ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Öl in Injektorvertiefung

Öl in Injektorvertiefung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 7:40

Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit plagt mich und meinen Wagen ein Problem.

In der Vertiefung in der die Injektoren sitzen sammelt sich Öl.

Zuerst hatte ich die Vermutung, es käme von einer Undichtigkeit in der Öleinfüllstutzendichtung... Das ist es leider nicht.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Ich hänge mal Fotos an, auf denen man es hoffentlich erkennt.

Danke für alle weiterbringenden Hinweise.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das sind keine Glühkerzen, dass sind die Injektoren ;)

Sicher das es Öl ist und nicht eventuell Diesel?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:12

Mh ok... dann ist Öl in der Vertiefung der Injektoren.

Öl ist es auf jeden Fall....

Also ich sehe auf den Bilder kaum etwas, ist es nur ein Injektor oder bei allen?

Wenn es der beim Öleinfüllstutzen ist, hätte ich gesagt das jemand bei einfüllen vom Öl etwas daneben geschüttet hat.

Hast du mal Öl nachgefüllt oder so?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:20

Beim letzten Ölwechsel ist mir das zum ersten mal aufgefallen. Da dachte ich wie gesagt auch das es von oben kam. Nachdem ich da alles raus gesaugt (mit papier) hatte war auch ne ganze Weile Ruhe... seitdem wurde kein Öl nachgefüllt.

Das Problem gabs hier schon mal...da wurde die Zylinderkopfhaube getauscht.

http://www.motor-talk.de/.../oelaustritt-bei-injektoren-t4327740.html

Wieviel km? Ist sonst noch wo Öl? Ich tippe eher auf undichte Injektordichtung.

Bis 100% sicher, dass das Öl ist und nicht vielleicht doch Diesel? Also bei mir sieht das genauso aus nur noch schlimmer. Ist letzte Woche bei der Inspektion festgestellt worden. Bei mir sind die Dichtungen der Kraftstoffrücklaufleitung undicht. Wird am Freitag repariert.

VG

Das scheint mir die Ventildeckeldichtung als Übeltäter. Auf dem Foto Nr. 3 sieht es ölig aus. Mal mit Bremsenreiniger absprühen.

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 15:05

@rv112xy: Der hat gerade mal 50000km runter... und ist vier Jahre alt... tolle Qualität.

@Golfschlosser: Absprühen behebt mein Problem nicht unbedingt oder?

 

@ all: Nebenbei habe ich übrigens auch einen Kühlerflüssigkeitsverlust.

Bevor gleich noch mehr kommt, würde ich dir raten mit dem Auto in die Werkstatt Zufahren!

Wer weiss ob nicht durch die Probleme Folgeschäden entstehen können...

Das Thema wurde hier schon mit ausführlichen Erklärungen, neuen und alten Teilenummern und der TPI-Nr. erschöpfend erörtert:

http://www.motor-talk.de/.../...di-oelansammlung-undicht-t4856818.html

Zitat:

@GolfCR schrieb am 27. Mai 2015 um 17:29:49 Uhr:

Bevor gleich noch mehr kommt, würde ich dir raten mit dem Auto in die Werkstatt Zufahren!

Wer weiss ob nicht durch die Probleme Folgeschäden entstehen können...

Stimmt...mit sowas sollte man nicht spaßen und sich fachkundige Hilfe suchen

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:44

Danke für alle Schreiber erstmal.

Heute war ich bei der VW Niederlassung und habe erstmal ewig gewartet (schlimmer als beim Arzt). Daraufhin konnte man mir, wie ihr bereits geschrieben habt, ein bei diesem Motor bekanntes Problem aufweisen.

Der Anzug-Mitarbeiter hat dann ne ganze Weile im PC gesucht und dann noch in der Teile Abteilung gefragt was die Teile kosten und sagte ich bin so bei 400 Euro für die Reparatur. Er braucht den Wagen zwei Tage und irgendwie 3 Stunden Arbeitslohn.

Hieß es nicht im anderen Post es käme so um die 220€?

Gruß!

nix mit Kulanzantrag?...bei 4 Jahren udn 50k km muss doch nochwas gehen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen