Öl Probleme( Brauche es Dringend)
Hallo Liebe Leute,
ich brauche dringend Hilfe bin etz neu hier. Ich hatte ein bisschen an meinem Auto rum geschraubt( Vw Polo 86c 1.3 55Ps). Das Auto hat den Vergaser dran. Ok jetzt zu meinem Problem.
Also neulich hatte ich ein bisschen wenig Benzin drinne und das Auto lies sich net starten oder nur mit Probleme, also hab ich dann 5 Liter Benzin von der Tankstelle gehollt und nach ca. 20 mal Starten lief er auch wieder, aber bei den Versuchen zu starten hat der Motor sehr stark gewackelt und hat hinten Schwarz blau raus gestoßen und die Öllampe kam nicht mehr. So dann hab ich das Öl kontrolliert, war genug drinne und die Ölpumpe passt auch und der Ölfilter auch, aber die Öllampe leuchtet trotzdem nur manchmal.
So jetzt beschreibe ich euch wie das Problem ist. Also ich steck den Schlüssel rein und will starten und die Öl lampe leuchtet bei 1 mal dann leuchtet sie 20 mal nicht. Das stimmt was nicht, also bitte helft mir ich brauch das Auto dringend!!!
Danke Leute im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Ach weisste, das lohnt sich nicht drüber aufzuregen. Solche Spinner mit Null Ahnung sollen in Zukunft sehen, wo sie ihre Hilfe herbekommen.
Lass´mich doch von so einem Pampers-Rocker nicht für dumm verkaufen. Soll der 20-jährige Jüngling seine Ranzbude doch in die Werkstatt bringen.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
@ krogmeye, goliath & Co, entweder hat der Typ `ne Vollklatsche oder der will UNS verarschen!
Hab mir den ganzen Mist / Stuss noch mal in Ruhen von vorn an durchgelesen. Das mit ruckeln & kotzen & qualmen, defekte Radlager sind seit Tagen bekannt, er zieht besser aber er ruckelt-gestern zog er noch besser aber gestern lief er sch..., kalt voll am Limit getreten war auch geil...
Eigentlich wollte ich hier mal `ne Zusammenfassung davon machen, ist mir aber die Zeit zu schade für.
lest Euch den Mist noch mal Stück für Stück durch . . .
Frech wie Rotz find ich ihn auch, UNS zu unterstellen wir würden uns STREITEN; UNS zu sagen ob wir über seine "GT-Kupplung" reden dürfen oder nicht...
Hab`s schon mal geschrieben : DEM ist nicht (mehr) zu helfen!
es sei denn von Dr. med. psych.Das war`s von mir zu diesem Thema
30 Antworten
Hay habe das selbe Problem gehabt mit zu wenig sprit drine , bei mir kam das auch wenn ich die zündung anmachte und starten wollte und er nicht an ging leuchtete die öllampe mehrmals hintereinander .
Ka ob es normal ist oder nicht , bei meinem anderen ist es so da blinkt die nicht bei zündung sondern leuchtet konstant .
aber wenn genug öl drine ist , solltest du mal den diese öl tempfühler mal wechseln keine ahnung ob der name jetzt richtig ist , aber ist genau so was ähnliches wie der Temperaturfühler halt nur fürs öl .
EDIT:
Hier das dinge heist Öldruckschalter , regelt soweit ich weis die leuchte in deinem Tacho . bzw das Teil sagt dir ob genug oder nicht genug öl drin ist .
In Ruhe die Bedienungsanleitung lesen !
Hi,hobbystyle,
du schreibst,dein Polo wurde leergefahren.Da mußt du aber mehr als 10 Liter im Tank haben,damit sich die Vorförderpumpe mit Sprit füllen kann.5Liter reichen nicht,falls Tank oder Vorförderpumpe verdreckt sind.(Ein Wunder,daß er überhaupt angesprungen ist.)
Wegen dem Öldrucksensor würde ich erstmal mit Kontaktspray alle Steckverbindungen fluten.Auch den Sicherungskasten(im Wasserkasten) nicht vergessen.Die 2 Relais am MStG auch mal abziehen und neu stecken und den Stecker vom MStG auch mit Kontaktspray behandeln oder einfach mal abmachen und ordentlich wieder drauf.
Wenn das alles nix bringt,dann bleibt noch das Austauschen des Sensors.
Nicht vergessen bei Öldruckproblemen: Die Kurbelgehäuseentlüftung auf freien Durchgang kontrollieren.
Gruß und viel Erfolg 😎
Hi dark-papa,
der TE hat `n Vergasermotor!!!
nu bing ihn nich durchnander..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Hi dark-papa,
der TE hat `n Vergasermotor!!!
nu bing ihn nich durchnander..
Das sagt er zumindest...😛
Bj. ? Kennbuchstabe ?
🙄
Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Das sagt er zumindest...😛Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Hi dark-papa,
der TE hat `n Vergasermotor!!!
nu bing ihn nich durchnander..
Bj. ? Kennbuchstabe ?
🙄
und dann gehe ich auch davon aus
Hi,Hobbystyle,
wie ist dein MKB und dein Baujahr ?
Also das Polo ist aus dem Bj. 1994 und wen ich richtig gesehen habe ist die MKB AAV. Vllt hilft euch das ja weiter!! Da bin ich mir net ganz so sicher!!
Danke dank für die große Hilfe ich werde mich gleich mal ran machen!!
