ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Oeffnen der Heckklappe ?

Oeffnen der Heckklappe ?

Themenstarteram 2. April 2004 um 0:28

Hallo,

hab heute als ich mit meinem Sohn mit dem Fahrrad unterwegs war, Jemanden gesehen, der per Fernbedinung die Heckklappe seines BMW 3er Compact geöffnet hat und zwar ist die Heckklappe bis ganz nach oben aufgegangen.

Sollte dies nicht auch der Fall beim A3 8p sein ?

Meiner wird per Ferbedinung nur aufgesperrt aber ich muss die Heckklappe selber hochheben :(

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. April 2004 um 6:33

Tsts, 3er Fahrer sind ja mal faul. *g*

Das soll bei BMW so sein! Kenne das auch so von den Limousinen von Mercedes!

Bei den Oberklasse-Fahrzeugen u.a. kann man sogar elektrisch öffnen und elektrisch schließen!

Mir wäre das vollständige Aufspringen der Heckklappe etwas riskant beim A3, wenn der Wagen im Parkhaus o.Ä. steht..!

am 2. April 2004 um 15:45

Also mir ist es auch lieber wenn ich die Heckklappe manuell öffne. Habe mal einen Bericht von einer S-Klasse gesehen. Dort ging die Heckklappe nur elektronisch auf und zu. Selbst wenn man wollte, konnte man die Klappe nicht von Hand schließen und man musste warten bis die Klappe zu war....

Dann lieber manuell. Außerdem wäre es mir auch bisschen Riskant wenn die Klappe dann zu weit aufgeht..........

Hänge mich hier mal mit einer Frage an diesen Thread:

Der (Fernbedienungs)Schlüssel besitzt ja drei Tasten. "Auf", "Zu" und "Heckklappe". Funktioniert die Taste "Heckklappe" bei euch? Entriegelt sich bei euch auf Druck der Taste die Heckklappe? Bei mir tut sich da gar nichts. Ich habe allerdings die "Komfortschliessung" aktiviert (einmal drücken: Fahrertüre geht auf; zwei Mal drücken, alle Türen gehen auf). Vielleicht ist das der Grund?

am 7. April 2004 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Shia

Entriegelt sich bei euch auf Druck der Taste die Heckklappe? Bei mir tut sich da gar nichts.

Hast du denn die Kofferraum-Taste auch etwa eine Sek. gedrückt gehalten?!

Nein. Nur schnell geklickt. Ist das die Lösung? Habe diesen "Segen" das erste Mal am Schlüsselbund, beim Golf hatte ich nur zwei Tasten, auf und zu...

*gleichzumautogehtundlangedrückt*

Die Klappe ist mir, nach einer Weile Schlüsselknutschen, fast an den Kopf gesprungen. Nach dem Zuschlagen hat sie sich gleich wieder verriegelt. Zum Glück habe ich den Schlüssel nicht drin liegen lassen :)

Kompliment and Schnaubi (und alle die, dies schon laaaaaaang gewusst haben :)): Der Tip war gut!

Zitat:

Zum Glück habe ich den Schlüssel nicht drin liegen lassen

OH JA! Nicht im Kofferaum liegen lassen! Erst recht nicht 300 km vom Zweitschlüssel entfernt!!! :)

Es gibt KEINE Möglichkeit den Wagen zu öffnen außer mit den entsprechend kodierten Schlüsseln!

Zur Heckklappe:

Zitat:

...fast an den Kopf gesprungen...

???!!!

Die hüpft (zumindest bei mir) nur ein wenig auf! Max. 0,5 cm. Den Rest muss ich per Hand machen!

Ist das mit den neuen Dämpfern etwa anders ?

Nein, keine Bange. Hab nur etwas übertrieben, weil es tatsächlich geklappt hat :). Sie entriegelt sich und fällt dann in den Fangmechanismus, was deinen 0.5 cm entsprechen würde.

Beim Golf hatte ich im übrigen drei Schlüssel. Zwei Klappschlüssel und einen, wesentlich kleineren, Notschlüssel aus Plastik. Mit dem konnte man die Türen entriegeln und das Auto starten. Wurde wohl nun wegrationalisiert oder war VW- eigen.

Zitat:

Original geschrieben von Shia

Beim Golf hatte ich im übrigen drei Schlüssel. Zwei Klappschlüssel und einen, wesentlich kleineren, Notschlüssel aus Plastik. Mit dem konnte man die Türen entriegeln und das Auto starten. Wurde wohl nun wegrationalisiert oder war VW- eigen.

Nein war nicht nur VW-eigen. Hab ich bei meinem 8L auch noch dazu bekommen. Gibts denn jetzt echt nicht mehr? Find ich aber schade.

Tja es muß anscheinend überall gespart werden damit die autos teurer werden können

Hi Leute!!

Kann mir einer von euch sagen wie ich die Schlüssel alleine ohne Händler programmieren kann??

Ich habe mir bei ebay zwei mit Panik taste gekauft, und diese wollte ich programmieren!! Ich hoffe einer von euch könnte mir da helfen!!

Thanks schonmal

cu

Front

am 10. April 2004 um 11:22

Wenn das so einfach gehen würde, währe es ein Grund keinen Audi zu kaufen.

Was bitte ist eine PANIKTASTE?

Ansonsten kannst Du den Schlüssel meines Wissens nach auch nur beim Freundlichen programmieren lassen.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Was bitte ist eine PANIKTASTE?

Ansonsten kannst Du den Schlüssel meines Wissens nach auch nur beim Freundlichen programmieren lassen.

Gruß, Testsieger

Bei der Paniktaste handelt es sich um einen roten Knopf auf der seite vom schlüßel. Drückt man den geht die Blinker und die hupe an, wie bei einer alarmanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Oeffnen der Heckklappe ?