1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öffnen des Kofferraumdeckels

Öffnen des Kofferraumdeckels

BMW 5er E60

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich meinen 530D Limousine (E60) Bj. 01/2004 bekommen. Er ist mit relativ vielen Sonderausstattungen vollgepackt. Laut Bedienungsanleitung kann der Kofferraumdeckel mittels einem Schalter am linken Fußraumbereich geöffnet werden (bei der Limousine). Nun habe ich dort nachgeschaut. Dort finde ich leider nur die Abdeckung, wo der Schalter normal sitzen sollte. Der Schalter ist sonst nirgends zu finden. Ist dieser Schalter ebenfalls eine Soderausstattung oder je nach Ausstattung sonst wo versteckt bzw. angebracht? Gibt es sonst keine Möglichkeit, den Kofferraum von innen zu öffnen, ausser evtl. noch der Knopf an der Fernbedienung (Schlüssel)?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal an alle, die Interesse haben, den Taster selbst nachzurüsten.
Schickt mir Eure Mail über pn und ich schicke Euch eine detailierte Einbauanleitung. Ist wirklich nicht schwer und kostet nicht viel.
Der Taster ist dann sogar beleuchtet.
Gruß, wub

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Eric,
Du hast in 15 Minuten alle Verkleidungen abgebaut, eingepinnt und wieder zusammengebaut?
Wow, Respekt!
Da muß doch die Seitenverkleidung und die Pdalabdeckung unter dem Lenkrad raus oder?
Nochmal meinen Respekt!

Zitat:

Du hast in 15 Minuten alle Verkleidungen abgebaut, eingepinnt und wieder zusammengebaut?

Wieso alle Verkleidungen? ist doch nur die Verkleidung um die Pedale....also zumindest musste ich nix anderes ausbauen. Das einpinnen war sekundensache...

Aber zumindest funktionierts und ich muss endlich nicht mehr im Regen aussteigen, um den Kofferraum für andere zu öffnen, die nicht mit dem Taster an der Heckklappe klarkommen

:D

Hallo,
danke für Eure Antworten, sehr interessanten Antworten!
An raemic , eEricE60,
wo finde ich dieses CAS steuergerät und Lichtmodul? Sind alle PIN's beschrieben? Gibts irgendwo Bilder davon, auf Seiten, wo man mal nicht angemeldet sein muss?
Danke.
Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AR0372

Hallo,
danke für Eure Antworten, sehr interessanten Antworten!
An raemic , eEricE60,
wo finde ich dieses CAS steuergerät und Lichtmodul? Sind alle PIN's beschrieben? Gibts irgendwo Bilder davon, auf Seiten, wo man mal nicht angemeldet sein muss?
Danke.
Gruß
Andreas

Ich habe es durch den Händler machen lassen. Für 38 Euro Einbaukosten stelle ich mich nicht selbst hin und riskiere, etwas kaputt zu machen.

Folgendes könnte passieren: Ein Steuergerät ist defekt. Der Händler sieht es sich an und sagt: Ja, wir haben uns das Steuergerät angesehen. Wir haben festgestellt, daß sie dort selbst Kabel angeschlossen haben. Da können wir weder eine Garantieleistung erbringen, noch einen Kulanzantrag stellen. Da haben sie doch sicher Verständnis...

;)

Für 38 Euro? - Nein Danke!

Hallo,
habe ich gestern machen lassen, einfach perfekt!!!
@raemic
Danke für die Info!!!

Hallo,
noch mal an alle, die Interesse haben, den Taster selbst nachzurüsten.
Schickt mir Eure Mail über pn und ich schicke Euch eine detailierte Einbauanleitung. Ist wirklich nicht schwer und kostet nicht viel.
Der Taster ist dann sogar beleuchtet.
Gruß, wub

@wub
hey bin neu hier und sehe nicht wie ich dir ne pn schicken kann
hätte interresse den heckklappenschalter nachzurüsten
könntest du mich anschreiben
gruß heinz

Nach 11 Jahren wird sich das wohl erledigt haben

ne ne keine sorge
der gute hat direkt geantwortet

Deine Antwort