Öl bei den zündkerzen und drumherum! M52
Hi... hab vorhin aus zufall neber der motor abdeckung gesehn das da öl ist.. (richtung krümmer guckend) hab gleich die abdeckung runtergeschraubt und gesehn das n etwas öl rumgeflossen ist... bilder werd ich gleich nachreichen.. suche das kabel von der kammera noch.. vielleicht hat ja jemand ne idee wo das schei0 zeug her kommt.. n merkbaren ölverlust hab ich nicht.. also ölstand ist immer optimal..
54 Antworten
joa die hab ich gesehn ich denke auch das ich die nehme ..was hab ich den noch zur auswahl? die longlife dinger? die will ich net... irgendwie kann ich mit net damit anfreunden das zündkerzen 100tkm im auto arbeiten sollen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
joa die hab ich gesehn ich denke auch das ich die nehme ..was hab ich den noch zur auswahl? die longlife dinger? die will ich net... irgendwie kann ich mit net damit anfreunden das zündkerzen 100tkm im auto arbeiten sollen
Das sind die High Power Kerzen mit Platinelektrode welche einen längeren Wechselintervall haben. Dann gibts noch die normalen NGk, welche auch billiger sind
was kostet es wenn man die ventildeckeldichtung machen lässt?
Ähnliche Themen
Zitat:
gibts n bestimmten grund wieso du mir die anderen empfiehlst?
Weil du mit diesen Kerzen einen ruhigeren Leerlauf hast. Ich bau eigentlich immer nur diese ein (natürlich aber nicht in mein M3, der hat andere), hole sie allerdings auch nicht bei BMW direkt, sondern beim freien Teilehändler. Sind genau die gleichen nur für mich rund 50% günstiger.😉
Thomas, heb mal das linke Bein! 😉
Ich schrieb ja schon diese:
NGK BKR6EQUP = BMW HighPower = Wechselintervall 60000km (ich schmeiß die aber immer nach 40000km raus)
okeee jetz is es endlich geklärt.. hab da auch net durchgeblickt gehabt... also wenn der leerlauf besser wird dan hol ich die auf jedenfall... meiner läuft zwar schon besser wie manch neuwagen aber manchmal hat er so seine minuten da is er leicht unruhig... komischweise merk nur ich das...
Zitat:
okeee jetz is es endlich geklärt.. hab da auch net durchgeblickt gehabt... also wenn der leerlauf besser wird dan hol ich die auf jedenfall... meiner läuft zwar schon besser wie manch neuwagen aber manchmal hat er so seine minuten da is er leicht unruhig... komischweise merk nur ich das...
Slm Mad,
Das ist bei mir auch so, dass ich nur ab und zu mal im Leerlauf Drehzahlschwankungen gibt. FS bei BMW zeigte Lambdasonde an. Jetzt hab ich nen gebrauchen gekauft mit ca. 119 tkm. Werde es diese Woche noch wechseln.
Vllt liegt es bei dir auch an der Lambdasonde, dass sie ab und an mal unrund läuft?
Gruss
2Fast
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
was kostet es wenn man die ventildeckeldichtung machen lässt?
sollte bei der freien nicht mehr als 50€ kosten.
Salih, wenn du Interesse hast, kann ich dir die NGK BKR6EQUP OVP besorgen. Denke, dass der Preis von 10€/Stck. angemessen ist. Die kosten glaube ich sonst ~15€.
Gruß
Viethai
2fast... bei mir es es net soo krass es ist wirklich nurn leichtes vibrieren mehr net die drehzahl nadel bewegt sich noch net mal.. bin aber recht anfällig für so kleinigkeiten 😉
dev ich komme drauf zurück.. letzer preis für mich war bei 11€ glaub ich
Zitat:
bin aber recht anfällig für so kleinigkeiten 😉
oh ne...noch so einer wie ich... 😁
ich spüre auch immer so ganz leichte unruhen
meine dass es nicht von anfang an so war.aber vielleicht hat man sich einfach an die laufruhe gewohnt und wird sensibler 😁
habe die longlife kerzen drin
aber muss ja nix heissen 😁
mfg, thomas
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
oh ne...noch so einer wie ich... 😁
ich spüre auch immer so ganz leichte unruhen
meine dass es nicht von anfang an so war.aber vielleicht hat man sich einfach an die laufruhe gewohnt und wird sensibler 😁habe die longlife kerzen drin
aber muss ja nix heissen 😁
mfg, thomas
ja das ist echt schlimm...vorallem das gerassel welches ich net lokalisieren kann geht mir soooo auf den keks... bei offener haube nix zu hören während der fahrt schon..aber auch nur bei offenem fenster...zum kotzen
jau...
aber ganz übel wirds bei laufendem motor wenn du am beifahrerkoti stehst
mir is das schon peinlich 😁