ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. alle 4 Fenster öffnen

alle 4 Fenster öffnen

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 9:53

Hallo,

kann ich bei meinem e61, alle 4 Fenster auf einmal öffnen mit einer Tastenkombination?

Wie es mit der Fernbedienung geht weiß ich.....

ich habe gehört es soll eine Tastenkombination geben mit der es von innen geht.

 

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Januar 2005 um 9:24

Ersatzteil von BMW

 

Für die Möglichkeit, alle Fenster zur gleichen Zeit zu öffnen und zu schliessen, hat BMW eine Art Tasten Kombination herausgegeben. Es ist eine Platte, die gut in der Hand liegt und 4 Stäbe aufweist, mit denen man gut alle vier Tasten zur gleichen Zeit drückt. Zum schliessen wird mit demselben Teil unter die Tasten gehakt und somit die Fenster geschlossen.

Teile Nr beim freundlichen, Preis etwa 45 Euro.

Als sonderanfertigung wird es demnächst noch die Kombination für Schiebedachbesitzer kommen, mit einem Zusatzhaken zum Schiebedachknopf. (Faltbar / Teleskop für die Manteltasche), sonst ausgefahren in den Skisack. Dieser muss natürlich noch manuell geöffnet werden.

Ausserdem in Vorbereitung eine Software, die man aufs Telefon (bislang nur 6310i von Nokia) einspielen kann und durch Anruf dasselbe Ergebnis erzielt.

Gruss

der (in frischluft lebende)

zp

Hallo Z-Papst!

Also Deine Ausführungen haben echt Freude bereitet, habe Tränen gelacht!

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 10:22

Neeee,

 

wirklich witzig........aber leider nicht das was ich suche. Wenn du mal groß bist und dir auch mal ein richtiges Auto(BMW) leisten kannst, verstehst du vielleicht auch meine Frage...!

Gruß Thorsten

am 30. Januar 2005 um 17:12

Zitat:

Wenn du mal groß bist und dir auch mal ein richtiges Auto(BMW) leisten kannst, verstehst du vielleicht auch meine Frage...!

also das bringt mich ins grübeln... ich wollte schon immer bmw fahren, aber welche Grösse meinst du denn...?

1. Mein Längenwachstum ist abgeschlossen, allerhöchstens Umfangsgrösse kann ich noch zulegen. Zählt das?

2. Mentale Grösse.. stimmt, da könnte es noch werden, und dann verstehe ich bestimmt auch den Media Markt Slogan...

3. Anzahl der gefahrenen KM? Hmm, da kommt schon noch viel zusammen, ab der 1. Mio hab ich aufgehört zu zählen...

4. Dann müsstest du noch schreiben, welches das richtige Auto ist. BMW ist zu pauschal. 7er? Welche Grösse ist notwendig? 3er kommt nicht in Frage, dazu habe ich nicht das Niveau und werde es auch nie erreichen. (So tief kann man nicht sinken...)

5er. Genau, 5er, das muss es sein. 530, 535 (so wie du... wie gross bist du denn, dass ich mal einen Richtwert habe?) Oder 520 mit Schriftzug 525 oder besser 545?? Limo odder Touring? Oder x5?

5. Wie muss ich bezahlen? Bar, aus der Portokasse, Leasing? Was gilt?

6. Zählt die Ausstattung auch etwas? Leder, Stoff, was ist hip? Alufelgen ab 18 Zoll muss es mindestens sein, dazu Soundsystem, Lichtpaket zum besseren Blenden.

7. Da du nicht wusstest, dass ich schon ü50 bin, muss ich wohl noch Lenkhilfe (Aktiv und DD), DSC, sitzheizung Automatik, Adaptives Kurvenlicht und Blindenstock dazunehmen.

