ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Automatisches Öffnen der Heckklappe

[8P] Automatisches Öffnen der Heckklappe

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:09

hi zusammen,

ist es so, dass sich die heckklappe beim a3 8p automatisch öffnet, wenn man beispielsweise den knopf zum öffnen der heckklappe betätigt? (beim neuen a6 avant ist es so)

bei mir springt die die klappe zwar aus dem schloss, aber öffnet sich nicht von alleine.

ist das bei euch auch so oder sind nur meine dämpfer für die heckklappe zu schwach?

danke und gruss

nacht-flug

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Februar 2005 um 18:11

Bei Dir funktioniert alles richtig.

Für eine automatisch öffnende Klappe bräuchtest Du Motoren oder so starke Dämpfer die von allein aufspringen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

oder so starke Dämpfer die von allein aufspringen.

Und wie kriegst du die dann wieder zu?;)

am 6. Februar 2005 um 18:20

Hi Wacken!

:D

Sie sollten aufgehen ...

und das tun sie.

:D

 

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Und wie kriegst du die dann wieder zu?;)

...indem man sie nach unten zieht ;)

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...indem man sie nach unten zieht ;)

Aber bestimmt nicht wenn du so starke Dämpfer drin hast,daß die Klappe von alleine aufgeht....;) :D

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Aber bestimmt nicht wenn du so starke Dämpfer drin hast,daß die Klappe von alleine aufgeht....;) :D

ich denke schon, wenn die dämpfer so stark sind, dass sie die klappe öffnen können, also x kg hochdrücken können, dann hängst du halt x + 1 kg mehr ran und schon geht sie zu. und ich denke dass sollte man als normalstarker mensch schaffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

ich denke schon, wenn die dämpfer so stark sind, dass sie die klappe öffnen können, also x kg hochdrücken können, dann hängst du halt x + 1 kg mehr ran und schon geht sie zu. und ich denke dass sollte man als normalstarker mensch schaffen ;)

Sei dir da mal nicht so sicher.Ich habe auch die stärkeren Dämpfer bei mir drin und im Sommer gehen die schon sehr schwer zu.Dann ist das Öl sehr dünnflüssig,aber bevor die die Klappe von alleine öffnen,müssten die noch ne GANZE Ecke stärker sein,dann kriegt man die nicht mal mehr so einfach mit einer Hand zu.;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Sei dir da mal nicht so sicher.Ich habe auch die stärkeren Dämpfer bei mir drin und im Sommer gehen die schon sehr schwer zu.Dann ist das Öl sehr dünnflüssig,aber bevor die die Klappe von alleine öffnen,müssten die noch ne GANZE Ecke stärker sein,dann kriegt man die nicht mal mehr so einfach mit einer Hand zu.;)

könnte sein, dass du recht hast. wäre schön gewesen.

am 6. Februar 2005 um 18:38

Sag mal wacken müsste die Klappe auf Grund des dünneren Öl´s nicht leichter zugehen im Sommer ?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag mal wacken müsste die Klappe auf Grund des dünneren Öl´s nicht leichter zugehen im Sommer ?

Nö,gehen schwerer,die haben durch das dünnere Öl mehr Kraft.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag mal wacken müsste die Klappe auf Grund des dünneren Öl´s nicht leichter zugehen im Sommer ?

Hm, ich würde jetzt mal spontan darauf tippen, dass sich das Öl bei wärmeren Temperaturen stärker ausdehnt und dadurch mehr Druck aufgebaut wird, wodurch die Heckklappe leichter aufgeht. Und wenn sie leichter aufgeht, ist es schwerer, sie wieder runter zu klappen :)

am 6. Februar 2005 um 18:50

Wird den der Wiederstand den das dünnflüssigere Öl im Dämpfer bietet nicht geringer beim schließen der Klappe im Sommer ?

g-j;) überlegt wie seine Klappe im Sommer zuging

Ich hätte es wohl auch eher andersrum gedacht,aber es ist nicht so.

am 6. Februar 2005 um 19:04

Na gut wacken,

und da der Sommer quasi vor der Tür steht merke ich mir diesmal wie meine Klappe im Winter geschloßen hat;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Automatisches Öffnen der Heckklappe