Octavia RS TDI oder Golf Variant 2.0 TDI
Hallo Leute.
Überlege mir ein neues Auto zu kaufen.
Würdet Ihr mir zu einem Ocatvia RS TDi oder einem Golf Variant Sportline 2.0 TDI (140 PS) raten.
Vom Preis gibt sich das ja nicht wirklich was!
18 Antworten
Aber ich denke mal von der Serienaustattung wird sich da einiges tun. Der Octavia ist schon etwas ausgereifter als der neue Golf Variant. Außerdem bietet er auch mehr Leistung und wie gesagt auch Austattung mehr. Wirkt auch etwas sportlicher als der Golf.
Zitat:
Original geschrieben von michbecks
Vom Preis gibt sich das ja nicht wirklich was!
doch, zubehörteile, werkstattrechnungen und und und
ausserdem bekommst du 170ps zum preis von 140ps
der vw hat nur ein "halbes" dot-matrix-display und nicht mal ein ersatzrad, nur einen reifenfüllkit der dir bei einen aufgerissenen/geplatzen reifen nix bringt
der octi hat für den preis xenon, nebler, regensensor, fahrtlichtassi, silberne dachreeling, heckspoiler und sogar ein radio!!! aber keinen tempomat und kein schiebedach
http://www.pkw-online.de/golf-variant-neu-heck.jpg
Wie kann man denn so ein hässliches Entlein mit dem Octavia RS vergleichen...?
http://media.autobild.de/bild/4/300ac2d20f812f6cf738a45d9d3e4b64_1.jpg
Nimm den Skoda Octavia!
Sieht besser aus, und zieht auch besser!
Die Verarbeitungsqualität ist hochwertig, und der Preis verhältnismäßig gering!
Abgesehen davon, das ich aus der VW- Riege bin, kann ich dir nur raten nicht das "häßliche Entlein" zu nehmen, wie es gerade schon so vortrefflich betitelt worden ist!
Ähnliche Themen
Ich würde mich ohne Frage für den Octavia entscheiden. Mittlerweile hat es sich bis fast in die letzte Ecke Deutschlands herum gesprochen, daß Skoda eine super Verarbeitungsqualität gepaart mit einer reichhaltigen Zusatzausstattung anbietet. Dies äußerst sich vor allem in den stetig steigenden Gebrauchtwagenpreisen für den Octavia. Der Mittelklassewagen aus der Tschechei stellt für mich das beste Angebot ( Preis-/Leistung ) des gesamten V.A.G.-Konzerns dar. Außerdem ist in der Regel beim Skoda-Händler noch mehr Rabatt drin als bei einer Verkaufsstelle der Wolfsburger Mutter 😁 .
da ich vor einer ähnlichen wahl stehe:
wieviel % sind da normalerweise drinne? bzw welche internethänlder gibts da mit guten preisen für tageszulassungen,reimporten oder ähnlichem?
Also ich würde immer auf die Deutsche Ausführung zurück greifen, weil bei den EU Fahrzeugen usw. meist einige Standartaustattungen wieder fehlen.
Beim Händler kannst eigentlich 10 % handeln, dann hast auch noch guten Service weiterhin, also mal was umsonst wenn Du ein Problem hast oder so. Handelst Du das Maximum raus, vielleicht 14 % oder so, dann wird Dir der Händler wohl in Zukunft nicht mehr bei anderen Sachen entgegenkommen.
denk aber dran dass der 170er TDi auch jede Menge Motorprobleme hat... such mal danach gibt mittlerweile eine Interessengemeinschaft zu diesem Motor...
Bloß das Komische ist, das man es meist nur von den Passat- oder Audifahrern hört.
Von den Skoda O² RS Fahrern weniger.
hab da bisher nicht wirklich viel dazu gefunden, kann das an ner relativ kleinen anzahl von den rs liegen?
gibts eigentlich auch wie bei vw eine art "rs-packet" sprich die innenausstattung mit dem "kleinen" 140er diesel?
Soweit ich weiß nicht, diese Sportline, aber wie immer zahlt man alles Extra bei VW. Da musst schon Highline nehmen und er wirkt immer noch nicht so sportlich.
Wegen Problemen schau doch auch mal hier nach, da sind auch einige O² RS Fahrer vertreten.
ich hab die ausstattungslinie bei skoda gemeint 😉 die von vw kenn ich.
danke für den link
😁 falsch gelesen.
Nein, es gibt nur einen RS, aber nicht als Austattunglinie zu bekommen beim normalen O²!
Bezüglich der Rabattmöglichkeiten von Skoda Neuwagen nochmal ein kleiner Link : http://www.intercar-24.de/html/skoda.html !