Also jetzt gehe ich gleich morgen zum freundlichen und zeige meine wünsche. Wenn alles erfüllt ist, melde ich mich wieder bei dir und werde dich bestimmt verstehen. Aber den Fensterheberautomaten für 4 Fenster, den nehme ich gleich als erstes. Plus Teleskop fürs DAch. Ach ja, dann brauche ich auch einen Skisack. Äh, ich meine fürs auto, ich selbst hab keinen nötig. Da fällt mir ein.... das hast du doch hoffentlich nicht gemeint, das mit dem Skisack (lol) und dessen Grösse - hoffentlich - nein, so bist du nicht. So gemein nicht.. dann kann ich nie BMW fahren. Na ja, vielleicht ne alte Isetta. Oder eine R 26. Oder ich täusche an und kaufe PORSCHE. Dann glauben es auch die anderen. Siehste, geht doch.

gruss

der *lol*

zp

am 30. Januar 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von chissi

Hallo Z-Papst!

Also Deine Ausführungen haben echt Freude bereitet, habe Tränen gelacht!

Gruß

danke... ich auch... *weglach* besonders nach dem letzten Kommentar. Schau doch mal bei Octavia 80 km/h, da hats mich auch gerissen...

gruss

der *augenfeuchte*

zp

am 30. Januar 2005 um 17:26

LACH

go ZP go :-)

am 30. Januar 2005 um 17:26

danke...

Schau doch mal bei Octavia 80 km/h, da hats mich auch gerissen... http://www.motor-talk.de/t545473/f189/s/thread.html

ist auch ein geiler thread.

gruss

der

zp

Toll seid Ihr! Aber schlauer ist hier jetzt auch keiner! Wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt, kann man auch vernünftig antworten. Auch wenn man den Grund für eine angeblich "kleinliche" Frage selber nicht erkennen kann. Oder macht einen eigenen Thread (oder so...) mit Scherzen auf...

Ein Gutes hat dies aber alles...ich habe jetzt 5 Berichte geschrieben und kann jetzt ein eigenes Absender-Bild einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von mario_devries

Toll seid Ihr! Aber schlauer ist hier jetzt auch keiner! Wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt, kann man auch vernünftig antworten. Auch wenn man den Grund für eine angeblich "kleinliche" Frage selber nicht erkennen kann. Oder macht einen eigenen Thread (oder so...) mit Scherzen auf...

Ein Gutes hat dies aber alles...ich habe jetzt 5 Berichte geschrieben und kann jetzt ein eigenes Absender-Bild einstellen.

Na dann soll er halt den Scherz mitmachen oder einfach nur kurz lachen (Fachsprache: *ggg*) sich bedanken und die Frage nochmal stellen. Ernst sind wir doch alle wieder montags oder ist hier einer von Beruf Comedian?

So long,

Frank

am 30. Januar 2005 um 19:26

Zitat:

... und die Frage nochmal stellen. Ernst sind wir doch alle wieder montags oder ist hier einer von Beruf Comedian?

ist wohl kein lustiger beruf...

aber asche auf mein haupt... kümmere mich mal um den software fensterheber....

möglichkeit wäre es, einfach die schlüsseltaste zu drücken, bis es eine gute lösung gibt. aber spass muss sein...

gruss

der (ernsthafte)

zp

am 30. Januar 2005 um 22:23

Hi,

na wenigstens noch einer hier im Forum, der die 50 (leider) schon überschritten hat !

am 31. Januar 2005 um 16:28

OK....ist total am Thema vorbei, aber trotzdem fand ich`s sehr lustig. Der link zum Octavia ist Wahnsinn.

am 31. Januar 2005 um 16:58

also der freundliche teilte mir mit, dass es das nur bei cabrio gibt...

also asche wieder runter...

gruss

der (erleichterte)

zp

am 31. Januar 2005 um 17:03

Zitat:

Der link zum Octavia ist Wahnsinn.

der ist auch ganz gut... was die leute so fragen...

http://www.motor-talk.de/t548019/f25/s/thread.html

gruss

der *ggg*

zp

Deine Antwort
Ähnliche Themen