Zitat:
Original geschrieben von HobbyStyle
Also das Polo ist aus dem Bj. 1994 und wen ich richtig gesehen habe ist die MKB AAV. Vllt hilft euch das ja weiter!! Da bin ich mir net ganz so sicher!!Danke dank für die große Hilfe ich werde mich gleich mal ran machen!!
wieso wusste ich nur das es kein vergaser ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
wieso wusste ich nur das es kein vergaser ist 😁
aus "eigener" Erfahrung ? !
Hey Leute,
redet jetzt nicht darüber ob es ein Vergaser ist oder nicht :-)... . Also ich bin vor ca. einer halbe stunde mit ihm gefahren und der Motor hat extrem gespuckt. Es kam viel weißer Rauch aus dem Auspuff und der Motor hat sich angehört, so als ober nur auf 2 Zylinder läuft hat extrem rum geruckelt hat aber trotzdem gut durchgezogen und es waren keine Probleme außer das bei dem Auto die Radlager hinüber sind.
Aber egal ich möchte es wissen warum das etz alles so schlimm ist und davor nix war, es ist gut gelaufen aber der Motor hat vorher net richtig rundgelaufen. Aber ich bin überfragt aber ich gebe ich jetzt nicht her weil das Auto schön ist und viel Herzblut drinne steckt.
P.S.: Nachdem ich eine Weile gefahren bin also extrem am Limit bin auf der Bundesstr. mal so 145 km/h gefahren und jetzt greift er viel stärker zieht besser an und hat mehr Leistung aber er spuckt trotzdem noch rum.
Danke für die Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von HobbyStyle
Es kam viel weißer Rauch aus dem Auspuff und der Motor hat sich angehört, so als ober nur auf 2 Zylinder läuft hat extrem rum geruckelt hat aber trotzdem gut durchgezogen und es waren keine Probleme außer das bei dem Auto die Radlager hinüber sind.Aber egal ich möchte es wissen warum das etz alles so schlimm ist und davor nix war, es ist gut gelaufen aber der Motor hat vorher net richtig rundgelaufen. Aber ich bin überfragt aber ich gebe ich jetzt nicht her weil das Auto schön ist und viel Herzblut drinne steckt.
P.S.: Nachdem ich eine Weile gefahren bin also extrem am Limit bin auf der Bundesstr. mal so 145 km/h gefahren und jetzt greift er viel stärker zieht besser an und hat mehr Leistung aber er spuckt trotzdem noch rum.
Danke für die Hilfe!!!
MERKE !
Wenn ein Motörchen nicht so läuft wie`s sein soll, bzw man merkt daß er "nicht richtig will", sollte man ihn (wenn überhaupt) sinnig & behutsam fahren aber KEINESFALLS TRETEN ("extrem am Limit" schreibst Du)!!!
Damit repariert man nichts sondern provoziert `n Totalausfall!
Weißer Qaualm deutet stark auf `ne def. ZKD hin.
Aber ob Dir wirklich zu helfen ist bezweifele ich so langsam.
Gruß
Und es wird sich auch im neuen Jahr nichts dazu ändern. Viele wollen Hilfe haben, sind aber dennoch beratungsresistent...
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
MERKE !Zitat:
Original geschrieben von HobbyStyle
Es kam viel weißer Rauch aus dem Auspuff und der Motor hat sich angehört, so als ober nur auf 2 Zylinder läuft hat extrem rum geruckelt hat aber trotzdem gut durchgezogen und es waren keine Probleme außer das bei dem Auto die Radlager hinüber sind.Aber egal ich möchte es wissen warum das etz alles so schlimm ist und davor nix war, es ist gut gelaufen aber der Motor hat vorher net richtig rundgelaufen. Aber ich bin überfragt aber ich gebe ich jetzt nicht her weil das Auto schön ist und viel Herzblut drinne steckt.
P.S.: Nachdem ich eine Weile gefahren bin also extrem am Limit bin auf der Bundesstr. mal so 145 km/h gefahren und jetzt greift er viel stärker zieht besser an und hat mehr Leistung aber er spuckt trotzdem noch rum.
Danke für die Hilfe!!!
Wenn ein Motörchen nicht so läuft wie`s sein soll, bzw man merkt daß er "nicht richtig will", sollte man ihn (wenn überhaupt) sinnig & behutsam fahren aber KEINESFALLS TRETEN ("extrem am Limit" schreibst Du)!!!
Damit repariert man nichts sondern provoziert `n Totalausfall!
Weißer Qaualm deutet stark auf `ne def. ZKD hin.Aber ob Dir wirklich zu helfen ist bezweifele ich so langsam.
Gruß
Also Lieber Kollege,
ich möchte jetzt nicht böse sein, aber seit dem ich das Auto voll getankt habe und dann bin ich wieder mit 145 km/h gefahren, läuft der Motor ohne Probleme mehr, es kommt nur noch normale Abgase und Motor hab ich die Relais vom Steuergerät gesäubert und ein Spray drauf gemacht. Das Motorsteuergerät habe ich vor ca. 30 Minuten gewechselt und bekommt er eine fettere Einspritzung und das tut dem Motor gut. Das lag anscheinend nur an dem MstG und das der Tank leer war, weil jetzt blinkt die Öllampe nicht mehr.
Aber Leute, ich habe jetzt immer ein sehr lautes klappern im bereich unter dem Fahrersitz und in richtung motor, hört sich an wie der Auspuff, aber der ist komplett dicht und wenn ich mal schneller fahre, dann habe ich ein sehr lautes sirren vorne auf der Achse also von der Reifen, es können die Radlager sein oder die Antriebswelle oder kann das was anderes sein? Könnt ihr mir da noch helfen bitte!!!
Also Leute vielen Dank für eure Hilfe und wenn ich wieder Probleme habe melde ich mich wieder!!