ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gasdruckdämpfer Heckklappe

Gasdruckdämpfer Heckklappe

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 16:27

Hallo,

gibt es zu den fehlerhaften Gasdruckdämpfern in der Heckklappe schon eine offizielle Stellungnahme von Audi?

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nein, angeblich gibts da keine Probleme.

Die Händler tauschen dennoch ohne Zicken die Heckklappendämpfer aus, und mit den neuen ist es wohl beeitigt.

Mein Kofferraum geht auch nicht von alleine auf! Werde das im Rahmen des ersten Service machen lassen, denn ich hab keine Lust wegen allen Kleinigkeiten zum "Freundlichen" zu fahren! Der bekommt dann ne schöne Liste mit den "Fehlern" und darf die dann abarbeiten :)

Ich habe neue drin! Jetzt öffnet der Kofferraum wieder so wie es laut Audi sein soll! Ca. 10 -15% selber öffnen und der rest geht von selbst! Die letzten 10 % muss man dann wieder von selber öffnen, da es interstop sind! Deckel soll ja nicht an die Decke schlagen.

Habe aber gestern bei A3Olli's A3 gesehen, dass die getauschten Dämpfer auch nicht funktionieren.

Gruss Scoty81

Gibt es da evtl. einen Audi internen Bearbeitungscode?

Eine Freundin hat nämlich auch ihre Dämpfer beanstandet und der Händler stellt sich doof und sagt er wisse nichts davon, ausserdem sei die Klappe "normal". Wie alles bei Audi.

Was habt Ihr gemacht, damit der Händler spurt?

Hi...

Ich war heute auch bei meinem freundlichen...

Gleiche Antwort wie bei meinem Vorredner! Man weiß von nix...

Beim Golf V der dort im Show-room steht springt die Klappe bei leichtem Antippen sofort auf und fährt auch ohne weiteres Zutun ganz auf.

Aber bei meinem 3 Wochen alten A3 soll das scheinbar normal sein (konstruktionsbedingt ???), daß man die Heckklappe mit der Hand ganz bis nach oben "schieben" muß...

Fazit - Audi ändert an meinen Dämpfern nichts!

Greetings friese

Zitat:

Original geschrieben von friese01

Fazit - Audi ändert an meinen Dämpfern nichts!

Müßte wohl richtiger heißen: Dein *Händler* ändert nichts (bzw. will nichts ändern)! Da die Dämpfer bei anderen aber schon getauscht wurde, würde ich da mal nachhaken und im Zweifelsfall zu einer anderen Werkstatt gehen.

Manfred

am 9. Dezember 2003 um 12:47

@mystiker

Wenn Du einen 2.0 TDI hast, dann ist der erste Service bei 50.000 Km! Solange würde ich nicht warten! ;)

@Handi

Da Audi sagt, das es kein Problem gibt, bleibt der Freundliche bei einem Tausch auf den Kosten sitzen!

Meine Dämpfer wurden zwar schon getauscht, aber es ist immer noch nicht besser! Vielleicht sollte ich mit Scoty81 tauschen, da ich am Samstag gesehen hab das seine funktionieren und sein A3 wir doch "gewandelt"!!!

Gruss Oliver

Laut Anzeige komme ich nicht auf 50000! Werden wohl max. 25000-30000 werden! ;)

hy ...

 

ich war heute beim freundlichen wegen scheibe tauschen und xenon einstellen und nannte die dämpfer als problem, ohne murren wurden mir 2 neue bestellt .... also siehe da wer in mainz und umgebung eine kompetentes autohaus sucht, frge ich und ich nenne ihm eins ...! *lol* (nein ich bekomme keine provision) :-)

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Laut Anzeige komme ich nicht auf 50000! Werden wohl max. 25000-30000 werden! ;)

wo sieht man das im FIS???

Zitat:

Original geschrieben von brazilectro

wo sieht man das im FIS???

Sollte in der Bedienungaanleitung stehen (bei mir auf Seite 19 bzw. 33).

-> Bei eingeschalteter Zündung Einstell-/Prüfknopf ziehen oder drücken (je nach Ausführung).

Manfred

Genau! Einfach kurz an dem rechten Dingens ziehen! :)

Meine werden morgen getauscht.

Hallo also erstens sind diese Dämpfer nicht fehlerhaft sondern das ist normal das man da mit helfen muß das ist so gewollt .Für manch einen etwas schwer .

Hab aber trozdem neue ein gebaut bekommen und geht also immer noch nicht leichter .

Ich empfinde es also jetz nicht mehr als Fehler.

Cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gasdruckdämpfer Heckklappe