Hebeln ist dabei sehr nützlich.
Möglich sind der Querlenker oder die Motorhalterung hinten.Die Auspuffhalterungen und die Abdeckung der Antriebswelle würde ich aber zuerst nachschauen.
Also das Sirren ist ständig egal ob gerade aus oder links, rechts. Das sirren kommt wahrscheinlich von den Bremsen weil das Fahrzeug ca. ein halbes jahr stand. Bin mir aber net so sicher!!
guge mal nach ob noch genügend getriebeöl vorhanden iss...
Ähnliche Themen
Also ich habe neulich die Kupplung ausgewechselt und habe nach geschaut ob er genug drinne habe und er hat auch genug drinne. Ich habe eine Kupplung vom Polo GT eingebaut und fährt sich auch schön!!!
Klasse Aussage, was ist so gut an Deiner "GT-Kupplung"? Wäre mir neu, dass die Getriebe jetzt auch ausstattungsgebunden sind😕
Zitat:
Also ich habe neulich die Kupplung ausgewechselt und habe nach geschaut ob er genug drinne habe und er hat auch genug drinne. Ich habe eine Kupplung vom Polo GT eingebaut und fährt sich auch schön!!!
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Klasse Aussage, was ist so gut an Deiner "GT-Kupplung"? Wäre mir neu, dass die Getriebe jetzt auch ausstattungsgebunden sind😕
Zitat:
Zitat:
...vieleicht hat er das getriebe mitsamt Kupplung vom GT ausgebaut ,und meint vieleicht das die kupplung anders iss...😕😕😕
Solang der GT immer noch eine Ausstattungsvariante ist, nicht.
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
...vieleicht hat er das getriebe mitsamt Kupplung vom GT ausgebaut ,und meint vieleicht das die kupplung anders iss...😕😕😕Zitat:
Also der Polo ist ein ganz normaler, ich habe eine GT Kupplung eingebaut, weil bei mir die alte Kupplung kaputt gegangen ist und ich hatte noch eine GT Kupplung übrig und habe sie eingebaut. Das ist nichts besonderes!
Ich hatte heute ein komisches Problem, ich bin ca. 50 km gefahren und der Motor ist nie außer einmal über 70 Grad gekommen, nur wo ich ihn mit hoher Drehzahl gefahren habe ist er warm geworden aber auch nur auf ca. 72-74 Grad. Er ist nie auf 90 Grad gekommen.
Das andere Problem ist das wenn ich in den 5 Gang geschalten habe, dann hat er rumgeruckelt also nur wenn ich im 5. Gang war, im 4.gang oder so war das nicht. Kann das sein das der 5 Gang kaputt ist oder verschlissen?
Noch eins ist mir aufgefallen das, wenn ich mit ca. 110 km/h fahre und eine rechts oder links Kurve fahre ein komisches Bollern von sich gibt! Ich habe die Radlager und die Antriebswelle schon kontrolliert, die kann es net sein. Was kann das eig dann noch sein??
Mfg HobbyStyle
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden!
"G T"ist nur eine Ausstattungsvariante!
Die Kupplungen waren motorkennbuchstabenabhängig.
Zitat:
Also der Polo ist ein ganz normaler, ich habe eine GT Kupplung eingebaut, weil bei mir die alte Kupplung kaputt gegangen ist und ich hatte noch eine GT Kupplung übrig und habe sie eingebaut. Das ist nichts besonderes!Ich hatte heute ein komisches Problem, ich bin ca. 50 km gefahren und der Motor ist nie außer einmal über 70 Grad gekommen, nur wo ich ihn mit hoher Drehzahl gefahren habe ist er warm geworden aber auch nur auf ca. 72-74 Grad. Er ist nie auf 90 Grad gekommen.
Das andere Problem ist das wenn ich in den 5 Gang geschalten habe, dann hat er rumgeruckelt also nur wenn ich im 5. Gang war, im 4.gang oder so war das nicht. Kann das sein das der 5 Gang kaputt ist oder verschlissen?
Noch eins ist mir aufgefallen das, wenn ich mit ca. 110 km/h fahre und eine rechts oder links Kurve fahre ein komisches Bollern von sich gibt! Ich habe die Radlager und die Antriebswelle schon kontrolliert, die kann es net sein. Was kann das eig dann noch sein??Mfg HobbyStyle
Zitat:
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden!
"G T"
ist nur eine Ausstattungsvariante!
Die Kupplungen waren motorkennbuchstabenabhängig.
SORRY krogmeye
wenn ich Dir ein kleines bisschen widerspreche.
MKB "GT" wurde ab 8/82 als 1,3er Schlepphebelmotor mit 43/58 kw/ps (ausschließlich) für die Schweiz gebaut. Das der `ne "andere" Kupplung hatte als z.B. der 75 ps GK dürfte ausgeschlossen sein.
Von einer "speziellen GT - Kupplung zu reden ist natürlich vollkommener Stuss ! ! !
Ja es doch jetzt eig egal was der für eine Kupplung drinne hat. Es ist mir wichtig, dass ich erstmal die anderen Probleme löse, wie warum der motor nur 70 Grad warm wird und es laut sirrt. Bitte helft mir leute, danke.
Mfg
Zitat:
Ja es doch jetzt eig egal was der für eine Kupplung drinne hat. Es ist mir wichtig, dass ich erstmal die anderen Probleme löse, wie warum der motor nur 70 Grad warm wird und es laut sirrt. Bitte helft mir leute, danke.Mfg
neues thermostat kaufen 😉
Bedingt. Für Leute, die die SuFu benutzen, ist es nicht sehr sinnvoll, wenn hier Unwahrheiten niedergeschrieben werden. Zumal diese auch per google in dieses Forum verweisen.
Zitat:
Ja es doch jetzt eig egal was der für eine Kupplung drinne hat. Es ist mir wichtig, dass ich erstmal die anderen Probleme löse, wie warum der motor nur 70 Grad warm wird und es laut sirrt. Bitte helft mir leute, danke.Mfg
@ krogmeye, goliath & Co, entweder hat der Typ `ne Vollklatsche oder der will UNS verarschen!
Hab mir den ganzen Mist / Stuss noch mal in Ruhen von vorn an durchgelesen. Das mit ruckeln & kotzen & qualmen, defekte Radlager sind seit Tagen bekannt, er zieht besser aber er ruckelt-gestern zog er noch besser aber gestern lief er sch..., kalt voll am Limit getreten war auch geil...
Eigentlich wollte ich hier mal `ne Zusammenfassung davon machen, ist mir aber die Zeit zu schade für.
lest Euch den Mist noch mal Stück für Stück durch . . .
Frech wie Rotz find ich ihn auch, UNS zu unterstellen wir würden uns STREITEN; UNS zu sagen ob wir über seine "GT-Kupplung" reden dürfen oder nicht...
Hab`s schon mal geschrieben : DEM ist nicht (mehr) zu helfen!
es sei denn von Dr. med. psych.
Das war`s von mir zu diesem Thema